Plex / Synology: Nach Passwort-Änderung Zugriff auf Server verweigert.

+A -A
Autor
Beitrag
Schibo11
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2022, 13:48
Hallo Community

Im Einsatz habe ich ein Synology NAS 216+ mit DSM 7, auf dem ich das Plex Media Center installiert habe. Dies funktionierte bis zum Passwort-Wechsel einwandfrei.

Vor ein paar Tagen gab Plex bekannt, dass sie gehackt wurden und die User das Passwort zurücksetzen sollten. Gesagt getan. Nachdem PW-Wechsel kam ich zwar weiterhin in mein Konto, allerdings hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Filmdaten auf dem NAS nicht mehr. Plex meinte, ich hätte auf den Server keinen Zugriff. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich oben rechts weiterhin in mein Profil. Der Port 32400 bei der Firewall ist offen.

Gemäss Internet-Recherche ist dies scheinbar ein bekanntes Problem beim Wechseln des Passworts. Nach Info im Synology-Forum habe ich auf dem NAS das Plex Media Center deinstalliert, den Benutzer und den gemeinsamen Ordner Plex gelöscht und alles nochmals neu intalliert. Dabei habe ich die Installationsdatei von der Plex-Seite heruntergeladen und nicht die Paket-Center Version vom NAS genommen (die soll scheinbar noch nicht aktuell).

Nach der Neuinstallation war ich nach dem Start automatisch wieder mit meinem bisherigen Benutzer eingeloggt und weiterhin ohne Zugriff auf den Server. Interessant: Den Benutzer Plex und den Ordner in den gemeinsamen Dateien wurden bei der Neuinstallation nicht neu angelegt.

Danach habe ich nochmals alles deinstalliert und neuinstalliert. Diesmal aber mit angekreuzter Option, den Plex Token zurückzusetzen. Wenn ich jetzt auf dem NAS das Plex Media Center starte, erhalte ich von Anfang an nur "Keine Berechtigung - Du hast für diesen Server keine Zugriffsberechtigung". Das Icon für das Profil oben rechts fehlt auch.

Was mache ich falsch? Ich habe jetzt schon mehrere Stunden eine Lösung gesucht, leider ohne Erfolg. Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
Schibo11
Neuling
#2 erstellt: 29. Aug 2022, 21:57
Das Problem ist gelöst. Erfolg braucht eine Neuinstallation mit dem lösen eines neuen Tokens.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plex Server
reservoirdogs am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2020  –  16 Beiträge
PLEX fähiger NAS Server
Isaibed am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  13 Beiträge
DS215j von Synology mit Plex
Tc-BlackDeviL am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  43 Beiträge
Plex Media Server auf NAS extrem langsam
seb:Deluxe am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  17 Beiträge
Nvidia Shiel dals Plex server
Arnold1 am 24.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  2 Beiträge
Plex-Server auf Zyxel-NAS installieren
Areandar am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  16 Beiträge
Zugriff auf Synology DiskStation von Unterwegs
Leon_di_San_Marco am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  56 Beiträge
Plex app auf Samsung + Nas
Maexx17 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  9 Beiträge
Nas Synology DS718+ Dateien kopieren
xthomasx am 31.08.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  2 Beiträge
Synology DS1621+ externer Zugriff nicht möglich
10tacleboy am 27.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.403 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedpragmo
  • Gesamtzahl an Themen1.535.515
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.217.050

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen