Verbindung, PC Monitor klein Bild zum TV Monitor groß, genaue Klicks.wie

+A -A
Autor
Beitrag
bernd41844
Stammgast
#1 erstellt: 04. Apr 2018, 00:05
Ich habe als PC so einen Klotz an dem ein Samsung Monitor angeschlossen ist. Und ich habe einen Samsung TV mit 75 Zoll Bildschirm. Der Klotz, also PC hat einen Mini HDMI, der TV einen normalen HDMI. Den Verbindungskabel Mini HDMI.....HDMI habe ich schon. Nun kann man sich ja alle möglichen Dinge aus dem Internet auf dem Monitor vom PC ansehen. Manche Sachen möchte ich aber auf dem großen TV 75 ZOll Bildschirm sehen. Jetzt kommt die Gretchenfrage wovon ich keine Ahnung habe. Wie kriege ich das Bild (egal was da läuft) vom PC Monitor auf den TV Monitor. Bestimmt sind das nur ein paar bestimmte Klicks beim PC und zwei Anschlüsse aber genau diese Klicks müßte mir jemand erklären. Da muß ich glaube ich die Systemsteuerung anklicken, irgendwas mit der Grafikkarte die glaube ich von Nvida ist.......hat jemand Ahnung
stoker85
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2018, 09:48
Steht der TV im gleichen Raum wie der PC? Falls ja schließt du den PC per HDMI an.
Wenn dein PC Dual Monitor fähig ist, kannst du das Bild einfach auf den TV Clonen.
Eine andere Möglichkeit wäre ein HDMI Splitter.
bernd41844
Stammgast
#3 erstellt: 04. Apr 2018, 12:37
Danke für Deine Antwort. Leider kann ich damit nicht soviel anfangen. Ich versuche es nochmal zu erklären.
Ja, der TV steht imselben Raum wie der PC. Der PC und TV stehen ca. 6 Meter auseinander. Dafür habe ich ein entsprechend langes Kabel. Das Kabel hat am einen Ende einen Mini HDMI (für den Klotz PC) am anderen Ende einen normalen HDMI für den TV. Damit kann ich also PC Klotz mit TV verbinden.
Hm...Dual Monitor fähig...sagt mir nichts...hab gegoogelt...ja, ich kann zwei Monitore bedienen. Ich glaube soweit kann ich folgen. Aber jetzt: mit "auf den TV Clonen" meinst Du was ? Die letzte Information die ich habe ist: ich muß unter Systemsteuerung bei der Grafikkarte irgendwas anklicken aber genau das weiß ich nicht.S2250001S2250002was ich hier anklicken muß
cliff25
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2018, 13:53

Windows-Taste + P


drücken und dann Doppelt oder nur Projektor auswählen.


[Beitrag von cliff25 am 04. Apr 2018, 13:54 bearbeitet]
bernd41844
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2018, 21:42
Also ich einfach nur platt !!! Platt das ich es endlich geschafft habe den großen TV als Bild zu haben. Ich bin zwar immer sehr mißtrauisch, skeptisch, dumm, doof, trau mir nichts zu, habe dafür jetzt bestimmt 2 Jahre gebraucht, aber diese Tipp mit Windows P ...ist Gold wert. Zwar klappts noch nicht so richtig mit dem Ton beim umschalten, aber es ist für mich ein Wahnsinnserlebnis jetzt Judas Priest nicht nur auf dem kleinen Monitor spielen zu sehen sondern auch auf dem großen TV mit 75 Zoll. Einfach ein Wow Erlebnis.
cliff25
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Apr 2018, 22:46

bernd41844 (Beitrag #5) schrieb:
Zwar klappts noch nicht so richtig mit dem Ton beim umschalten


Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste neben der Uhrzeit, dann Wiedergabegeräte auswählen. Im nun offenen Fenster den Fernseher auswählen (könnte auch sowas wie HDMI Audio heißen) und mit Als Standard bestätigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Monitor an Samsung TV
bernd41844 am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  10 Beiträge
PC Verbindung zum Router
ayah am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  16 Beiträge
Keine Wireless Display Verbindung mit PC
Frodher am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  3 Beiträge
TV und PC keine Verbindung mehr
mietze79 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  2 Beiträge
Keine Verbindung zum AccessPoint
Knobsen am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
Netzwerk verbindung erweitern
der_alte54 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  3 Beiträge
Verbindung über externe Festplatte vom PC zum Fernseher
lolato am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  3 Beiträge
Videoüberwachung zum TV
derbrabbel am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
Wlan modul im TV
Klusen am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  7 Beiträge
Direktverbindung PC zum DLNA TV per Stromnetzwerk
VanDamme66 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.288

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen