FLAC in Verbindung mit TWONKY und UPnP-App

+A -A
Autor
Beitrag
K.Lotte
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2013, 18:06
Hallo liebe HIFI-Gemeinde,
ich hoffe ich bin mit meinem Theme in die richtige Sparte hier im Forum abgebogen.

Ich betreibe seit einiger Zeit eine M1CLIC in Verbindung mit einem QNAP NAS-Server.
Auf dem Server liegt meine CD-Sammlung als FLAC abgelegt.
Die ganze Geschichte funktioniert auch soweit recht ordentlich, einzig die Bedienung mittels
Originalfernbedienung ist etwas unkomfortabel.
Also dachte ich, die Konfortlücke mit einer UPnP-App auf meinem ACER-Tablet schließen zu können.
Nachdem ich nun diverse Apps (Bubble, Mediahouse, UPnPay etc.) ausprobiert habe, muss
ich leider feststellen, dass immer wieder der gleiche Fehler auftritt.
Alle Apps erkennen sowohl den auf dem QNAP installierten twonky media server, als auch die
M1CLIC als Renderer und hangeln sich sauber durch die Ordnerstruktur, aber spielen nicht ein
einziges FLAC.
Offenbar gibt es Probleme mit der Erkennung des Dateityps.
Lege ich beispielsweise MP3s auf dem Server ab, werden die vorbehaltlos abgespielt.

Also, wo liegt das Problem, und wie löse ich es.

Gruß

Oli
astarke
Neuling
#2 erstellt: 09. Feb 2013, 21:00
Moin,

ich habe zwar kein m1click sondern nur eine wdtv live, aber:

hatte erst ähnliches Problem, das war nach einem wdtv Firmware Update behoben.
kann mir schlecht vorstellen, dass MF hier ein Problem damit hat.
mit der bubble app funktioniert das perfekt, auch die audionet app geht, hat aber mängel.
ein weiterer Bug war wohl beim Rippen entstanden, so dass zuerst nur manche flacs gestreamt wurden andere nicht. Ich nuzte die pikosoft cd-da in der Testversion, muss zB sehr sorgfältig auf die korrekten Tags achten.
MartinR.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Jul 2013, 19:21
Hallo Oli,

ich habe das selbe Problem.

Nach langer Suche im Internet bin ich auf das Programm Nero Kwik Media gestoßen.

Dieses dient als Server und flac können abgespielt werden.

Ebenfalls kann ich damit aus meinen CD´s flac-Dateiein erstellen.

Gruß

Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UPnP Client (Hardware) für Twonky-Server
Torsten.E am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  2 Beiträge
NAS, Twonky, DLNA Reihenfolge, doppelte Dateien
gtms am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  9 Beiträge
WDMyCloud mit Twonky
wissl am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  9 Beiträge
LINN und UPnP
patr1ck am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  3 Beiträge
Dune UPNP - Problem
chrissc am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
Twonky Server Hörspiele
MaTel am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  6 Beiträge
Twonky auf NAS - Konfigurationsmöglichkeiten?
Reignman79 am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  2 Beiträge
Günstige Netzwerkplatte plus Twonky?
homerjaysimpson am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
FLAC streamen von NAS auf Android App von überall
a.obuchovskij am 04.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  2 Beiträge
Seagate GoFlex Home UPnP
Oi_Adler am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.898

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen