Vernetzung

+A -A
Autor
Beitrag
Wakamazu
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2012, 18:16
Grüße,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bzw. bin ich noch auf kein solches topic hier gestossen, was mein Prob genau beschreibt^^

Problem 1: Will von meinem Laptop (über wlan) aus Filme auf meinen neuen Fernseher (Philips 37PFL6606K2) (überKabel) streamen. Das ganze läuft über nen Speedport w504v. Funktioniert nur leider nicht...

Meine ersten Versuche waren mit Twonky, Tversity und Windows Media Player nen Server zu erstellen und das Teil zu streamen. Der Fernseher erkennt aber nix und vom Computer kann ich auch nicht direkt auf den TV zugreifen.
Bin jetzt bis dahin gekommen, dass der Router wahrscheinlich auch DLNA brauch.
Kann man dies irgendwie überbrücken oder brauch ich nen neuen Router???

Problem 2: Will eine Computeranlage creative inspire p580 an den tv anschliessen...
Der TV hat nen digitalen Audioausgang (hääääää? gibts nicht...) also ist cinch und brauch aber 3 klinke, für vorn, hinten und bass.
Gibts da nen Kabel dafür oder muss ich basteln???

Habe das Teil vorerst jetzt über den Kopfhörerausgang ins Aux in von der Anlage laufen. Dort sind aber Probleme beim Lautstärke regeln aufgetreten...Kann also nur manuell an der Anlgae die Lautstärke regeln. Wetiterhin laufen nur 3 Boxen und der TV spuckt weiterhin Töne aus.
*grumml*


Bitte um Hilfe Danke im voraus.
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 04. Jan 2012, 19:34

Wakamazu schrieb:
Bin jetzt bis dahin gekommen, dass der Router wahrscheinlich auch DLNA brauch.


Ganz sicher nicht. Vom Router wird der Switch, der Accesspoit und u.U. der DHCP-Server gebraucht. Eher Fehlkonfiguration in Windows.


Wakamazu schrieb:
Der TV hat nen digitalen Audioausgang (hääääää? gibts nicht...) also ist cinch und brauch aber 3 klinke, für vorn, hinten und bass.
Gibts da nen Kabel dafür oder muss ich basteln???


Du brauchst einen D/A Wandler oder die Teufel Dekoderstation. Oder kaufst dir besser gleich einen AVR mit ordentlichen Boxen.

Alternativ kannst du den Ton an der Scart-Buchse abgreifen, aber auch ohne Lautstärkeeinstellung und stereo.


Wakamazu schrieb:
Habe das Teil vorerst jetzt über den Kopfhörerausgang ins Aux in von der Anlage laufen. Dort sind aber Probleme beim Lautstärke regeln aufgetreten...Kann also nur manuell an der Anlgae die Lautstärke regeln. Wetiterhin laufen nur 3 Boxen und der TV spuckt weiterhin Töne aus.


Der KH-Ausgang ist stereo, wieviele Boxen werden also angesprochen?
Wakamazu
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2012, 13:52
Ah ok thx. Also DHCP ausschalten und manuell rumfummeln

Ist ne 5.1 Anlage. Normalerweise würde der TV ja einfach seinen ton abschalten und fertig... aber nein... Hab jetzt eine Kopfhöhrerlautstärkeregelung tief im menü versteckt gefunden....

Kann man das auch über hdmi abfassen für ein digitales klangbild?
budy-mann
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2012, 14:17
zu deinem problem mit der anlage,
du hast ne 5.1 anlage, die aber kein digitalen eingang hat? schlecht!
aber sie müsste doch wenigstens über cinch ein 5.1 eingang haben oder nicht? und das hat auch jeder halbwegs vernünftige fernseher als ausgang, also wo ist das problem?
wie hast du sie denn am pc angeschlossen?
und wenn deine 5.1 anlage ne prologig funktion hat, kannst du sie sogar über stereo cinch am tv anschlissen und alle boxen gehen.

und zur pc tv verbindung, wie weit steht der pc vom fernseher weg? wenn nicht so weit würde ich mir überlegen ob du den fernseher nicht über hdmi mit dem pc verbindest, ist total einfach, kannst nichts falsch machen und deine filme am fernseher gucken

Gruß Peter
Wakamazu
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2012, 06:36
Also vorher war die anlage an eine Soundkarte mit 3 klinke ausgängen angeschlossen...

also einfach Kabel gelegt von den 3 ausgängen zu den 3 eingängen der anlage^^
budy-mann
Neuling
#6 erstellt: 06. Jan 2012, 10:35
Naja wenn die anlaga auch nur diese anschlüsse hat, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dir mit adaptern was zu basteln, es gibt ja solcher kabel (adapter) die von klinke auf cinch links/rechts gehen wenn du davon 3 stück nimmst kann man bestimmt was basteln, ansonsten sehe ich da keine möglichkeit sorry.

Gruß Peter


[Beitrag von budy-mann am 06. Jan 2012, 10:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem MKV über WLAN streamen
Schnaggels82 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  16 Beiträge
mit WinVista auf Samsung TV streamen!
andi086 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  4 Beiträge
musik vom server überallhin streamen
forlenny306 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  5 Beiträge
Wie funktioniert das streamen?
dodo82 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  7 Beiträge
Filme-Netzwerk/NAS zu DVD Player streamen
Napster1412 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  2 Beiträge
YT streamen : android+, w7 -
OliK am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  2 Beiträge
DVB-S auf Laptop streamen
puschelyx am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  6 Beiträge
iTunes Server, Time Capsule, Airport, streamen, Airplay
*DaBayer* am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  3 Beiträge
Ruckelfrei HD streamen mit NAS?
Ekres3ih am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  12 Beiträge
Alternative zu Twonky
Happajoe am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen