Heimnetzwerk was brauche ich

+A -A
Autor
Beitrag
schmardi
Inventar
#1 erstellt: 01. Jun 2014, 12:17
Hallo,

ich beabsichtige mir eine Nas Festplatte zu zulegen.
Grund: Blu Ray´s darauf speichern und Musik.

Meine Fragen:
1. die Blue Ray´s würden doch über DLNA zu meinem Blu Ray Player gelangen - richtig?

2. wie bekomme ich die Musik nun zu meinem Stereoverstärker?
Jeweils einen davon steht im Musikzimmer ( im Keller), Kinderzimmer (1. Stock), und Terrasse.

Die Nas sollte im Erdgeschoß ihren Platz finden neben dem Router.
Geht das alles überhaupt und was benötige ich evtl. noch dazu?

Könnte man mit dem Handy Samsung S3 auch auf die NAS zugreifen um Musik über Kopfhörer zu hören?

Danke euch für die Antwort im voraus
real_Lucky
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2014, 14:26
Hi,

1. Gegenfrage - wie willst Du Deine Blue-Rays auf den NAS bekommen?
2. die Stereoanlagen muss A.: entweder LAN / WLAN fähig sein oder B.: Bluetooth können
3. wenn der Router WLAN fähig ist, kannst Du mit dem Handy dann auf Deine Songs zugreifen

Gruß
Lucky


[Beitrag von real_Lucky am 01. Jun 2014, 14:27 bearbeitet]
schmardi
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2014, 15:48
Hi Lucky,

danke für deine Antwort.
Die Kamera hatte ich an mein PC angechlossen, so das nun meine Filme auf der Festplatte sind.
Da wollte ich dann diese überspielen zur NAS.

Also benötige ich an jeder Stereoanlage einen Bluetoothadapter um dann über mein Handy die CD´s zu hören die auf der NAS speichern?
real_Lucky
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jun 2014, 17:55
Hi,

schmardi (Beitrag #3) schrieb:
....
Die Kamera hatte ich an mein PC angechlossen....,


Was hat Deine Kamera mit Blue-Ray Disk zu tun? Die Frage war doch danach, wie Du denkst, dass die Filme von einer Blue-Ray Disk auf Deine Festplatte kommen?. Grundsätzlich kannst Du jeden Film, den Du, in welchem Format auch immer (das kann man ggf. angleichen) , auf der Festplatte hast, natürlich auch auf einem NAS speichern und dann auch auf anderen Geräten im Netz wiedergeben. Hierfür müssen zwar einige Rahmenbedingungen eingehalten werden - aber die sind flexibel und anpassbar.

Du benötigst für die Musikübertragung auf Dein(e) Handys nur einen WLAN Router. Zuhause wird die Musik dann per WLAN auf alle Deine Handy's gesendet. Mit Bluetooth hat das Nichts zu tun.

vom NAS
-> direkt auf die Stereoanlagen = per LAN (Netzkabel)
-> direkt auf den Router -> vom WLAN-Router auf die Sereoanlage = per WLAN (per WLAN-Funk vom Router)
-> direkt auf den Router -> vom WLAN-Router auf's Handy -> per Bluetooth vom Handy auf die Stereoanlage

Bluetooth wird üblicher Weise ausschließlich für Audioübertragung genutzt. Willst Du Video per Funk übertragen geht das sinnvoll nur per WLAN (wegen der großen Datenmengen).

Gruß
Lucky
schmardi
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2014, 08:02
Hi,

das war wohl von mir falsch beschrieben.
Da ich schon etwas älter bin, meine Filme von der Kamera immer auf BluRay´s kopiert hatte, diese dann mit meinem BluRay Player abspielte - nannte ich sie nun mal Blu Ray´s.
Sorry.
Nennen wir es nun Filme.

Habe gestern mal versucht über Windows Media Player einen Film über meinen BluRay Player zu finden.
Im Menü vom BR Player hatte ich den Medai Player nur über die Anzeige von FOTO gefunden.
Da konnte ich auch Video und Musik auswählen.
Foto´s konnte ich mir ansehen.
Video sowie Musik ging nicht.
In dem Menu vom BR Player bin ich dann auch noch zu Video und Musik gegangen.
Da hatte ich keine Anzeige vom Media Player.
Was mache ich da falsch?
Im Media Player ist alles frei gegeben und die Filme bzw. Musik ist in der Bibliothek.

Auch habe ich versucht mit dem Handy auf den Media Player zu zu greifen.
Ginge auch nicht.
Mein Handy fand den Media Player nicht.

Bitte da auch um etwas Hilfe.

Danke
ctu_agent
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2014, 08:38
Es wäre hilfreich, wenn Du genauer beschreibst was genau Du an Equipment nutzt.

1. Welcher BluRay Player (Modellbezeichnung)?
2. In welchem Format sind die Filme gespeichert?
3. LAN oder WLAN vernetzt?
4. welches Betriebssystem auf deem PC?
5. welches Handy Betriebsssystem? Android / iOS welche Version?
6. welche App nutzt Du am Handy?


Prinzipiell ist es so, das der Player DLNA fähig sein sollte und auf auf dem PC / NAS ein Serverprogramm installiert ist. Das kann der Media Player sein, aber auch Twonky etc.
Freigaben müssen eingerichtet sein.
Ferner muss das wiedergebende Gerät auch das Format unterstützen, das wiedergegeben werden soll.
Gerade bei Blu ray Playern sind die Formate oft eingeschränkt verfügbar.
schmardi
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2014, 13:15
Hallo,

zu 1. Sony BDP-S790

zu 2. ??

zu 3. Wlan

zu 4. Windows 7

zu 5. Android (Samsung S3)

zu 6. Bubble und Media House runtergeladen

Problem ist, das Handy wird vom Blu Ray Player erkannt.
Foto´s, Musik und Video´s kann ich abspielen.

Nur vom Windows Media Player bekomme ich nichts rein.
Nicht beim Blu Ray Player und auch nicht beim Handy.
Denke das Problem liegt dann beim Windows Media Player.

Oder?
schmardi
Inventar
#8 erstellt: 04. Jun 2014, 13:19
Screen Media Player

Kann man hier ein Bild erkennen?

Freigabe für Bubble und Blu Ray Player war drin.
ctu_agent
Inventar
#9 erstellt: 04. Jun 2014, 14:22
Ich kann leider auf dem Bild nichts erkennen.

zu 2)
Du musst doch wissen in welchem Format Du Deine Filme speicherst?
AVI, MKV etc.
Unterstützt der Player das gespeicherte Format nicht, kann er es auch nicht wiedergeben.

zu 5) welche Android Version? (findest Du in den Systemeinstellungen -:)

Wenn wir das wissen, können wir auch gezielt dem Fehler auf die Spur kommen. Sonst können wir nur immer im grundsätzlichen antworten.
cbv
Inventar
#10 erstellt: 04. Jun 2014, 16:22

schmardi (Beitrag #7) schrieb:
zu 3. Wlan

Wenn das nicht 11n oder 11ac ist, kannst Du Full-HD vergessen.
Die angegebenen Raten -- also zB 54MBit/s bei 11g -- sind der Idealfall bzw Brutto, was in der Realität wohl eher selten zutrifft. Realistisch sind eher ~30MBit/s. Und da wird es dann mit Full-HD schon eng. Für Musik reicht das aber allemal aus.
schmardi
Inventar
#11 erstellt: 04. Jun 2014, 16:30
zu 2. mkv habe ich gefunden

zu 5. Android 4.3

Meine Musik habe ich in MP3 und Flac auf der Festplatte.
Machen wir doch erst mal das, das ich mit dem Handy darauf zugreifen kann.

Habe gelesen, das die Übertragung mit Bluetooth (Vom Handy dann zur Stereoanlage) nicht ganz verlustfrei wäre.
Über DLNA wäre es besser.
Stimmt das oder doch nicht?
real_Lucky
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jun 2014, 16:44
Hi,

ich möchte nochmal auf Dein eigentliches Problem zurück kommen ......(andere Themen = anderer Thread - ist besser so)

Du kannst alle Deine selbstgebrannten Blue-Rays auf einen NAS kopieren. Und von dort dann auf jedem Gerät abspielen das LAN oder WLAN fähg ist. Hierfür benötigt es einen MedienServer der auf dem NAS installiert ist (wird üblicher Weise, in der Haushaltsklasse, mit ausgeliefert). Die Geräte die dann darauf zugreifen, benötigen einen entsprechende MediaPlayer. Beim PC kann das sein : WindowsMediaPlayer, VLC ... Beim SmartphoneHandy mit Android ist das dann entweder ein mitgelieferter MediaPlayer oder aus einem App-Store.

Ein TV oder Audiogerät (Stereoanlagen) haben entweder einen LAN/WLAN Anschluß (sind dann auch meistens DLNA-fähig) und haben einen entsprechenden MediaPlayer integriert. Oder die Stereoanlagen haben Bluetooth an Board und erhalten die Musik als Stream via Bluetooth vom Handy, Tablet oder PC (ich hab' mir dafür ein Samsung 7.0 Tablet geholt).

Deinen Blue-Ray-Player (Brenner), den Du ja haben mußt, sonst könntest Du ja nicht Deine eigenen Blue-Rays brennen, kannst Du dann getrost so lange in die Ecke stellen, bis Du wieder eine Blue-Ray brennen (beschreiben) willst.

Denn jetzt liegt ja Alles Zentral auf dem NAS und kann, wie oben beschrieben, von allen Geräten abgespielt werden. Sollte es Abspielprobleme geben so liegt es jetzt nur noch an dem Format in dem die Filme/Musik abgespeichert sind. Entweder muss dann die Auswahl der Hardware-, Softwrarekomponenten auf das Format- oder das Format auf die Hardware und die Software abgestimmt werden.

Da die Hardware/Software meistens bereits, zumindest anteilig, vorhanden ist, wählt man dann eben ein Format das alle Geräte und die Software verstehen (kleinste gemeinsame Nenner). Ich habe mich bei Musik für das MP3, und bei Videos für das .AVI Format entschieden. Andere wählen andere Formate, weil sie andere Komponenten haben. Oder andere Ansprüche. Filme und Musik kann man glücklicher Weise entsprechend Umformatieren. Bei Hardware wird es etwas schwierig.

Gruß
Lucky
ctu_agent
Inventar
#13 erstellt: 04. Jun 2014, 16:50
Wenn wir ein wenig Struktur reinbringen, kann das auch nicht schaden

1. Filme
Gem. der BDA S. 51 kann der BDP-S 790 keine MKV Filme wiedergeben. Entsprechend findet er sie auch nicht.
Wenn Du diese Filme wiedergeb willst, musst Du entweder
- deinen PC direkt mit dem TV verkabeln
oder
einen Medienplayer -z.B. WDTV Live - kaufen.
Externe Medienplayer bieten immer eine größere Formatvielfalt.

2. Musik
Ob Blutooth schlechter klingt als über DLNA ist auch wieder eine Formatfrage und ein Frage der verwendeten Blutoothcodecs und Profile.

Grundsätzlich kann über DLNA eine höhere Datenrate (= höhere Qualität) als über Bluetooth wiedergegeben werden.
Der Teufel steckt aber auch hier im Detail.
Streamst Du über DLNA z.B. MP 3 mit 128 kb/s klingt es auch nicht besser als über Blutooth.

a) Blutooth (BT)
Wenn Dein handy und das BT Wiedergabegerät über den BT Codex aptx verfügen, kannst Du die beste Qualität über BT erzielen.

Wenn sie lediglich den BT Codec A2DP unterstützen, ist es für MP3 sicherlich ausreichend, für FLAC nicht.

b) DLNA
Ist kein Qualitätsstandard, sondern quasi ein Kommunikationsstandard, der sicherstellt das alle DLNA zertifizierten Geräte sich im Netzwerk verstehen.
Aber auch hier gilt: Unterstützt das Wiedergabegerät den wiederzugebenden Standard nicht, ist keine Wiedergabe möglich.
schmardi
Inventar
#14 erstellt: 04. Jun 2014, 18:55
Hallo und danke für die ausführlichen Antworten.

Lassen mir das mal vorerst mit den Filmen.
Konzentrieren wir uns mal darauf, das ich mit meinem Handy auf die Festplatte im PC zugreifen kann.
Eine NAS habe ich noch nicht.
Da mein Handy keine Anzeige vom Media Player erkennt, gehe ich davon aus, das der Fehler beim Media Player liegt.
Der Media Player ist eingeschaltet.
Meine CD´s sehe ich im Media Player und kann sie da auch abspielen.

Beim Handy"Mediendateien senden via DLNA" eingeschaltet.
Was muss ich noch machen?
Mit Windows Media Player oder mit dem Handy?


Habe mal gegoogle: mein S3 unterstützt den BT Codex aptx.
Die nächsten CD´s möchte ich alle nur noch in FLAC abspeichern.

Einen Adapter für an die Stereoanlage der apt x unterstützt habe ich nicht gefunden.
Auch keinen DLNA Adapter der Flac wiedergibt.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Da mein Verstärker kein Lan oder Wlan hat.
real_Lucky
Stammgast
#15 erstellt: 04. Jun 2014, 19:18
Hi,
hast Du beim WindowsMediaPlayer das Mediastreaming aktiviert - und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen damit Dein Handy den PC auch als Server erkennt?

Gruß
Lucky
Con-Hoolio
Inventar
#16 erstellt: 04. Jun 2014, 22:04
Hallo Schmardi,

das Problem bei deinem Vorhaben ist, dass du gleich vier neue Geräte benötigst... Zumindest in der Theorie

Ich stelle im Moment ähnliche Überlegungen an. Ich werde daher zuerst einmal klassisch auf dein Vorhaben eingehen, anschließend stelle ich Dir eine Quick & Dirty Lösung zum testen vor und danach schreibe ich noch wie ich es selbst machen würde.

Alte Lösung (klassisch):

Ein gutes NAS mit einem integrierten DLNA-Server und einer ordentlichen Benutzeroberfläche für die Einrichtung und Verwaltung des NAS. Ich würde hier auf eine Synology DS214play zürück greifen. Die Geräte von Synology bieten ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und lassen sich meiner Meinung nach sehr gut verwalten (der Funktionsumfang wird ständig erweitert und Updates lassen sich problemlos einspielen).
Die einzelnen Clients (TV, Handy, Verstärker) können dann entweder direkt auf das NAS zugreifen, oder werden mit hilfe eines Netzwerkplayers mit dem NAS verbunden. Das Problem dabei ist immer, dass Du vorher sehr genau wissen musst, in welchem Dateiformat deine Filme und Musik später vorliegen werden (z. B. wirst Du im Musikzimmer wahrscheinlich FLAC hören wollen). Musik ist erfahrungsgemäß eher unkritisch - aufpassen musst Du bei den Videoformaten. Die meisten Netzwerkspieler, Blu-Ray-Player und TVs lassen sich im Bezug auf die abspielbaren Videoformate nicht aufrüsten - es muss also schon von Anfang an alles abspielbar sein! Ein weiteres Problem stellen die Apps dar, mit denen man die Netzwerkplayer vom Smartphone oder Tables aus bedienen kann - gerade wenn Du vorhast eine größere CD-Sammlung zu rippen und auf dem NAS zu speichern. Dann bist Du nämlich schnell auf die ID3-Tags (mp3-Format), bzw OGG-Tags (ogg- und flac-Format) angewiesen, wenn Du Musik z. B. nach Genre oder Erscheinungsjahr, etc. suchen willst. Hier gehen die meisten Apps leider baden..

Beispiel:
- Synology DS214play: stellt den DLNA-Server bereit (Du kannst auch deine Fotos und sonstigen Daten darauf ablegen)
- Handy und Tablet greifen über Apps direkt aufs NAS zu
- TV kann entweder direkt aufs NAS zugreifen, oder über einen geeigneten Netzwerkplayer, Sat-Reciever oder Blu-Ray-Player (je nach Modell, Ausstattung und Videoformat!)
- Stereoverstärker können über geeignete Netzwerkplayer aufs NAS zugreifen - hier musst Du auf den analogen Audio-Ausgang achten. Mir fällt hier ein Sonos ein..

Diese Lösung hat den Nachteil, dass Du wahrscheinlich an jedem Gerät eine andere Bedienung hast. Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

Quick & Dirty (zum schnellen testen):

Du installierst auf deinem Notebook oder Computer XBMC (Website: http://xbmc.org/). Das ist ein freier Multimediaserver, den es für Windows, Linux und andres Betriebssyteme gibt. Informationen zu Installation und Einrichtung findest Du auf der Website und z. B. auf youtube (dort ist eines sehr ausführliche Anleitung mit mehreren Folgen verfügbar). Außer deiner Zeit mußt du da erstmal nix investieren. Anschließend schnappst Du dir dein Smartphone oder Tablet und installierst Dir eine App zum abspielen der Medien - hier kann ich leider noch keine Empfehlung geben. So kannst Du zumindest mal testen, ob dein WLAN überhaupt ausreicht um alle Inhalte ruckelfrei und in guter Qualität zu streamen!

Wie ich es machen werde:

Ich werde mir einen Mini-Computer ins Wohnzimmer stellen, auf dem XBMCbuntu läuft (XBMC auf Ubuntu). Als Basis dient mir dabei ein Intel NUC (DN2820FYKH), welcher einen geringen Stromverbrauch hat und über eine Infrarotschnittstelle verfügt. Ich werde das Gerät allerdings ausschließlich für Audio-Streaming einsetzen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob man für die Wiedergabe von Videos eventuell den stärkeren Intel Core i3 Prozessor nehmen sollte.. Der Mini-Computer wird dann über ein Miniklinke auf Cinch Adapterkabel direkt mit meinem analogen Verstärker verbunden. Sollte die Klangqualität nicht zufriedenstellend sein, werde ich über eine externe USB-Soundkarte, bzw. über einen USB-DAC nachdenken. Die Steuerung wird über eine XBMC-App auf meinem Tablet erfolgen..
XBMC benötigt keinen DLNA-Dienst auf dem NAS - es kommt auch mit einfachen Netzlaufwerken klar und unterstützt auch alle gängigen Freigabearten (SMB, NFS, UPnP, FTP). Das macht die Auswahl des NAS deutlich einfacher, da das NAS selbst dann außer einer simplen Ordnerfreigabe nichts können muss - somit kann man ein bereits bestehendes NAS verwenden, bzw. mit einem günstigen NAS beginnen. XBMC speichert sein "Inhaltsverzeichnis" lokal. Die Suche in der interenen Mediendatenbank geht schnell. Ich würde eine zweite Anlage auf die gleiche Weise ans NAS anbinden, da man die Einstellungen des ersten XBMCs auf alle weiteren übertragen kann. Das spart Zeit bei der Verwaltung und man braucht nur eine App für alle Geräte.

Generelle Überlegungen zum Thema Streaming:

- Was soll gestreamt werden? Die Wiedergabe von Musik über WLAN ist meist problemlos möglich. Sollen Videos in HD gestreamt werden, ist ein sehr schnelles WLAN erforderlich. Besser sind die klassischen Netzwerkkabel odeer dLAN (über Steckdose).
- Welches Format haben die Dateien? Kann der Netzwerkspieler (TV, Netzwerkplayer, Blu-Ray Player, Tablet, Smartphone) die Videos überhaupt abspielen? Müssen die Videos eventuell vorher in ein anders Format umgewandelt (transcodiert) werden?
- Wie kann ein schnelles Netzwerk realisiert werden? Müssen zusätzliche Geräte (neue WLAN-Router, Bridges, Access-Points, dLAN-Adapter, etc.) angeschafft werden? Ist es eventuell einfacher einzelne Geräte mit einer internen Festplatte zu versehen, um Probleme bei der Netzwerkgeschwindigkeit zu umgehen?
- Wie funktioniert die Suche nach Media-Inhalten (Musik, Filme)? Müssen die Geräte bei jeder Suche erneut das gesamte NAS, bzw. den DLNA-Server durchsuchen, oder verfügen sie über ein internes Inhaltsverzeichnis? Gerade dieser Punkt ist entscheidend für die Wartezeit bei der Suche nach Medien! Der Punkt klingt beiläufig, ist jedoch sehr wichtig. Wenn Du eine große Musiksammlung hast, wist Du sie auch nach Tags wie Genre, Künstler, Album, Erscheinungsjahr, etc. (natürlich auch nach mehreren Tags gleichzeitig) durchsuchen wollen. Wenn die Suche dann mit langen Wartezeiten verbunden ist, wirst Du dich fragen, wozu Du den ganzen Aufwand eigentlich getrieben hast und wirst dich wahrscheinlich darüber ärgern..
- Wird zusätzliche Software benötigt? Wenn Du dich z. B. für einen Mini-Computer als MediaCenter entscheidest und dieser unter Windows laufen soll, ist noch eine Windows-Lizenz erforderlich (falls der Mini-Computer nicht schon mit Betriebssystem geliefert wird). Alternativ kannst Du auch Linux einsetzen - das erfordert dann aber eine entsprechende "Einarbeitungszeit". Diese Überlegung solltest Du aber auf jeden Fall mal anstellen.
- Wie sollen die Geräte verwaltet werden? Eventuell ist Dir eine einheitliche Bedienung / Verwaltung der Geräte wichtig?

Du siehst, es ist doch etwas komplizierter, wenn man das ganze Haus mit Streaming versorgen will.. Ich hoffe es hilft Dir bei deiner Planung etwas weiter. Ich habe mein Projekt leider auch noch nicht abgeschlossen.
schmardi
Inventar
#17 erstellt: 13. Jun 2014, 14:19
Hallo, wollte mich mal wieder melden und berichten.
Hatte nun noch ein paar mal versucht über den Media Player und VLc versucht meine gespeicherte Musik auf´s Handy zu bekommen.
Keine Chance.
Warum auch immer.
Hatte mir dann einen DLNA Adapter von Medion besorgt.
Das ich wenigstens Musik vom Handy (SD Karte) und Spotify drautlos zum Verstärker bekomme.
Als App hatte ich Bubble, Airstream und noch eine.(weiß nicht mehr)
Anschließen ginge recht gut.
Musik abspielen auch nur: das die Lieder für ca. 1sec abspielten.
Dann 3 sec Pause.
Wieder mal 2-3 sec abspielten usw.
Bei jeder App gleich.
Auch spielten sie nur 1 Lied ab von dem ganzen Album.
Musste immer wieder das nächste Lied auswählen und Play drücken.
Das gestottere blieb.
Nicht nur in Flac auch in MP3.
Den Adapter zurück gesendet.

Habe nun einen Bluetooth Adapter von Phillips mit aptx.
Funktioniert einwandfrei.
Nas habe ich mich etwas umgeschaut.
Kennt ihr diese?

WD My Cloud Persönlicher Cloud-Speicher

zu empfehlen?
Wäre überall auf der Welt zugriff möglich.
Euere Meinung ist mir wichtig dazu.

Dann sagte mir ein Freund, ich sollte mich mal nach einem Kopfhörerverstärker umsehen.
Dadurch wäre der Klang noch besser vom Handy zum Verstärker bzw. Kopfhörer.
Evtl. FiiO E18, FiiO Alpen E17 oder Beyerdynamic A 200 p
Dann kann ich aber Bluetooth vergessen oder?
Denke mal muss den Ausgang von diesem Kopfhörerverstärker nehmen und an meinen Verstärker mit Kabel anschließen.

Oder wäre das besser:
Teufel Raumfeld Connector.
Wäre da drahtlosübertragung möglich?
Nur Spotify nicht - oder.
real_Lucky
Stammgast
#18 erstellt: 13. Jun 2014, 15:48
Hi,


schmardi (Beitrag #17) schrieb:
Hallo, ...wollte mich mal wieder melden und berichten.
Hatte nun noch ein paar mal versucht über den Media Player und VLc versucht meine gespeicherte Musik auf´s Handy zu bekommen.
Keine Chance.

War klar! Weiter oben hatte ich gefragt ob Du den WindowsMediaplayer denn auch als Server gestartet hast.... hast Du? Dann geht auch DLNA.


schmardi (Beitrag #17) schrieb:
...
Hatte mir dann einen DLNA Adapter von Medion besorgt.
Das ich wenigstens Musik vom Handy (SD Karte) und Spotify drautlos zum Verstärker bekomme.
Als App hatte ich Bubble, Airstream und noch eine.(weiß nicht mehr)
Anschließen ginge recht gut.
Musik abspielen auch nur: das die Lieder für ca. 1sec abspielten.
Dann 3 sec Pause.
Wieder mal 2-3 sec abspielten usw.
Bei jeder App gleich.
Auch spielten sie nur 1 Lied ab von dem ganzen Album.
Musste immer wieder das nächste Lied auswählen und Play drücken.
Das gestottere blieb.
Nicht nur in Flac auch in MP3.
Den Adapter zurück gesendet.


Iss doch schön das Du Kontakt hattest zu Deinen Liedern. Damit ist zumindest gesichert das es geht. Ich habe hier eine ähnliche Konstellation. Ich habe mir von Samsung ein Tablet Tab3 7.0 lite geholt. Das ist ja Deinem S3 recht ähnlich vom Handling. Ausser das ich nicht telefonieren kann. Dennoch brauchte ich, um per WLAN auf meine Daten am PC zugreifen zu können nur "KIES über WLAN" aktivieren. Da brauchst Du nicht unentlich viele Apps laden. Das S3 hat alles dabei.



schmardi (Beitrag #17) schrieb:
...
Kennt ihr diese?

WD My Cloud Persönlicher Cloud-Speicher

zu empfehlen?


Ja, ist empfehlenswert, da preiswert. Habe ich auch im Gebrauch. Lese Dir mal die Rezenssionen hierzu bei Amazon durch (es lohnt sich).


Gruß
Lucky
schmardi
Inventar
#19 erstellt: 13. Jun 2014, 23:30
Hi,

War klar! Weiter oben hatte ich gefragt ob Du den WindowsMediaplayer denn auch als Server gestartet hast.... hast Du? Dann geht auch DLNA.

Erkläre mal kurz wie ich das mache.
Habe im Media Player alles durchsucht.
Was mit Heimnetzwerk zu tun hatte eingestellt und freigegeben.
Habe dann aufgegeben.


KIES über WLAN" aktivieren

gesucht- nichts gefunden im Handy.
Auch hier bitte kurze Erklärung.


Dann sagte mir ein Freund, ich sollte mich mal nach einem Kopfhörerverstärker umsehen.
Dadurch wäre der Klang noch besser vom Handy zum Verstärker bzw. Kopfhörer.
Evtl. FiiO E18, FiiO Alpen E17 oder Beyerdynamic A 200 p
Dann kann ich aber Bluetooth vergessen oder?
Denke mal muss den Ausgang von diesem Kopfhörerverstärker nehmen und an meinen Verstärker mit Kabel anschließen.

Oder wäre das besser:
Teufel Raumfeld Connector.
Wäre da drahtlosübertragung möglich?
Nur Spotify nicht - oder.


Noch ne Meinung hierzu?
real_Lucky
Stammgast
#20 erstellt: 14. Jun 2014, 16:56
Hi,


schmardi (Beitrag #19) schrieb:
...
Erkläre mal kurz wie ich das mache.
Habe im Media Player alles durchsucht.
Was mit Heimnetzwerk zu tun hatte eingestellt und freigegeben.
Habe dann aufgegeben.
...


Guckst Du hier:

http://www.hifi-foru...m_id=258&thread=2364

Gruß
Lucky
schmardi
Inventar
#21 erstellt: 15. Jun 2014, 14:02
funktioniert

War ein Fehler im Router.
Nur werden mir alle Lieder in der App angezeigt.
Geht das auch nur mit Alben?
Das man diese auch dann anwählen kann und alle Lieder von dem Album werden abgespielt?

Dann habe ich das Problem, das meine neuen gerippten (die in einem neuen Ordner gespeichert sind)
nicht angezeigt werden.
Dieser Ordner ist freigegeben - aber im Windows Media Player nicht angezeigt.
Was kann ich da noch machen?
real_Lucky
Stammgast
#22 erstellt: 15. Jun 2014, 15:21
Hi,

schmardi (Beitrag #21) schrieb:
funktioniert
....


na bitte, das ist ja schön.


schmardi (Beitrag #21) schrieb:

Geht das auch nur mit Alben?
Das man diese auch dann anwählen kann und alle Lieder von dem Album werden abgespielt?


Das weiß ich nicht. Ich kenne das so (egal mit welchen MediaPlayer), dass ich in das Album reingehe und dann den ersten Song starte. Dann wird automatisch das ganze Album abgespielt. Mußt mal ein bißchen rumprobieren ( wird schon...)


schmardi (Beitrag #21) schrieb:

Dann habe ich das Problem, das meine neuen gerippten (die in einem neuen Ordner gespeichert sind)
nicht angezeigt werden.
Dieser Ordner ist freigegeben - aber im Windows Media Player nicht angezeigt.
Was kann ich da noch machen?


Was hast Du denn da so genau gemacht mit .... Ordner ist freigegeben .... ?

Gruß
Lucky
schmardi
Inventar
#23 erstellt: 15. Jun 2014, 15:32

Das weiß ich nicht. Ich kenne das so (egal mit welchen MediaPlayer), dass ich in das Album reingehe und dann den ersten Song starte. Dann wird automatisch das ganze Album abgespielt.


Bei meinen Alben auf der Sd Karte ist das so.
Aber die auf der Festplatte werden nicht als Alben sondern alle Lieder angezeigt.
Total durcheinander.


Was hast Du denn da so genau gemacht mit .... Ordner ist freigegeben .... ?


Ordner in eine Bibliothek aufnehmen
(Musikbibliothek aufnehmen.)
real_Lucky
Stammgast
#24 erstellt: 15. Jun 2014, 16:00
Hi,


schmardi (Beitrag #23) schrieb:
...
Aber die auf der Festplatte werden nicht als Alben sondern alle Lieder angezeigt.
Total durcheinander.


Klingt wie ein TAG-Problem. Deine Songs werden deshalb durcheinander angezeigt weil kein Indizierungsmerkmal (Sogenannte TAGs) vorliegt.
https://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag


schmardi (Beitrag #23) schrieb:
...
Ordner in eine Bibliothek aufnehmen
(Musikbibliothek aufnehmen.)


Hast Du dem MediaPlayer bekannt gegeben wo Deine Musik liegt? Steht Dein Ordner in der Musikbibliothek des WMP?
WMP -> Menue "Organisieren" -> Menue "Bibliotheken verwalten"->Menue "Musik"

Gruß
Lucky
schmardi
Inventar
#25 erstellt: 15. Jun 2014, 19:52

Hast Du dem MediaPlayer bekannt gegeben wo Deine Musik liegt? Steht Dein Ordner in der Musikbibliothek des WMP?
WMP -> Menue "Organisieren" -> Menue "Bibliotheken verwalten"->Menue "Musik


ja, habe nun auch mal versucht woanders hinzu kopieren und diesen Ordner frei zu geben.
Auch nichts.

Wie ist das mit der "WD My Cloud Persönlicher Cloud-Speicher"
Wenn ich darauf alle meine Musik in Ordner, Unterordner und Alben kopiere.
Habe ich dann von meinem Handy den Zugriff genau so darauf?
So richtig schön geordnet wie im PC?
real_Lucky
Stammgast
#26 erstellt: 16. Jun 2014, 07:32
Hi,


schmardi (Beitrag #25) schrieb:
...

Wie ist das mit der "WD My Cloud Persönlicher Cloud-Speicher"
Wenn ich darauf alle meine Musik in Ordner, Unterordner und Alben kopiere.
Habe ich dann von meinem Handy den Zugriff genau so darauf?
So richtig schön geordnet wie im PC?


meine Tipp hierzu = geh' mal zu Youtube und suche da "MyCloud" .....

hier zwei Beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=3l06rHLB5fk
https://www.youtube.com/watch?v=qYTlljqodmU

Gruß
Lucky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimnetzwerk
mastakilla2 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  97 Beiträge
Heimnetzwerk, was brauche ich für die Umsetzung
GoldFireDragon am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
Heimnetzwerk erstellen was brauche ich alles ?
mazi94 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  20 Beiträge
Heimnetzwerk einrichten?
bkrauss am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  21 Beiträge
Heimnetzwerk anmeldung?
hifimember am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  9 Beiträge
Heimnetzwerk einrichten
Basi2507 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  11 Beiträge
Beratung Heimnetzwerk
vwf am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  15 Beiträge
Einrichtung Heimnetzwerk
maxl82 am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  8 Beiträge
Heimnetzwerk einrichten
*Noob* am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  10 Beiträge
Heimnetzwerk einrichten
Shox183 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen