LAN Dose Problem brauche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
SethP
Inventar
#1 erstellt: 04. Jun 2015, 14:25
Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation:

Im Wohnzimmer in der Wand verbaute LAN Dose, da ich überall im Haus Cat6 habe war immer hier 1GBit möglich.
Seit zwei Tagen habe ich nur noch 100Mbit.
ich habe ein LAN Tester und habe die Kabel durchgemessen sind OK.
Vom Router in die anderen Zimmer habe ich volle GBit verbindung.
Meine Vermutung irgendwas ist in der Dose oder im Verteiler in meinem Technik Raum n.i.O.
Jetzt bevor ich alle Kabel nachStecke mit dem LSA Stift, kann mir einer sagen welche Ader zuständig ist für die 1Gbit Leitung oder kann man das so nicht sagen?
Hoffe ich drücke mich verständlich aus.
Evtl. hat einer eine bessere Idee? Vielleicht Abschirmung n.i.O. komisch ist eben das es ging.
Das hatte ich im Schlafzimmer auch mal, damals hatte ich noch garantie und es wurde korrigiert es lag an dem Verteiler im technik Raum hier hatte sich ein Kabel gelöst.
Hab aber schlau wie ich war nicht geschaut welcher das war

Hoffe einer kann mir helfen.

Gruß
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2015, 19:15
Gigabit verwendet alle 4 Adernpaare, Fast Ethernet nur deren 2, ja. Aber welche das jetzt sind, weiß ich auch nicht auswendig...

Hast du evtl. eine schlaue Netzwerkkarte mit Diagnosefunktion für Kabelprobleme? Die besseren Intels und Broadcoms bieten sowas normalerweise, ggf. nach Installation der nötigen Software. Die können auch näherungsweise die Entfernung zum Problem bestimmen.
Art_Bits
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2015, 17:14
Die Belegung findest Du hier. Sind Interferenzen ausgeschlossen?

cu

Edit: Typo


[Beitrag von Art_Bits am 05. Jun 2015, 17:15 bearbeitet]
SethP
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2015, 09:20
Hi Theoretisch ja da ich nichts verändert habe.
Ich werde nun die Anschlüsse im Verteiler prüfen die wurden damals von Hand gecrimpt. Und dann in der Dose selber. Ist zwar irrelevant beim surfen da ich nur 100mbit Leitung habe. Aber beim kopieren auf mein nas merkt man es doch extrem.

Danke für die Hinweise .
ywtcs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2015, 16:07
Welches Gerät hängt an der Dose? Direkt dein PC?
Und mit welchem Kabel wurde es verbunden?
Was hängt hinter dieser Dose?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LAN an ISDN Dose?
latesttough am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  10 Beiträge
Cat 7 LAN-Dose
OneAlex am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  4 Beiträge
Hilfe beim Lan / W-Lan aufrüsten
_Benji_ am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  10 Beiträge
Hilfe bei LAN-Einstellungen
nouse123 am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  10 Beiträge
TAE-DOSE richtig verkabeln
DLindberg am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  3 Beiträge
Problem bei 2.TAE Dose
TriplePaula am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
Telefon über Lan/Patchfeld ! Hilfe benötigt
Saarlodri78 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  7 Beiträge
TAE Dose
Pete87 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  6 Beiträge
Gepatchte LAN Dose geht auf einmal nicht mehr
Ulle1980 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  4 Beiträge
DSL - Anschluss ich brauche HILFE. !
Mazlumoo_ am 12.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.09.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen