HD-Filme über Netzwerk sehen

+A -A
Autor
Beitrag
leinad1980
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2010, 11:34
Hallo Leute
habe da mal die ein oder andere Frage an Euch, ich habe vor in Zukunft über meine WD-Live Player im Schlafzimmer, Büro und Wohnzimmer Filme etc anzuschauen und mußte bis heute immer eine MiniUSB-Festplatte dazu nutzen. Da mir das ständige kopieren der Dateien auf die Nerven geht,möchte ich dazu in Zukunft einen zentralen Netzwerkserver bzw. zentrale Netzwerkfestplatte dazu nutzen. Diese soll ihre Daten dann über USB oder LAN in die anderen Räume auf die WDLive-Player übertragen. Ich hoffe Ihr wißt was ich meine und könnt mir zu einer guten,stabilen und günstigen Lösung weiter helfen.
Mfg Daniel
Hirnschmalz
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2010, 13:18
Moin,

und gleich das wichtigste vergessen:

Wieviel Platz brauchst du? (Denk auch in die Zukunft, der Platzbedarf steigt oft stark, gerade wenn man auf einmal Möglichkeiten hat;) )

Wieviel Geld willst du ausgeben?

Grüße
leinad1980
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Apr 2010, 16:18
Moin moin
naja ich dachte da so an 4 bis 8 Tb um für die Zukunft gut gerüstet zu sein. Welches Server oder welche Festplatte wäre da denn zu empfehlen ? wie gesagt ich möchte da mit den WDLive Multimediaplayern aus verschiedenen Räumen drauf zugreifen.Und welcher Anschluß ist da der bessere USB oder LAN ich weiß nämlich garnicht genau ob der WDLivePlayer über LAN FullHD-Material unfallfrei abspielen kann ?
Hirnschmalz
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2010, 17:41
Bei dem geforderten Platz wird es dann aber schon teurer....


USB eignet sich nicht, um Daten verschiedenen Clients bereitzustellen. (Ausser Platte(n) per USB an einen Rechner, der dann Fileserver spielt)

Du benötigst einen NAS oder einen Server der Fileserverdienste bereitstellt.

Lies dir das mal durch:

http://www.hifi-foru...rum_id=253&thread=20

Der WHS wäre dann ein Server...
Als "reines" NAS sind nur QNAP und Synology zu empfehlen.

Kompletter Selbstbau geht natürlich auch.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerk
neu_gierig am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  14 Beiträge
Im Netzwerk auf Filme zugreifen
midopicture am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  3 Beiträge
Sky HD-Festplatten Receiver Netzwerk ?
Bündel am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  2 Beiträge
netzwerk über Strom Anschluss doppeln?
absturz am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  6 Beiträge
DLAN wieviel Mbits für Full HD Filme?
Kocgiri am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  13 Beiträge
Filme-Netzwerk/NAS zu DVD Player streamen
Napster1412 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  2 Beiträge
Netzwerk Neuaufbau
karlsruhe29 am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  2 Beiträge
Bild über Netzwerk
Wiskey am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  4 Beiträge
TV über Netzwerk streamen?
DJ_Haki am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  12 Beiträge
[Beratung] Medienwiedergabe über Netzwerk
Shokwing am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen