TAE-F Dose auf UAE Dose - geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Timsche2210
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Feb 2012, 19:43
Tag zusammen.

Folgendes Problem:

Hab eine TAE Dose im Flur.
Dort habe einen Kabel mit TAE-F Stecker Angeschlossen.
Pin 1 & 2 habe ich belegt. (in google nachgelesen welches die richtigen Pins sein sollten)
Mit dem Kabel bin ich in eine UAE Dose rein.
Dort habe ich Pin 1 auf 4 und die 2 auf die 5 gelegt. (auch das hab ich nachgegoogelt)

Dann ganz normal einen Westernstecker an den Router gelegt.

Leider bringt mir die Easybox dass es keine Verbindung zum Internet gibt...

Laut Vodafone müsst ich aber ab 16Uhr Internet Zugang haben.

Kann es sein dass ich etwas falsch Verkabelt habe?


Danke im Vorraus & Gruß Timsche
_HiFidel_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Feb 2012, 20:38
So wie ich das lese sol das doch ein Internetzugang werden oder?


Welchen Typ der Easybox hast Du den?


Laut vodafon hilfe Steckst Du den TAE Stecker in deine 1. TAE-Dose in der Wohnung/Haus und das Ende das wie UAE aussieht in deine Easybox


Ich versteh nicht was Du mit

Tische2210 schrieb:

Pin 1 & 2 habe ich belegt. (in google nachgelesen welches die richtigen Pins sein sollten)

Das Kabel ist doch fertig, oder willst Du es verlängern?


So wie Du es schreibst hast Du das Signal aus der 1.TAE-Dose in eine UAE Dose legen wollen, was aber nur Sinn macht wenn Du ein entsprechendes Kabel zum Anschluß des Routers hast.
fplgoe
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2012, 20:48

Timsche2210 schrieb:
...Dort habe ich Pin 1 auf 4 und die 2 auf die 5 gelegt. (auch das hab ich nachgegoogelt)...

Du darfst die Pins nicht vertauschen. Egal welche Quelle Du gefunden hast, Du musst die Pins 1:1 durchlegen. Also Pin 1 der Hausanschlussdose muss auch an Pin 1 der Anschlussdose, welche Du für die Easybox verwendest.

Du darfst Dich wahrscheinlich auch nicht unbedingt auf die an den Schraubklemmen bezeichneten Pin-Nummern verlassen, ich bezweifele, dass die Nummerierung wirklich bei allen Dosen identisch sein wird.
Timsche2210
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Feb 2012, 21:02
Hi,

Ich werde morgen mal die Kabel der UAE Dose auf 1&2 legen...
Werd mich morgen dann nochmal melden
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2012, 21:06
Du hast aber verstanden, was ich meine, oder? Du schließt das praktisch wie eine TAE-Verlängerung an.

Fall Du einen analogen Anschluss hast (also nicht nur IP-Telefonie oder per ISDN), kannst Du auch völlig ohne Easybox einfach ein Telefon zum Test der Anschluss-Dose verwenden.
Timsche2210
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Feb 2012, 10:03
Hi,
nochmal n paar Sachen zum Klarstellen:

Ich habe bei Vodafone DSL und Telefon erworben.
In meinem Flur ist eine TAE Anschlussdose.
Ich möchte aber das Ganze im Wohnzimmer haben.
An einem TAE-F Stecker habe ich Pin 1 & 2 ein Kabel angeschlossen (Abbildung1)
Das Kabel geht ins Wohnzimmer.
Dort geht das Kabel in eine UAE-Anschlussdose
Pin 1 = Pin 4 und Pin 2 = Pin 5 (Abbildung2)
Von der UAE Dose geht das von der EasyBox mitgelieferte LAN-Kabel weg.

Wenn ich jetzt ein Telefon mit einem TAE-Stecker in die Dose im Flur einstecke, kann ich dann theoretisch telefonieren, falls die Leitung funktioniert?


Danke für eure Bemühungen
_HiFidel_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Feb 2012, 12:10
Ich vertsehe immer noch nicht warum Du von der 1.TAE-Dose die Leitung auf ein UAE-Dose verlängerst.

Im Raum 2 Wohnzimmer oder was auch immer muss doch ein TAE-Dose hin. Die Easybox hat jedanfalls nach Anleitung eine Anschlußleitung mit für die TAE-Dose. bei Schritt 2 vodafon hilfe

Daher bitte meine Frage beantworten:
in Post 2 schrieb ich:

Welchen Typ der Easybox hast Du den?



Timsche2210 schrieb:


Wenn ich jetzt ein Telefon mit einem TAE-Stecker in die Dose im Flur einstecke, kann ich dann theoretisch telefonieren, falls die Leitung funktioniert?


Ja, aber dann funktioniert dein DSL dahinter nicht mehr. Wenn Du wie oben beschrieben das ganze auf eine TAE-Dose verlängerst muss das Telefon auch dort funktionieren.
Bzw. Du kannst bevor Du das Schrauben an dieser Dose anfängst mittels dem Telefon Testen ob der Anschluß überhaupt funktioniert.

Gruß

_Hifidel_
Timsche2210
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Feb 2012, 15:02
Hi

ich hab die Easybox 803...

Ich hab eine UAE Dose angeschlossen da ich nachgelesen habe dass dies funktioniert und ich eine daheim hatte^^

Werd jetzt wohl ne TAE-Dose auftreiben müssen :/
fplgoe
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2012, 18:35
Yep, ich habe auch gerade erst realisiert, dass Du direkt auf eine UAE-Dose aufgelegt hast. Entweder, Du vergleichst wirklich (mit dem der Easybox beiliegenden TAE => RJ45 Kabel) und misst die korrekte Belegung aus, oder Du baust wirklich eine simple TAE-Dose an.
Timsche2210
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 21. Feb 2012, 19:03
Hmm aber eig musste es doch gehen
Muss nur wissen wo die 2adern angeschlossen werden müssen oder?
fplgoe
Inventar
#11 erstellt: 21. Feb 2012, 19:16
Yep. Du kannst Doch am Easybox-Kabel nachmessen, welche Pins am RJ-45-Stecker den notwendigen Pins 1-2 auf dem TAE-Stecker entsprechen und entsprechend an Deiner UAE-Dose aufpatchen.
_HiFidel_
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Feb 2012, 21:02
Ja funktionieren kann das auch mit einer UAE-Dose, aber dann nur wiefploge gesagt hat, Belegung des Kabels mittels Durchmessen ermitteln.

TAE Dose laut Preissuche über google bei Nox Electronics für 1,95€ macht das wirklich Sinn da lange herumzutüffteln?

m.E. Nein, auch deshalb solltest du mal den Provider wechseln und dort muss ein Splitter hin fängt wieder das basteln an.


Installationsanleitung für die Easybox 803 vodafon Hilfe


[Beitrag von _HiFidel_ am 21. Feb 2012, 21:05 bearbeitet]
Timsche2210
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Feb 2012, 15:44
Hmm hab hier jetzt ne Dose
Aber jetzt hab ich noch ne Frage...
Auf der rechten Seite die Schwarze Leiste ist so wie ich das erkenne ne Uberbruckungsleiste. Es geht ein Draht in PIN 1 2 und 6...
Wo schließe ich jetzt die Kabrl an?
Auf der linken Seitr an PIN 1 &2 oder rechts zusätzlich zu der schwarzen Leiste?

Bild

Gruß Timsche
fplgoe
Inventar
#14 erstellt: 23. Feb 2012, 19:18
Die Brücke wird entweder für eine Verbindung zwischen den drei Buchsen oder den gemeinsamen Erde/Flash sein, lass die so wie sie ist. Ich würde auf die untere Leiste, 1&2 tippen. Aber das kannst Du ja gefahrlos ausprobieren oder einfach mit einem Messgerät prüfen, auf welche Klemmen die beiden gewünschten TAE-Stecker-Pole gehen.
Timsche2210
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 23. Feb 2012, 20:56
Geht

hab die unteren Pins 1 & 2 belegt, und jetzt gehts endlich

Danke für die Unterstützung
fplgoe
Inventar
#16 erstellt: 23. Feb 2012, 21:25
Gern geschehen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TAE Dose
Pete87 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  6 Beiträge
Welche UAE Dose ?
El_Greco am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  15 Beiträge
TAE-DOSE richtig verkabeln
DLindberg am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  3 Beiträge
Problem bei 2.TAE Dose
TriplePaula am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
TAE Dose: Fritz Box und Telefon
Kohril am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  12 Beiträge
TAE-Dose neu setzen oder Andere anzapfen?
geronimo1243 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  2 Beiträge
Problem mit UAE Dosen
S_Liner am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  7 Beiträge
TAE-F Kabel mit Westernstecker direkt an die TAE Dose klemmen
Shiny_Flakes am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  3 Beiträge
Suche Netzwerk/Sat Dose
ironkrutt am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
Umstellung auf VOIP, aber TAE-Dose im Keller
coag-01 am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen