Denon DNP 109 Netzwerkplayer: keine Verbindung bei 10m LAN Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi-Raritäten-Fan
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2014, 14:21
Hallo,

für die Verbindung zwischen Fritz-Box und meinem Netzwerkplayer (Denon DNP 109) verwende ich ein 10m langes Cat5e-Netzwerkkabel. Leider bekomme ich so gute wie nie eine Verbindung zum Netzwerkplayer. Ich habe den Netzwerkplayer jetzt aus meinem Schrank genommen und über ein 3m Cat5e-Kabel angeschlossen und bekomme jedes Mal eine Verbindung. Das 10m Kabel habe ich auch schon ausgetauscht (anderer Hersteller), aber der Netzwerkplayer bekommt wieder fast nie eine Verbindung zur Fritz-Box.
Liegt es nun am Netzwerkplayer oder an der Fritz-Box? Brauche ich ein anderes Netzwerk-Kabel (höher als Cat5e)?
Da es beim Update scheinbar oft zu Fehlern kommt, habe ich beim Netzwerk-Player bisher kein Update vorgenommen. Könnte dies Abhilfe schaffen? Sind die Updates eigentlich generell kostenlos?

Benjamin
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2014, 15:07
bei der Fritz Box (je nach Modell) mal versucht:

Energieeinstellungen der FRITZ!Box anpassen
Rufen Sie an einem anderen Netzwerkgerät (z.B. Computer, Smartphone, Tablet) die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Netzwerk".
Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerkeinstellungen".
Prüfen Sie im Abschnitt "LAN-Einstellungen", ob für den LAN-Anschluss, der vom betroffenen Netzwerkgerät verwendet wird, die Option "Power Mode" oder "Green Mode" aktiviert ist.
Wenn die Option "Green Mode" aktiviert ist:
Aktivieren Sie für den verwendeten LAN-Anschluss die Option "Power Mode".
Wenn die Option "Power Mode" aktiviert ist:
Aktivieren Sie für den verwendeten LAN-Anschluss die Option "Green Mode".
Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

bitte die Service Seiten von Fritz bezüglich DEINER Fritz mal aufrufen, wenn noch nicht geschehen.

Gruss
Karsten

ach ja, die Kabellänge sollte es nicht sein (ich glaube bis 90 m sollte kein Problem sein ?....)
und Updates von den Herstellerseiten (gibts andere...?) sollten kostenlos sein.
Habe zB bis jetzt nichts zahlen müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DNP-F109 verliert immer wieder die Verbindung zur NAS
oktaeder am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  11 Beiträge
NAS Hilfe --> keine LAN Verbindung möglich
Angelo8 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  15 Beiträge
Router -> Switch -> HTPC -> keine Verbindung!
fraces am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  8 Beiträge
Suche Netzwerkplayer.
holli214 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  6 Beiträge
NAs Server + Netzwerkplayer
nonnenfeld am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  29 Beiträge
Was bringt mir ein Netzwerkplayer?
Thowie am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Mehrere Geräte mit LAN-Verbindung
gulliver3000 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit LAN Verbindung am Smart TV
bohnsdorfer am 15.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  4 Beiträge
Keine Verbindung zum AccessPoint
Knobsen am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
WLAN-Netzwerkplayer mit integriertem Verstärker
mOLDa am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen