Einrichtung Heimnetzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
maxl82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2015, 13:16
Hallo ihr,

ich plane mir gerade mein Heimnetzwerk mit einem NAS (Synology DS415Play) auszubauen.

Was habe ich und soll darauf zugreifen können: (TV´s werden in den nächsten Jahren getauscht)

- Panasonic Plasma (nicht Netzwerkfähig), Sanyo Beamer + AV Receiver -> zugriff über Dvico Tvix S1 via Lan (in Zukunft evt HiMedia Q10)
- 2x Samsung LCD (nicht Netzwerkfähig) + Mediaplayer -> zugriff W-Lan
- MacBook, diverse IPad´s, eBooks

Das NAS soll zum größten Teil mit Filmen (MKV, AVI, DTS, DTS-HD etc.), teilweise Musik und eBooks bespielt werden.

Ist es möglich auf den IPad´s auch die Filme wieder zu geben, sollte doch dank der Transcodierung mit dem NAS funktionieren oder?

Sollte das mit meiner NAS Auswahl so funktionieren wie ich mir das vorstelle??

Danke euch lg Maxl
jsm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jun 2015, 15:15
Hallo,
ja das geht. Entweder mit der Video-App von Synology oder über andere Streaming-Apps.
Die Synology-App kann leider nicht alles einwandfrei abspielen, manchmal fehlt die Tonspur oder das Video startet nicht. Das beschränkt sich aber auf Einzelfälle mit bestimmten Tonformaten und lässt sich mit anderen Mediaplayer-Apps umgehen, oder man transcodiert die Filme entsprechend.
Ich kann dir leider keine bestimmten Apps nennen, denn ich habe keine Apple-Hardware. Es sollte auf jeden Fall kein Problem sein entsprechende Apps zu finden.
Solange ein Wiedergabegerät auf die freigegebenen Ordner zugreifen kann sollte Abspielen von Medien kein Problem mehr sein. Die Geräte mit Netzwerkzugriff müssen eben die Formate auf dem NAS unterstützen oder entsprechend umwandeln.

Ich sag schonmal viel Spaß mit dem NAS!

Gruß
jsm
maxl82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2015, 15:17
Hello,

danke fürs Feedback...

Jetzt heists warten bis das NAS und die ings. 16TB geliefert werden.


lg maxl
sealpin
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2015, 15:41
Gute Wahl, dass mit der Synology DS415play
maxl82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jun 2015, 17:56
Ja ich hoffe...
maxl82
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jun 2015, 09:24
Hallo,

also ich wollte nur kurz berichten das soweit alles funktioniert jedoch brauch ich von euch noch eine kurze Hilfestellung.

Ich habe bei mir nur die Möglichkeit mit einem WLan Router von Drei (Handyanbieter Österreich) ins Internet zu kommen, dieser hat jedoch nur 100MBit Lan und dadurch ist mein Netzwerk stark ausgebremst weil alles darüber läuft, welche Möglichkeit habe ich meine Geräte zusammen zu hängen und erst dann ans Internet zu gehen?

Brauche ich einen Switch, Router... oder ganz was anderes?

Kurz zum Netzwerk was ich alles daran hängen habe (LAN):
- MacBook
- Apple Time Capsule
- Synology DS415 Play
- Dvico Tvix S1 Mediaplayer

Ich hätte für diese Geräte gerne GBit LAN.


Danke euch lg Maxl
stoker85
Inventar
#7 erstellt: 25. Jun 2015, 13:02
Du brauchst einen Switch mit mindestens 5 Ports
- MacBook
- Apple Time Capsule
- Synology DS415 Play
- Dvico Tvix S1 Mediaplayer
- Router
maxl82
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jun 2015, 13:35
Super Danke...

Werd mir gleich nen 8 Port holen.


lg maxl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS oder Server im Heimnetzwerk
stefano31 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  9 Beiträge
Neuaufbau Heimnetzwerk NAS
travlmaker am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  25 Beiträge
Medion NAS Smartphone Online Zugriff
TWG71V am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung NAS-Server Heimnetzwerk
gembird am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  9 Beiträge
NAS und D-Lan
Dammerl am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  15 Beiträge
Heimnetzwerk errichten. Zentraler Zugriff auf Datenbank
Chriz3814 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  6 Beiträge
Heimnetzwerk verkabeln
mazi94 am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  9 Beiträge
Mit Tablet zugriff auf NAS
Weisz am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  6 Beiträge
Nigelnagelneues Heimnetzwerk - welches NAS?
Stone0207 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  27 Beiträge
Panasonic TV mit Synology Nas
grisu7667 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen