Denon X1000 - Netzwerk (Airplay) funktioniert seit DSL Umstellung nicht mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
p4dd3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2018, 19:41
Hallo.

Seit der Umstellung meines DSL Anschlusses zu Hause auf O2 DSL, funktioniert mein X1000 Airplay sporadisch nicht.

Kurz zur Erklärung:

Ich spiele am iPhone über Napster einen Track ab und wähle als Wiedergabequelle den X1000 aus. Dieser wird auch ganz normal angezeigt, erscheint also im Netzwerk und ist auswählbar.
Leider startet der Verstärker dann manchmal nicht. Er bleibt einfach aus.
Selbst wenn ich das Gerät per Hand (oder FB) einschalte, lässt sich kein Lied über Airplay abspielen?!

Die Denon App lässt sich dann auch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr starten. Die App stürzt direkt beim öffnen ab und schließt sich wieder selbstständig.
Auch komisch?! Irgendwas kommuniziert da nicht mit ein ander oder arbeitet gegeneinander

Wenn ich das Netzwerk Modul dann Neustarte, funktioniert alles wieder wie gewohnt für eine Weile.

Vor meiner DSL Umstellung (vorher 1&1) hatte ich nie Probleme, es hat mit allen Handys einwandfrei funktioniert.
Meinerseits wurden nach der Umstellung lediglich die Zugangsdaten in der Fritzbox angepasst, dass sollte also keine Änderung für den Denon ergeben haben? Kann mir auch nicht vorstellen, dass das damit etwas zu tun hat.

Komische Nummer... Zur Konfiguration:
Fritzbox 7490
Denon via LAN verbunden
IP Control: Always on
Settings: DHCP: on (Einstellungen nicht verändert)
Proxy: Off

Wie gesagt, vorher hat alles funktioniert?!

In der FritzBox -> Denon X1000 -> Update kann ich eine Airplay Update Datei auswählen und installieren. Bringt das was? Wo bekomme ich so eine Datei?



Falls jemand von euch Experten einen Rat hat wäre ich darüber sehr dankbar.
Der Komfort eines funktionierenden Airplays mit dem Denon wurde täglich von mir verwendet.
Zur Zeit macht das einfach keinen Spaß mehr, weil man nie weiß ob es funktioniert.

Übrigens: Wenn es erstmal läuft, stützt es nicht ab. Also wenns geht dann gehts
Es liegt wohl an der "Anfangsverbindung"


Liebe Grüße

Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FritzBox 7170 DSL Blinkt
Flo69 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
DENON x1000 über Browser bedienen
#maggus# am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  11 Beiträge
Entstörung DSL Leitung
Otis_Sloan am 21.07.2023  –  Letzte Antwort am 07.08.2023  –  35 Beiträge
Telekom Umstellung Analog/Digital
silversurfer am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  7 Beiträge
Kein Airplay mehr (iPhone/Mac an Denon X2000)
WegnerH am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  5 Beiträge
Verlustfrei mit Airplay?
check0 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  7 Beiträge
Marantz NR1504 Airplay Problem
thohai am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  2 Beiträge
DSL-Datenrate vs. Leitungskapazität
DaveKing am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  2 Beiträge
FreeAgent + findet Netzwerk nicht
holgmann am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  36 Beiträge
Wlan kein Zugriff auf Netzwerk
Gortex am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen