Im Netzwerk auf Filme zugreifen

+A -A
Autor
Beitrag
midopicture
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Apr 2010, 00:20
Hallo,

hoffe das ich es hier richtig reinpost.

Folgendes: Ich möchte gerne Film (DVD/BluRay) auf ein NAS speichern und auch von dort direkt abrufen (1:1). Ich möchte das man dort eine art übersicht über die vorhandenden Filme hat mit Cover beschreibung ect.

So ähnlich wie vielleicht DVD Profiler, wo man alle information zum hat und nur noch auf play drücken muss und der ne Image von der Disk oder so läd.

Ich möchte mir nähmlich das aufstehen ersparen und NAS systeme sind ja auch nicht so teuer so das man ja seine Sammlung raufbekommen müsste.

Gibt es sowas? hab bisher noch nix gefunden, wei0 auch nicht genau nach was ich da suchen soll

Ich hoffe das man versteht was ich meine, ist ja schon spät ^^
Hirnschmalz
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2010, 12:50
Moin,

dann brauchst du:

a: ein NAS (Oder etwas ähnliches)

b: einen Player (Client) der das ganze abspielt. Dieser ist dann auch für die aufbereitung (also Coveransicht und sowas) zuständig.

Zu NAS geistern hier schon ein paar Threads rum.

Zum Client musst du dir überlegen ob dir etwas richtung WD Live oder Asus 0! Play reicht. Ein HTPC würde auch gehen, kostet aber mehr. Kann dafür natürlich auch mehr.

Bleibt noch zu fragen, ob dir vielleicht ein HTPC mit größerer Platte ausreicht...

Bei mehreren zugriffen auf die Daten oder zugriff auf die Daten von verschiedenen Orten aus, bietet sich ein NAS an.

Grüße
midopicture
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Apr 2010, 14:09
eine art htpc hab ich, (mini pc mit hdmi ect) NAS wollte ich mir eh zulegen.

Beim HTPC mit welchem Programm kann man sowas machen?
Ich binde ja diese DVD Profiler echt gut, jedoch kann man ja damit nicht die Filme Abspielen.

Welches der beiden Player hat welche vor und nachteile?

meine ausstattung:
-mini PC:
4x3 GH
4 GB DDR3
9800 GT OC
1,5 TB Disk
steht derzeit im schlafzimmer
- PS3
- Samsung 7er Serie Plasma 50" Wohnzimmer
- Samung 7er Serie LCD 32" Schlafzimmer
FritzBox
MediaCenter (AVM)


edit: Das mit den player ist nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. Weil sowas habe ich ja schon im TV bzw in der PS3 drin.

Ich habe mir es eigendlich wirklich mehr so gedacht wie DVD Profiler nur mit der zusätlichen option die Videos direkt von dort zu öffnen. Welche ich vorher auf einen NAS oder sonstwo abgespeichert hab.


[Beitrag von midopicture am 06. Apr 2010, 14:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerk
neu_gierig am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  14 Beiträge
Per Netzwerk von TV Satreceiver zugreifen
gernewieder am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  2 Beiträge
NAS im Netzwerk verschwunden!
X12X am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  7 Beiträge
NAS/Netzwerk
Rashiel am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  6 Beiträge
Festplatte mittels LAN ins Netzwerk einbinden
gigabub am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  6 Beiträge
Netzwerk Mehrparteienhaus
djtom2002 am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  3 Beiträge
HD-Filme über Netzwerk sehen
leinad1980 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  4 Beiträge
Verständnisfrage zum Streamen im Netzwerk
lola957 am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  13 Beiträge
TV ohne Netzwerk in ein Netzwerk mit NAS Speicher einbinden
MarcK80 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  5 Beiträge
USB Festplattengehäuse ins Netzwerk einbinden?
Son-Goku am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen