Netzwerk Stream zum Fernseher zu langsam für HD5.1 Movies

+A -A
Autor
Beitrag
André1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2012, 17:00
Hallo Gemeinde,

weiß nicht ganau ob ich in dieser Rubrik richtig bin oder eher bei den Fernsehern, aber ich versuchs mal hier. Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Flat UE46ES6200, gerade neu zu Weihnachten

Mein Heimnetzwek besteht aus folgenden Komponenten: Telekom WLAN Router, ist per Kabel an ein 500er DLAN von TP Link angeschlossen, andere Seite des DLAN´s ist ein 1000er LAN Switch ebenfalls von TP angeschlossen. An dem Switch hängt ein AV Receiver, eine PS3, ein NAS (WD My Book) und eben der neue Samsung Fernseher.
Jetzt das Problem: Streame ich Filme von dem NAS aus die PS3 klappt das über WLAN wie LAN bestens, HD Filme in 5.1 laufen nur gut über LAN bei WLAN hakelt es alle Nase lang, aber deswegen habe ich extra die Kabel verbindung hergestellt. Nun war ich der Meinung alles ist gut und mit der Kabelverbindung bin ich schnell genug. Jetzt die Tage den neuen Fernseher per Kabel dran und streamen über das integrierte allshare des Samsungs, bei SD Filmen kein Problem, aber bei HD vor allem mit 5.1 fängt es wieder an zu hakeln

Woran kann es liegen, bzw. kann ich was ändern damit der Stream auch flüssig auf dem Fernseher läuft ?

Gruß André
Drexl
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2012, 17:21

André1972 schrieb:
500er DLAN von TP Link

Welche Datenrate zeigen die DLAN-Adapter an? Kann man normalerweise mit dem beigelegten Tool auf CD auslesen.

Die angezeigten Werte darf man ruhig nochmals durch drei teilen, dann hat man ungefähr die effektive Datenrate. Zeigt das Tool Werte von unter 150 an, könnte es für HD eng werden.
André1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2012, 21:17
Müsste ich mal prüfen wie die tatsächliche Datenrate vom DLAN ist, das es keine 500 Mbits sind ist sicherlich klar.
Was mich halt so irritiert ist, das es auf der PS3 problemlos funktioniert und am Fernseher nicht, hängen doch beide am gleichen Switch, wie das NAS (My Book) auch. Und ist es nicht so, dass der Datenaustausch somit garnicht über den Router läuft, da ja alles an einem Switch hängt und der Router seperat ist ? Vergibt der dann nicht lediglich nur die IP Adressen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerk zu langsam für 4K Daten
DieHandGottes am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  11 Beiträge
Problem mit UHD Stream über LAN Netzwerk
Nemesis200SX am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  8 Beiträge
DLNA: To stream or not to stream.
Joe_M. am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  3 Beiträge
Hilfe Netzwerk - Performanceproblem finden
frognet am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  16 Beiträge
HD Stream per Wlan
Merzener am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  8 Beiträge
Verständnisfrage HDD Setbox als Medienplayer im Netzwerk
Headcrash_one am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
Verständnisfrage bzgl. NAS Musik Stream
whitehunter am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
Problem beim HD Stream
Ceasar80 am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  6 Beiträge
Netzwerk
neu_gierig am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  14 Beiträge
Netzwerk verkabeln
Coolzero82 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.668

Hersteller in diesem Thread Widget schließen