ENZO WG-100R Benutzername und Passwort?

+A -A
Autor
Beitrag
Cybermaus
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2010, 22:15
Hallo, ich brauche Hilfe, habe mir eine ENZO WG-100R Wireless G zugelegt, um meine Kabel Fritzbox auch für Funkverbindungen zuzulassen. Leider kann ich mit der Englischen Beschreibung nicht viel Anfangen. Ich finde aber nirgendwo wie ich an den Benutzernamen und das Passwort rankomme...Ich habe bereits herausbekommen, daß das Passwort auf der Box stehen soll...
Da stehen aber mehrere Zeilen mit irgendwelchen Zahlen, Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im vorraus...

Cybermaus
Hirnschmalz
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2010, 22:39
Du willst denke ich mal in das Webinterface?

Ich finde die Anleitung leider nicht im Netz...

Willst du die irgendwo hochladen, dann können sich andere die Anleitung mal angucken.

Du kannst natürlich auch ein Photo von der Box machen. Das sehen dann zwar andere, aber naja, sollte ungefährlich sein

Grüße
Cybermaus
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2010, 00:06
Auf der Box steht folgendes:

#7080A-WG100R
#V5ZWG100R

Serial
WG-100R 0808110527

(Ich bekomme das Foto irgendwie nicht hierher kopiert.)

Hab schon jede Zeile komplett versucht, dann auch ohne das WG100R, nimmt er irgendwie alles nicht so richtig. Muß ich überhaupt alles schreiben oder sucht er nur 4-5 Zahlen oder Zeichen???

Grüße
Hirnschmalz
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2010, 20:04
Moin,

also die Anleitung wäre echt hilfreich...

(Und nimm unbedingt die Seriennummer aus deinem Posting!)

Grüße
kwapress
Neuling
#5 erstellt: 12. Aug 2010, 13:59
Moin,
Handbuch ist auf der beliegenden Mini-CD. Password und Username lauten "admin". Rein kommt man mit "http://192.168.1.254" im Browser.
Gruß
peorg
Neuling
#6 erstellt: 25. Dez 2010, 18:13
Hallo und sorry, dass ich das Thema ausgrabe.

Habe kürzlich besagte Router, Enzo WG-100R als Schnäppchen erworben, um meinen alten Belkin Router zu ersetzen, da dieser langsam den Geist aufgibt.

Leider bin ich mit dem Datendurchsatz des Enzo nicht zufrieden und es gibt teilweise enorme Probleme beim Laden von Websites (Header-Informationen werden sofort geladen, die restliche Seite taucht oft erst nach langem Laden oder zahlreichen Refreshs auf).

Die bei mir laufende Firmware ist gekennzeichnet mit
WG-100R-WR-BS-HTH-EN-V1.0.00-B080704

es handelt sich also wahrscheinlich um die erste stabile Version der Firmware, sprich die Auslieferungsversion. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mittlerweile neue Versionen gibt, die meine Probleme wahrscheinlich beheben.

Leider ist der Distributor des Routers, die Hantech Corp. aus Kanada (www.hantech.ca) mittlerweile out of business und die Website nicht mehr erreichbar. Auch stundenlangs googlen hat mich nich weitergebracht, ich war schon kurz davor dem Router einfach Firmware des vermutlich baugleichen C-Net CWR854F RTL8186-Chipsatz, 2 MB Flash, vermutlich 8 MB RAM) zu flashen.

Da aber hier ein paar Leute den Enzo besitzen dürften, würde ich gerne fragen, ob jemand noch eine aktuellere Firmware-Datei wo herumliegen hat, die er/sie mir bei MediaFire, Rapidshare oder einem anderen Filehoster uppen könnte.

Beste Grüße,
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qnap NAS TS-212 Passwort?
mareje am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  4 Beiträge
Aldi NAS welches Twonky Passwort?
Rufuzz am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Einrichtungs- und Kaufberatung WG-Netzwerk
Tank-Like am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  7 Beiträge
Benutzer und Passwort für freigegebene Ordner beim Onkyo 616?
flusch2 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  2 Beiträge
Plex / Synology: Nach Passwort-Änderung Zugriff auf Server verweigert.
Schibo11 am 28.08.2022  –  Letzte Antwort am 29.08.2022  –  2 Beiträge
SONY TV mit Wlan verbinden
diode1990 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  6 Beiträge
marantz mcr610 wifi-problem
dokman am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  5 Beiträge
Authentifizierung fehlgeschlagen
alfons3847 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  6 Beiträge
Heimnetzwerk anmeldung?
hifimember am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  9 Beiträge
Problem Speedport W723v Roter von der Telekom, mit Repeater verbinden
mocototo am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen