freigegeben Ordner wird nicht auf UHD Player und ander Endgeräten angezeigt

+A -A
Autor
Beitrag
Matze_2020
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2020, 00:20
Hallo zusammen,
wer kann mir weiter helfen? Ich wollte mein Heimkino über meinen Win10 PC mit Filmen versorgen. Es scheit jedoch ein grundsätzliches Problem mit Windows zu geben, irgendendwas was ich übersehe.
Denn leider bekomme ich weder an meinen 4K LG TV oder der PS3 bzw. im Heimkinoraum über meinen UHD-Player von Panasonic (DP-UB824EGK) einen Odner angezeigt. Erweiterte Freigabe des Ordners am PC ist erteilt. Netzwerkerkennung ist eingeschaltet. Die jeweiligen Endgeräte sind freigeschaltet. Unter Netzwerke wird mir der freigegebene Ordner auf meinem PC auch gelistet.

Des weiteren ist die Medienstreamingoption auch zugelassen was mir zumindest erlaubt, siehe Bild, Medienstreaming einen Mediaserver auf allen Geräten zu finden. Sollte allerdings nicht direkt damit was zu tun haben.
(Somit ist zumindest das auch der Nachweis das die Netzwerkanbindung aller Geräte funktioniert.)
Jedoch ist mir dessen Funktion nicht ganz klar, da ich Ordner im vom Rechner aus nicht berabeiten kann und es sich um eine von Windows festgelegte Ordnerstruktur mit entsprechenden Unterordnern handeln muss.
Ordnerstruktuer

Besten Dank für eure Tipps
Matze_2020
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2020, 13:13
Standardmässig werden nur die Daten in den Ordnern Bilder/Video/Musik geteilt.
Andere Ordner oder Dateien müssen per Rechtsklick->In Bibliothek aufnehmen -> Video hinzugefügt werden.
Die normale Netzwerkfreigabe hat mit der Medienfreigabe quasi nichts zu tun.
Also grundsätzliche Frage: Sind die Videos in der Win10 Medienbibliothek?
Matze_2020
Neuling
#3 erstellt: 06. Jul 2020, 16:19
Das habe ich mir schon fast gedacht.
Habe sie gemäß der Beschreibung unter diesem Link (https://www.tippscout.de/windows-medienserver-nutzen.html) nachträglich hinzugefügt. Jedoch hat das nichts gebracht die Ordner (bsp.-weise auf dem TV) waren immer noch leer.
Dies wäre nur meine Alternative gewesen.
Aber eigentlich wollte ich diesen Medienserver nicht mit Prio1 nutzen sondern, meinen ursprünglich freigegebenen Ordner, was doch irgendwie gehen muss.
Was kann ich noch tun?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2020, 16:33
Plex Server installieren und Plex App nutzen
DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2020, 08:25
Bzgl freigegebener Ordner geht das nur, wenn die Geräte CIFS/Samba Freigaben unterstützen. Ich vermute mal, dass die ale nur DNLA Server suchen.
Habe DNLA lange nicht mehr genutzt aber Ich vermute, dass darüber auch nur bestimmte Formate ablaufen können.

Funktionieren die gleichen Videos direkt am Gerät?

Plex oder alternativ Emby bieten sich aber an, wenn der Windows Rechner sowieso läuft.
Matze_2020
Neuling
#6 erstellt: 07. Jul 2020, 17:24
Die gleichen Videos funktionieren per Direktanschluss über externe Festplatte (USB), mit Ausnahme weniger Datein beim Blurayplayer wo die Tonspur nicht erkannt wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows Media Player findet Ordner nicht
King-George am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  9 Beiträge
Win7:Ordner für TV MediaPlayer freigeben?
NewSam am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  3 Beiträge
Fernseher wird bei Medienstreamingoptionen nicht angezeigt
avax2891 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  7 Beiträge
avi werden am tv nicht mehr angezeigt
poly123 am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  2 Beiträge
Keine DLNA Verbindung mit 47LM760S, wird nicht im Netzwerk angezeigt!
nameless91 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  15 Beiträge
Daten vom NAS am Samsung TV streamen
chris68nd am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  9 Beiträge
Streaming-Geräte finden neu angelegte Ordner nicht.
HolgerJ am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  4 Beiträge
denon - 720AE - zeigt nicht alle ordner an.
/Markushue/ am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
PC Share Manager: Samsung BD C5500 zeigt freigegebene Ordner nicht an
Remasuri am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  6 Beiträge
Film vom Mac auf TV über Netzwerk
-starfox- am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen