Fritzbox / Panasonic Viera - sporadische Verbindungsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Neruya
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2014, 12:46
Hallo ihr lieben,

ich habe leider immer mal wieder Probleme mit meinem Fernseher (Panasonic Viera) ins Internet zu kommen. Eine Zeit lang klappt es, dann geht mal wieder ein paar Tage gar nichts, dann funktioniert es irgendwann wieder... diesmal liegt der TV schon fast eine Woche lahm, was das Internet angeht.

Als Fehlermeldung am TV kommt immer "Fehler 008 - Verbindung zum Gateway konnte nicht hergestellt werden."

Wir haben Eine Fritzbox und devolo dlan Adapter. In der Fritzbox ist die Kindersicherung aktiv und eingestellt (ich habe eigentlich unbeschränkten Zugriff). Der DHCP Server ist ebenfalls eingerichtet und ein Adressraum für die IP Adressen ist vergeben. Mir wird per IP4 eine feste IP zugeteilt, die in diesem Adressraum liegt...diese ist auch im Fernseher entsprechend eingetragen.

 

Die Einstellungen am Fernseher sind laut diversen Google Suchergebnissen richtig.

Allerdings zeigt die Fritzbox den entsprechenden Adapter auch nicht als aktiv an, wenn ich versuche ins Internet zu gehen.

 
Ich bin absolut verzweifelt und habe bisher leider keine Lösungsansätze gefunden, die weitergeholfen haben, da das Problem mit dieser Konstellation ja doch etwas speziell ist...
 

Würde mich sehr freuen, wenn ihr Ideen und Vorschläge habt

 

Und sorry für das etwas wirre geschreibsel... ich kenne mich mit der ganzen Technik selbst nicht soo gut aus. Wenn euch noch irgendwas an Infos fehlt fragt gerne nach

 

Danke schonmal an alle, die sich die Mühe machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Programm Panasonic Viera.
pocotio am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Verbindungsprobleme Internet
lenax am 28.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  8 Beiträge
Panasonic - Viera-Cast-Funktion (Vernetzung)
ah500 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  10 Beiträge
Vodafone LTE Verbindungsprobleme
Hardrock82 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  4 Beiträge
Windows 10 Freigaben von Panasonic Viera nutzen
alexbaxter am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  3 Beiträge
Verbindungsprobleme mit TP-Link-Powerline
Vincent1234/ am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  2 Beiträge
Synology DS212 mit Viera
maddin81 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  2 Beiträge
Verbindungsprobleme kabel bw Router zum repeater
Expi81 am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  9 Beiträge
wilhelm.tel Router VR200V einrichten für Fritzbox 7490
hoppel66 am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  2 Beiträge
Fritzbox Verbindung
tezz2 am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen