Fritzbox 7230 plus Netgear WPN824 als Accesspoint?

+A -A
Autor
Beitrag
Jensen1978
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2012, 22:10
Hi Community,

hab jetzt schon länger im Netz gestöbert ob es möglich ist das ich meinen alten Netgear WPN824 - Router als Accesspoint für die Fritzbox 7230(1&1 Homeserver) verwenden kann. Hab aber his jetzt noch nicht wirklich einen passenden Thread gefunden oder bin zu blöd die angezeigten Threads zu verstehen

Da ich hier bisher gute Erfahrungen wegen meinem TV gemacht hab, dachte ich mir ich frag mal ob es jemand in der Konstellation nutzt oder weiß ob es möglich ist und wie es funktioniert.

Vielen Dank i.V.

Jensen
gender
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Aug 2012, 21:48
also theoretisch kannst du fast alle (nicht zu uralten) Router kaskadieren....
schau doch mal, ob der Netgear ne Einstellungsmöglichkeit hat, DHCP-Verteilung auszustellen.... dann hängste den Netgear per Lan-Kabel an die Fritzbox und fertig....

willst du allerdings die beiden Router per WLAN verbinden, dann siehts schon anders aus: Die Fritzbox kann es natürlich, der Netgear muss dann aber so eine Fkt. auch unterstützen...
Jensen1978
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2012, 01:10
Schon mal vielen Dank für die Antwort.

Also könnte ich den Netgear eine Etage tiefer ans LAN hängen, welches von der Fritzbox kommt, dort die WLAN-Funktion aktivieren und dann über das WLAN des Netgear drauf zugreifen? Das WLAN an der Fritzbox muss dann ja denke ich mal auch nicht deaktiviert werden.
gender
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2012, 20:50
ja genau so kannst du es machen....
aber wie gesagt: der netgear muss das unterstützen.... aber sollte er eigentlich. einfach dhcp ausstellen... eigenes wlan-netz auf dem netgear einstellen und schon hast du einiges mit wlan abgedeckt ;-)
Jensen1978
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2012, 17:03
Blöde Frage evtl, der Netgear hat ein eingebautes Modem wo man die Daten des Providers eingeben kann/muss. Stelle ich da einfach auf benötigt keine Zugangsdaten?
oobdoo
Stammgast
#6 erstellt: 05. Okt 2012, 17:20

Jensen1978 schrieb:
Blöde Frage evtl, der Netgear hat ein eingebautes Modem wo man die Daten des Providers eingeben kann/muss. Stelle ich da einfach auf benötigt keine Zugangsdaten?


Also ich stand auch mal vor dem gleichen Problem. Allerdings mit einem Linksys-Router. Nach einigem fummeln hatte es dann später geklappt.

Allerdings hatte ich bei mir das WLAN ausgemacht und das Netzwerkkabel direkt in einen freien Platz eingesteckt, also nicht da wo normalerweise das DSL-Kabel reinkommt.

Dann den DHCP-Server im Router ausgemacht und ihm eine feste Lokale IP vergeben. Die ist wichtig, damit man sich später auch weiterhin in den Router einloggen kann.

Dann sollte es auch mit einem Router klappen, ggf. muß Du da ein bischen rumfummeln bis es läuft.

Mittlerweile habe hängt mein Linksys nicht mehr direkt an der Fritzbox, sondern am FRITZ!Powerline. Und schon kann ich im Wohnzimmer meine Geräte ins Netz bringen, ohne WLAN und störende Kabel.
Jensen1978
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Nov 2012, 01:09
Na Kabel brauchst vom DLan zum TV ja doch auch trotzdem oder nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AccessPoint Einrichtung
mastakilla2 am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  6 Beiträge
Keine Verbindung zum AccessPoint
Knobsen am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
Wlan ac Accesspoint
heatschgern am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  7 Beiträge
Problem mit Fritzbox und Accesspoint im Client-Modus
dharkkum am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  20 Beiträge
Accesspoint richtig einbinden
babelizer am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  3 Beiträge
Netgear WN2000RPT - Verbindungsabbrüche zum Router
OutOfSight am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
TX-L37EW30 + Netgear WNR1000
Veita am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  6 Beiträge
Accesspoint verbindet nicht mit Router
bennele am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  4 Beiträge
Netgear WNCE2001 will nicht.
wrathstorm am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  4 Beiträge
Nutzung Fritzbox als LAN Access Point
keba am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen