Heimnetzwerk Unstabil und Langsam .

+A -A
Autor
Beitrag
mazi94
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2018, 21:49
Hallo

Ich bräuchte dringen eure hilfe für mein Heimnetzwerk .
Da unser Haus bereits 30 Jahre alt ist haben wir keine Netzwerkkabel mit eingezogen und ist auch jetzt im nachhinein nicht möglich.

zu meinem Problem : Mein Router steht im 2.Stock und daher bekomme ich kein gutes Signal im Erdgeschoss . Habe es jetzt bereits über einen Wlan Repeater, PowerLine und zurzeit über Ethernet over coax versucht .
Powerline(Von TP Link) funktionierte gar nicht bzw so unstabil. Über den WLAN Repeater ging es grade noch aber auch zu langsam für Netzwerkstreaming (das war ein TP link und einmal der Fritz Repeater 300)
das ethernet over coax funktioniert zurzeit am besten zumindest von der Geschwindigkeit jedoch fällt es auch mind 2 mal pro Woche aus und muss dann neu gestartet werden.

Wisst ihr eventuell noch eine Technik die ich versuchen könnte ?
danke im voraus.


mfg
frmax
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2018, 22:06
Hi Matzi,
auch wenn du es nicht hören wollen willst: Das einzige, was WIRKLICH hilft, ist an einer Stelle durch die Decke zu bohren und zumindest die Vernetzung zwischen den Stockwerken auf Kabelbasis zu realisieren, gerade wenn man "solide" Decken hat. Oder alternativ auf der Außenfassade, falls das einfacher ist. Hast du nicht zufällig noch irgendwo Leerrohre ins OG liegen, in denen noch etwas Platz für ein Cat7 Kabel ist? Zur Not auch mit "Umweg" über den Keller/Hausverteilung

Alles andere wird das Problem vielleicht etwas lindern, aber nicht lösen. Zumindest wenn, wie bei dir, die anderen Kabel im Haus (Coax und 230V) nicht ausreichend funktionieren.

Ansonsten wäre bessere WLAN Hardware (zB sowas) noch einen Versuch wert. Aber auch der Beste Wlan AP der Welt wird das Problem höchstens etwas lindern, nicht lösen.
mazi94
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2018, 22:11
hallo

danke für die antwort.
ja innen wäre es gar nicht möglich . Aussen könnte es funktionieren . kann ich das Kabel einfach so aussen verlegen oder muss ich auf etwas achten ?

Ja Uibiquiti habe ich gerade bestellt.
Habe da bereits 2 im einsatz : um mein Haus und das Haus meines Schwager miteinander zu verbinden .( 3 Jahre im einsatz kein einziger ausfall der Aussenteile )

mfg
flyingscot
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2018, 23:00
DLan/Powerline funktioniert out of the box nur auf der selben 230V Phase gut. Will man es über mehrere Phasen nutzen, also in größeren Wohnungen oder Häuser muss man sehr wahrscheinlich einen Phasenkoppler einbauen lassen (vom Elektriker in den Sicherungskasten).


[Beitrag von flyingscot am 25. Feb 2018, 23:01 bearbeitet]
mazi94
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Feb 2018, 21:54
Hallo

Habe den Uibiquiti Unifi UAP AC LR bekommen
So zum Problem : Unser Modem steht im 2.Stock , im 1. Stock reicht das Wlan mit dem Uibiquiti UniFy UAP AC LR.
jedoch im Erdgeschoss nicht mehr.
Dort habe ich jedoch sehr viele Geräte auf einen Switch hängen die zurzeit mit coax over ethernet mit dem Internet versorgt werden .
Diese Gerät fällt jedoch dauernd aus .

Wie kann ich jetzt meine Geräte die am Switch hängen mit dem Internet versorgen ?
kann man das Beim Uibiquiti UAP AC LR einstellen das er als in der Art Repeater funktioniert? Ich verbinde mich mit dem AP vom 1. Stock und Versorge über den Lan anschluss den Switch ?
als o genau umgekehrt , jetzt wird ja der AP mit dem Lan versorgt .

Ich hoffe ihr wisst was ich meine



mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimnetzwerk
mastakilla2 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  97 Beiträge
Heimnetzwerk einrichten
*Noob* am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  10 Beiträge
Gerätezusammenstellung Heimnetzwerk
forelle987 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  37 Beiträge
Aufbau Heimnetzwerk
sledge am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  5 Beiträge
Heimnetzwerk+Projektor
chemoletter am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  8 Beiträge
Heimnetzwerk anmeldung?
hifimember am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  9 Beiträge
Beratung Heimnetzwerk
vwf am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  15 Beiträge
Heimnetzwerk aufbauen
Häuslebauer_selbst am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  26 Beiträge
Heimnetzwerk einrichten
Shox183 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  10 Beiträge
Heimnetzwerk Verkabelung ?
mazi94 am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen