Fehler bei Ordner Löschen: Fritz!NAS

+A -A
Autor
Beitrag
Guenni-63
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2019, 14:24
Hallo, komme einfach nicht weiter.....

FRITZ!Box 7362 SL zzgl. HDD wia USB als NAS Server

Habe einen neuen Urlaubsfilm erstellt und diesen auf meine usb Festplatte, FritzNAS angelegt. (über mein Windows-Notebook)
- Ordner am Laptop erstellt
- in NAS eingefügt (alles über Windows) und dann online über fritz.box im NAS aktualisiert
TV an >>> Fernsehprobe des Films über WLan Fritz-NAS
- Datei ist da, aber gefällt nicht >>> also löschen (am PC Windows) und neu pp.
---------------------------------------------------------------------------------
Habe am Laptop in Fritz- NAS Datei, Unterordner gelöscht, wieder aktualisiert und nun bekomme ich in der Ordnerstrucktur
des Fritz-NAS unter (online fritz.box), den leeren Orner nicht gelöscht oder verschieben, nix! Nur diese Fehlermeldung:
-----------------------------------------------------------------------
Fehler:
/TOSHIBA-ExternalUSB3-0-01/Videos/Urlaubsfilme/2018- Gardasee: Einer der übergebenen Parameter war falsch, daher kann das Löschen nicht durchgeführt werden.
----------------------------------------------------------------------------
Wie kann ich nun diesen leeren Ordner löschen? Mein Fehler war wahrscheinlich, dass ich erst im Windows den Ordner gelöscht und dann über Fritz Box löschen wollte, genau falsch herum oder?

Gruß......
frank60
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2019, 20:16
Vielleicht passen auch die Rechte nicht, sofern ein Dateisystem gewählt wurde, das die Rechteverwaltung unterstützt?

Eventuell einfach mal die Festplatte an der Fritz!Box unmounten und am Notebook anschließen, dort mit Adminrechten den Ordner löschen.
Turbolappen
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2019, 20:27
Würde auch versuchen die FP an den PC anzuschließen und
Den Ordner dort löschen. Dann wieder anschließen und die Index datei neu erstellen.
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2019, 23:48

- Ordner am Laptop erstellt


Habe am Laptop in Fritz- NAS Datei, Unterordner gelöscht,


Fehler bereits selbst erkannt

- an diesem Ordner NICHT weiter "herumprobieren", ihn so belassen wie er ist


[Beitrag von langsaam1 am 12. Jan 2019, 23:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS über Fritz Box
Karsten1973 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  23 Beiträge
Verstärker an Fritz!Box NAS
steview_n1 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  3 Beiträge
Geschwindigkeitsproblem Fritz NAS + 2,5 Festplatte
svenfu am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  6 Beiträge
Wie Fritz! NAS sinnvoll in Foobar einbinden
Ben_Mo am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  2 Beiträge
Fritz Box NAS mit Oppo 203
Dandy1 am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  14 Beiträge
Gute Synchsoftware mit löschen der Zeildatei
rucksacksepp am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  7 Beiträge
NAS Ordner Struktur und schläfriger YAMAHA Support
schusselche am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  12 Beiträge
Streaming-Geräte finden neu angelegte Ordner nicht.
HolgerJ am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  4 Beiträge
Fehlerzähler Fritz Box 7490
Shiny_Flakes am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  42 Beiträge
DLAN (Fritz oder allgemein)
oobdoo am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.116

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen