ICH BRAUCHE HILFE!!! MIT INTERNET

+A -A
Autor
Beitrag
*YG*
Inventar
#1 erstellt: 29. Okt 2010, 21:02
hallo wir haben zu hause ein speedport,das steht oben,und jetzt brauch ich internet im keller,nun da wir ein kabel gezogen haben bis in die mitte,habich gedacht das man da an dies eine kabel einen hub router dranklemmt und dann das port 1 anden pc und port 2 inden keller also brauch ich kabel,was für welches? (wir haben VDSL telekom 16000er leitung)
also von 1 kabel auf mehrere und da beide pc s in betrieb sind (immmer)braucht man nen hub router oder?

DANKE SCHONMA IM VORRAUS!!!
*YG*
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2010, 21:36
keiner!!!
MasterMind187
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2010, 21:50
Ich habe mir jetzt 3 mal deinen Anfangspost durch gelesen. Was genau dein Problem ist, habe ich nicht verstanden.

Und mehr als 30 Minuten Wartezeit in einem Forum sollte man schon einplanen.
superseven77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Okt 2010, 00:06
Hallo

geh noch mal tief in Dich und versuch das mal ordentlich zu beschreiben, dann kann Dir bestimmt geholfen werden.


Gruß Bernd
*YG*
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2010, 13:00
also bei meinem bruder (der wohnt in der mitte)da steht das speedport. und jetzt brauche ich internet im keller also 2 etagen tiefer und , und 1ne etage tifer da liegt schon 1 interet kabel ,aber weil der pc zusammen mit dem anderen laufen muss geht ein verteiler von 1 kabel auf 2 kabel nicht sondern nur ein hub router also was brauche ich für netzwerk kabel für meinem hub router? anzuschliessen ist ein pc ,ne ps3, eine xbox 360, eine internet radio.
dropback
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2010, 14:33
Ich habs immer noch nicht wirklich verstanden:.
Und was bitte soll ein "hub router" sein?
Meinst du vielleicht einen Switch?


[Beitrag von dropback am 30. Okt 2010, 14:34 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#7 erstellt: 30. Okt 2010, 14:49
ja ich meine einen switch ich habe nunmal keine ahnung von netzwerk ich habe nur ahnung von hifi.

also nochmal von vorne wir haben 3 etagen und einen keller.
im keller brauch ich jetzt internet.
unser telefon steht in der mitte und das speedport steht unten in der stube , und jetzt habe ich schonmal ein internet kabel bis ins heimkino zimmer gezogen und dircect unterm heimkino zimmer ist das keller zimmer wo ich 4 internet anschlüsse brauche also hab ich mir gedacht das ich an das eine kabel was im heimkino zimmer ist verdopple mit einem 4er switch und dann ein kabel von da in den keller ziehen durchs treppenhaus. und dann kommt da im keller eine 4er dose dran und dann ist gut.
und jetzt meine frage was brauch ich für internet kabel? und was muss ich beachten an die 4er dose müssen eine xbox 360,eine ps3,ein pc,unt ein internet radio.
dropback
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2010, 16:18
Na, langsam wirds doch
Cat5e Kabel und gut ist´s.
Kannst natürlich auch Cat6 nehmen.
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube nicht dass du mit 1 Kabel eine 4er Dose betreiben kannst.
Da wird, tippe ich jetzt einfach mal, noch ein Switch her müssen.
*YG*
Inventar
#9 erstellt: 30. Okt 2010, 16:21
ja
im keller mach ich auch noch nen 4er switch dran oder besser nen 6er vllt. brauch man irgendwann noch mehr anschlüsse
also müsste cat5e funtzen mit ps3 usw.

was ist eigentlich der unterschied zwischen cat5e oder cat6?
*YG*
Inventar
#10 erstellt: 30. Okt 2010, 16:51
und was fürn kabel brauche ich ein patch kabel oder welches?

die länge des kabel sollte mind. 15m sein.
*YG*
Inventar
#11 erstellt: 30. Okt 2010, 18:50
ach mein hub/switch ist ein D-Link De-809TC
ist der gut oder schlecht?
reicht der für das was ich damit machen will aussserdem der sollte dann ins heimkino zimmer zum verdopplen. der leitung.


[Beitrag von *YG* am 30. Okt 2010, 18:54 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#12 erstellt: 30. Okt 2010, 19:46
ach und der zieht 10 Mbit ist das zu wenig für ne 16000er leitung?
MasterMind187
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Okt 2010, 23:05
So, jetzt habe ich es verstanden.

Das Kabel was im Heimkinozimmer ankommt, kannst du verwenden. Das Problem ist, die heutigen Netzwerktopologien brauchen für jeden Anschluss eine Leitung (Sterntopologie). Du kannst also nicht einfach 1 Kabel legen und dort eine 4er Dose anschließen.

10 Mbit reichen locker, wenn du nur surfen willst. Eine 16000er Leitung entspricht 1.6 Mbit. Dennoch würde ich nen 100Mbit Switch kaufen. Kosten um die 20€. Wenn du mal Files kopieren willst, macht sich der Unterschied deutlich bemerkbar.

Möglichkeit 1:

Du kaufst dir den Switch und baust diesen im Heimkinozimmer auf. Die Leitung die bisher dort liegt, schließt du an den Switch an. Dann brauchst du noch 5 normale cat5e Kabel für die übrigen Geräte. Also einmal fürs Heimkinozimmer und 4 Kabel dann nach unten.

Cat6 bzw. Cat7 Verlegekabel wären die sauberste Lösung. Mit Unterputzdosen kannst du alles schön an die Wand auflegen. Zur Not kannst de auch einfach 4 normale Cat5e Patchkabel in einen Leerrohr verlegen. Je nachdem wie viel Arbeoit du dir machen willst.


Möglichkeit 2:

Im Heimkinozimmer baust du, wie in Möglichkeit 1, einen Switch auf. Ein Kabel verlegst du in den Keller. Dort baust du einen zweiten Switch auf. Hätte den Vorteil, das du für die Zukunft mehr Anschlüsse frei hast. Da ein normaler Switch i.d.R. 8 Ports hat.
dropback
Inventar
#14 erstellt: 31. Okt 2010, 00:23

MasterMind187 schrieb:
...
10 Mbit reichen locker, wenn du nur surfen willst.

Stimmt.

MasterMind187 schrieb:

Eine 16000er Leitung entspricht 1.6 Mbit.

Eine 16000er Leitung entspricht 16mbit
*YG*
Inventar
#15 erstellt: 31. Okt 2010, 14:00
ich mache möglichkeit 2 im heimkino zimmer einen switch und im keller auch einen.


also würde ich mit meinem Switch D-Link De-809TC
10000kb empfangen also ist das dann wie nen 10000er leitung oder?

ps. dann nehme ich den D-Link De-809TC fürs keller zimmer.
dropback
Inventar
#16 erstellt: 31. Okt 2010, 16:13
Was willst du denn mit dem 100 Jahre alten 10mbit Switch?
Das Ding ist doch Käse.
Kauf dir 1 oder 2 neue Gbit Switche, z.b. den TP-Link und gut isses.
Gibts auch auch als 5 Port Version.


[Beitrag von dropback am 31. Okt 2010, 16:14 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#18 erstellt: 31. Okt 2010, 17:36
okeh. ich nehme den mit 5 ports ,2 stk. davon.

und dazu 2x 10meter cat5e kabel,2x 3m cat5e kabel das müsste dann gehen oder?
HiLogic
Inventar
#19 erstellt: 31. Okt 2010, 21:15

GhettoSchlumpf123 schrieb:
und dazu 2x 10meter cat5e kabel,2x 3m cat5e kabel das müsste dann gehen oder?

Jup, passt.
*YG*
Inventar
#20 erstellt: 31. Okt 2010, 21:19
okeh. danke schon bestellt by ebay müsste so in 2-4 tagen kommen falls es nicht funtzt schik ich es wieder zurück.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Internet TV kabelverbindung
rudisilves am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Internet mit psp, hilfe!
Freshjoe am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei Vernetzung
rolliroll am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  3 Beiträge
Hilfe mit NAS/Streaming/Internet Radio
joba am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  9 Beiträge
brauche hilfe beim einrichten
alexserikow am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  8 Beiträge
NAS . ich brauche Hilfe ;-)
starhunter71 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  7 Beiträge
Netzwerkproblem brauche Hilfe
khadgar1 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  80 Beiträge
DSL - Anschluss ich brauche HILFE. !
Mazlumoo_ am 12.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.09.2019  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Wlan-Vernetzung
Amperlite am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  30 Beiträge
LAN Dose Problem brauche Hilfe
SethP am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen