PC mit Lan an Router Problem :)

+A -A
Autor
Beitrag
EddyEdik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2011, 13:00
Hi,
zuerst einige Infos:
Ich habe 16k DSL bei der Telekom.
Benutze die Fritzbox 3370.
Habe meinen Pc über Lan direkt mit dem Router verbunden.

Nun mein Problem ist:
Wenn ich einen Pingtest mache ist mein Ping bei ca: 23-28.
Aber bei jedem Spiel habe ich bei der Server auswahl auch diesen Ping von 30.
Wenn ich aber dann drauf gegangen bin habe ich einen Ping von 70-250.
Das schwankt sehr stark.
An dem Server kann es auch nicht liegen weil, andere auf dem Server auch einen kleinen Ping haben und ich es schon auf vielen Servern ausprobiert habe.
Mit den Games Gta San Andreas Multiplayer und CounterStrikeSource ist es am schlimmsten.
Beim Speedtest bekomme ich etwas 14-15k.

Früher hatte ich noch das Problem, dass jede 10Min mein Internet abgestürtz ist was aber defenitiv an meinem Pc lag da ein Freund von mir der auch im Router war noch Inet hatte.
Daraufhin habe ich die Lan-Treiber neu installiert das hat schon geholfen aber nicht für die Ping Probleme.
Mit Wlan am Laptop habe ich ca einen Ping von 50.

Router habe ich schon viele probiert.
Aber mich dann für die Fritzbox entschieden.

Hat jemand eine Lösung ??
Oder soll ich einfach Wlan benutzen ?
Oder mir einen neue Lan Karte bestellen?


Vielen Dank

//Edit
Habe mal die Box direkt neben den Splitter mit dem Orginal Kabel verbunden.. Das hat leider nichts gebracht :!


[Beitrag von EddyEdik am 10. Sep 2011, 13:41 bearbeitet]
Angrosch
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2011, 18:13
Was für ein Betriebssystem benutzt Du, und ist Dein Ping auch so mies, wenn Du das Notebook direkt per LAN an den Router klemmst? Haben andere wie Dein Kumpel mit ihrem PC an Deinem Router bessere Werte?

Gruss, Angrosch
EddyEdik
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2011, 19:44
Ich benutze Windows 7 Home Premium.
Mit Notebook bekomme ich auch mit Lan Ca. 50ms

Als ein Freund von mir da war hatte er normal einen 28-40ms Ping.
Also muss es ja an meinem Pc liegen.
Angrosch
Stammgast
#4 erstellt: 11. Sep 2011, 20:34
Also, um die 50ms sind bei mir eigentlich ganz normal (WinXP Pro). So 40-50, je nach Auslastung der Verbindung und der Server sollten eigentlich kein Problem darstellen.

Allerdings scheint ein Ping-Problem beim Zocken unter Win7 bekannt zu sein. Es gibt diverse Lösungsvorschläge von einem Registry-Eintrag bis zum herabstufen der Priorität des Spiels im Task Manager.

Kannst ja mal googeln und ein paar Sachen durchprobieren. Wie gesagt - Problem scheint bekannt zu sein und da müsstest Du schon einiges finden

Gruss, Angrosch
EddyEdik
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Sep 2011, 21:45
Also:
Ich habe jetzt bei der Telekom angerufen was die machen können ist: Garnichts

Was mit aber wundert ist: Mein Freund wohnt mitten auf dem Land 5km von der nächsten Stadt entfernt...
Er hat einen Ping von 13ms ????
Er hat ne ganz normale 16k Leitung -.-

Meint ihr das könnte an Entertain liegen ? Also Benutzen tue ich es nicht aber der Vertrag ist ja vorhanden.
Angrosch
Stammgast
#6 erstellt: 12. Sep 2011, 22:41
Ist schwer, einfach so ins Blaue zu raten. Eventuell hängen bei ihm auf dem Land weniger Leute am DSL-Knotenpunkt.

Ausserdem war da was mit T-Home Entertain ... IPTV braucht ne Fehlerkorrektur. Deshalb kann man bei den Entertain Verträgen kein Fastpath aktivieren. Vielleicht liegt´s bei Dir daran und Dein Freund hat kein Entertain Paket.
Lies mal hier.

Gruss, Angrosch
EddyEdik
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Sep 2011, 19:25
Danke Danke

Das hat mir sehr weitergeholfen.
Morgen werde ich direkt bei der Telekom anrufen.
Auch wenn Die sagen das ich nen 16+ Anschluss habe und nen 24 Monate im Vertrag bin, werde ich sagen ist mir egal dann bezahl ich halt 5 € im Monat für nichts, aber dann bin ich das Entertain welches ich eh nicht nutze endlich los

MFG

//Edit

Habe mir jetzt einen Wlan Stick von AVM auch zugelegt den 300Mbit Stick.
Da mein PC knapp 0.5m vom Router entfernt steht habe ich mit dem mitgelieferten Standfuß direkt neben den Router gestellt ca 2cm

Erst hatte ich Probleme das ich nach 10min ca nen Disconnect hatte. Habe ich aber mit dem Kanalwechseln behoben.
Rennt ganz gut, nur leider läuft 300mbit nur mit 5ghz, das der Router auch unterstützt aber mein Notebook nicht.
Habe es schon probiert dann habe ich wunderbare 300Mbit/s.
Bei 2,4Ghz aber "nur" 130Mbit.

Jetzt wollte ich mal ne Mail an AVM schreiben ob 300Mbit auch mit 2,4 Ghz gehen.

Und zum Schluss was keiner glaubt:
Ja der Ping ist besser mit Wlan.
Anstatt 150-250 habe ich Ingame jetzt 35 und beim direkten anpingen (cmd) um die 21 (Mit Lan Kabel nur 1.0m Lang einen Ping von 60)

Naja danke für eure Hilfe


[Beitrag von EddyEdik am 13. Sep 2011, 21:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Router -> LAN -> W-LAN -> PC.aber wie?
TDurden69 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  9 Beiträge
Wlan/Lan geschwindigkeit router, Nas.
Simon.S am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  4 Beiträge
Anschlussfrage Modem Router W-Lan
Canon am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  11 Beiträge
Problem mit LAN-Brücke
BifiWoods am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  4 Beiträge
LAN + WLAN Router
Carpo81 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  9 Beiträge
Teledat LAN ersetzen durch Netgear Router
T3Rr0rN00b am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  13 Beiträge
Router mit W-Lan 802.11n
vfbf4n1893 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  18 Beiträge
Suche fähigen w-lan router
WitheSide am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  8 Beiträge
Speed Problem mit Router
Scarface0664 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  27 Beiträge
Internet, Steckdose, LAN
Audio_John am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen