Gepatchte LAN Dose geht auf einmal nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Ulle1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mrz 2015, 12:58
Hallo zusammen,

Ich habe im Keller meinen DSL Anschluss. Ich gehe dort auf ein Patchpanel und von dort in die einzelnen Räume im Haus.

Alle Anschlüsse im Haus gingen die ersten vier Monate. Jetzt geht plötzlich die Dose im Wohnzimmer nicht mehr. Ohne erkennbaren Grund.

Meine erste Vermutung war, dass ich die Dose vielleicht unsauber angeschlossen hatte. Also habe ich die sowohl im Wohnzimmer als auch am patchpanel noch mal neu angeschlossen.

Geht immer noch nicht,

Mein LAN testet zeigt am Master folgendes an:
3,6,8 keinSignal. Entspricht: weisgrün, Grün, braun
Im Wohnzimmer am Remote getestet blinkt nur die 5 und die 7.

Kann mir irgendjemand auf die Sprünge helfen, woran es liegen könnte? Wie komme ich dem Problem auf die Spur?

Danke für eure Ideen...

Grüße Ulle
stoker85
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2015, 13:24
Hast du vielleicht irgendwo einen Nagel in die Wand gekloppt

Wenn das neue Auflegen nichts gebracht hat muss der Fehler ja irgendwo in der Mitte liegen und das ist für dich sehr unschön wenn du nicht mit Lehrrohren gearbeitet hast.
Ulle1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Mrz 2015, 21:44
Nein. Kein Nagel. Wie kann ich dann testen ob es eventuell am Kabel liegt? Batterie auf der einen Seite und Glühbirne auf der anderen? Und dann Litze für Litze paarweise testen?
stoker85
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2015, 10:01
Na genau das testet doch dein LAN Tester.
Er schickt ader für Ader ein Signal von der einen Seite zur anderen.
Natürlich kommt hier dann auch die Dose oder das Patch Panel als Störquelle in Frage.
Du kannst einfach mal eine andere Dose dran Patchen, falls du noch genug Kabel hast und einen anderen Port am Patchpannel nehmen.

Alternativ könntest du das natürlich auch, wie du es beschrieben hast mit einer Baterie manuell machen, das ist aber doch recht umständlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LAN an ISDN Dose?
latesttough am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  10 Beiträge
Cat 7 LAN-Dose
OneAlex am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  4 Beiträge
LAN Dose Problem brauche Hilfe
SethP am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  5 Beiträge
TAE-F Dose auf UAE Dose - geht nicht
Timsche2210 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  16 Beiträge
Samsung Fernseher LAN geht nicht
markjaekel am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
TAE Dose
Pete87 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  6 Beiträge
Welche UAE Dose ?
El_Greco am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  15 Beiträge
TAE-DOSE richtig verkabeln
DLindberg am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  3 Beiträge
Suche Netzwerk/Sat Dose
ironkrutt am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
LAN Zugriffsproblem
mastakilla2 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen