Sony BDV-EF 1100 - Problem mit Dateiformaten

+A -A
Autor
Beitrag
Mica1
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2016, 23:37
Hallo und Guten Abend,

Ich habe ein Problem mit der Verbindung meiner Cloud (Mycloud mirror) und meinem Sony Player.
Besser gesagt habe ich beide Geräte im Netzwerk miteinander verbunden - kann auch über den Sony Player die auf der Cloud freigegebenen Dateien sehen und ansteuern.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass der Sony den Fehler meldet "Datei beschädigt bzw. Format nicht bekannt bzw. abspielbar".

Nach langer Recherche im Internet und einem Telefonat mit dem Sony Support kam ich zu der Info, dass die Formate die ich eingestellt habe definitiv vom Sony abgespielt werden können (Format: MP3 und AAC.
Die Firmware ist auf dem Sony Player auch auf dem aktuellsten Stand.

Dennoch bekomme ich die Fehlermeldung und kann die Daten nicht abspielen,

Steuere ich die Datei den Cloud über mein Smartphone an kann ich die Dateien fehlerfrei abspielen, weshalb ich davon ausgehen kann, dass die Fehlermeldung "beschädigte Datei" nicht korrekt sein kann.

Hat hier evtl. jemand eine Idee oder einen Rat was ich nicht probieren könnte?

Ich danke bereits vorab für eine Rückmeldung.

MfG Mica


[Beitrag von Mica1 am 15. Feb 2016, 23:38 bearbeitet]
real_Lucky
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2016, 11:42
Hi,

da die Übertragung grundsätzlich funktioniert, würde ich das Problem erst einmal nicht bei der MyCloud suchen.

Wie überträgst Du die Daten auf die Sony?
Schon mal den TV alleine an die MyCloud angeschlossen?

Sonst geht mal in's WD - MyCloud Forum. Vielleicht können Die Dir besser weiterhelfen:

Gruß
Lucky
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2016, 18:11
- wird aus der Cloud überhaupt irgend etwas abgespielt oeder immer Fehlermeldung?
... und was passiert wenn exakt diese Dateien direkt auf USB Stick kopiert zugeführt werden?
- die Fehlermeldung des SONY kann vieles bedeuten auch einmal nicht so gute Nachrichten für den Nutzer
Mica1
Neuling
#4 erstellt: 16. Feb 2016, 18:50
Hallo Lucky
Hallo langsaam

Danke für eure Anteorten.
Zunächst zu langsaam- ich habe nun mal die Dateien auf eine USB Stick gezogen und an den Sony angeschlossen - Ergebnis: Datei werden gelesen und sind abspielbereit.

Aus der cloud habe ich es bisher - wie beschrieben - nicht abgespielt bekommen obwohl das Sony-Gerät auf "Freigabe" deklariert wurde.

@ Lucky: den tv habe ich nun auch ins Netzwerk gesetzt und über dessen Dlna-Modul versucht die Dateien abzuspielen.
Ergebnis: komme an die Clous kann aber nicht abspielen

Also muss es doch irgendwas mit der Rechteverwaltung auf Seiten der cloud zu tun haben - ich bitte um Korrektur wenn ich noch was berücksichtigen sollte.

Lg Mica1


[Beitrag von Mica1 am 16. Feb 2016, 18:51 bearbeitet]
real_Lucky
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2016, 18:58
Hi


Mica1 (Beitrag #4) schrieb:
... Ergebnis: komme an die Clous kann aber nicht abspielen...


Was heißt das? Woher weißt Du das er an die Cloud rankommt?

Gruß
Lucky
Mica1
Neuling
#6 erstellt: 16. Feb 2016, 19:56
Hallo Lucky,

An dem Tv gerät habe ich das dlna Modul gestartet.
Ich konnte hier die Cloud auswählen und auch bis zum Titel / Bild in den jeweiligen Ordnern "abtauchen".

Als ich diese jedoch auswählen wollte bzw abspielen wollte wurde mir die Fehlermeldung gegeben, dass ich es nicht abspielen kann bzw. die Verbindung weg war. Das mit der Verbindung könnte aber auch am WLAN gelegen haben.

Somit kam ich auf die Aussage.

Lg mica

P.S. Weitere Erkenntnisse habe ich bisher auch nicht - habe eben nochmal die rechteverwaltung der cloud begutachtet, konnte aber nichts feststellen was darauf hinweist dass es an fehlender Berechtigung liegt. Geräte (in dem Fall Endgerät Tv und Sony) sind freigegeben, ebenso wie auch die Ordner - aber sonst würde ich diese wahrscheinlich auch nicht anwählen können


[Beitrag von Mica1 am 16. Feb 2016, 19:57 bearbeitet]
Mica1
Neuling
#7 erstellt: 16. Feb 2016, 20:10


Ich habe es hinbekommen. Habe die Cloud einmal zrückgesetzt.

Frag mich wer wieso aber nach erneutem Versuch läuft es nun.
Dann muss die Clous ja irgendwie nen Hänger gehabt haben
Sowohl aac als mp3 Format und auch Bilder

Ich denke, dass dieses Thema damit gelöst ist.

Danke dennoch für eure Hilfe.

Lg Mica
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray Anlage per LAN steuern - Sony BDV-EF 200
king78 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  8 Beiträge
TV und BDV erkennen PC nicht
brenzi am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
Medienserver / Ipad / Anlage Problem
Keeper666 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  6 Beiträge
Sony BDV-EF1100 und DLNA - ursprünglicher DLNA-Server nicht mehr erreichbar
derpfeffi am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  10 Beiträge
SONY TV mit Wlan verbinden
diode1990 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  6 Beiträge
warum werden VOBs NICHT im Netzwerk erkannt ?
serialdreamer am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  7 Beiträge
Sony Bravia mit EasyBox als DLNA Server
JeBaxXx am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Streaming von AVI
sebknop am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  17 Beiträge
Sony Bdp s470
Propagandhii am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  10 Beiträge
WD TV Live kann Videoformat nicht wiedergeben
-IchNixWissen- am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.362

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen