wlan stereo (evtl ac3) audio bridge / 802.11n / windows7 32bit

+A -A
Autor
Beitrag
chris_n
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2011, 22:40
hallo, ich bedanke mich für eure/diese tolle seite!
ich bin kein experte & nun habe einige stunden mit viiiiiielen offenen tabs herumrecherchiert.
es muß nicht zwingend (!) in deutschland/österreich erhältlich sein; klar wärs leichter... (!)
aber leider gibt es (was mich echt verwundert) anscheinend nix für windows 7 :-( in einem beitrag (~aus dem sommer 2007) wäre ich mit dem sondigo "sirocco wireless audio bridge" denke ich sehr zufrieden gewesen; aber ich verwende windows 7 & deswegen wird das nix mehr. die haben nach wie vor keine treiber mehr & vertreiben das produkt auch nicht mehr. [spooky0815 hatte mich in diesem beitrag überzeugt! aber ich habs 2011 gelesen & brauch leider windows 7]



> ich will:
einfach einen empfänger an meine anlage anschließen, wo der sound mit möglichst kleiner verzögerung & (!!!) guter audio qualität übertragen wird!
sehr gute stereo ist ok, aber ac3 weiterleitung wäre nett (?! ich will meditations cds ohne aussetzer übertragen können, die teilweise sehr leise passage

haben [akg mit funk kopfhörern gings bisher ganz gut]) 5.1 übertragung werde ich nicht verwenden.


> anforderungen:
- mit (windows 7 32bit-laptop) über das wlan (802.11n)

- liebe audio-götter, bitte ermögliche mir ein (nahezu) rauschfreies system :-) (!)

- alle (winamp, vlc, browser & andere programme) übertragen können die lautstärke will ich also über den pc - wie gewohnt - regulieren können

- das ganze muß stabil laufen & die verbindung muß (mit maximal einem knopfdruck nach dem computer neustarten einfach stehen; also nicht nach 30min pause verbindung wieder neu herstellen müssen)

- ich will guten stereo, aber ac3 weiterleitung/komplett digital weitergeleiteter klang (evtl optische ausgänge?!) wäre nett!

- die pufferung sollte - ich hoffe - bis zu 50ms betragen - 1 sekunde ist definitiv zu viel, da ich audios schnell "überfliege" & einfach "sofort" etwas hören möchte

- aktuelle firmware/treiber scheinen wichtig zu sein? das ganze muss bei mir unter windows 7 32bit laufen; ich wäre froh, wenn das (normalerweise) als "nicht-experte" funktioniert :-) (!) ich wäre froh, wenn das ganze relativ anfänger-sicher "sauber läuft" also ich stecke es einmal an & konfiguriere das zeugs... & dann läufts im grunde & ich müßte maximal nach einem neustart vom pc eine "verbindung" herstellen oder so... wenn ich hacking von treibern etc im forum lese, bekomme ich schwindelanfälle


tausend dank, wenn ihr mir damit helfen könnt;
ich hoffe es seeeeehr (!!!!!!!!!!!!!!)

beste grüße aus wien, christian




ps: ja; ich will das wirklich über wlan (ich mag keinen usb stick im laptop, auch wenns von der qualität evtl gleich wär`) ich dank euch!
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 14. Jan 2011, 01:05
Schau dir mal den Repeater von AVM an, der hat sogar einen optischen Ausgang. Alternativ findest du in der Bucht Bluetooth Übertrager, qualitativ nicht so hochwetig, aber funktionell.
chris_n
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2011, 02:55
hallo nick_hh,
also - ich glaube das ist meine erster foren-eintrag im internet überhaupt - aber ich habe den eindruck, das ist nicht nur ein sehr "freundliches forum", sondern die antworten schreiben menschen, die echt eine gute ahnung haben! ich möchte mich bei dir bedanken; mir hat der kopf geraucht & unter meinen ersten beiträgen die ich las, stand bereits etwas über avm. irgendwie hatte ich mich da aber schon auf sondigo fixiert...

also ich danke dir für deine nette hilfe; ich habe jetzt etwa noch eine stunde beiträge gelesen & infos geholt & im grunde finde ich sehr viel positives über diesen verstärker.

die funktion des wlan-verstärkers brauch ich nicht, aber das mit dem sound klingt toll!


ALSO WENN MIR NICHT NOCH JEMAND bis sonntag DEFINITIV DAVON ABRÄT - wovon ich nach meiner recherge eigentlich nicht unbedingt ausgehe - dann werde ich das teil gleich bestellen 78€ & genau das, was ich brauche; toll! sogar mein alter verstärker (optisch ist der gute nicht gerade ein schmuckstück) der permanent läuft kann dann irgendwo in der ecke verschwinden :-)

also danke nochmals & bitte meldet euch, falls sich noch was wichtiges ergeben sollte, christian
chris_n
Neuling
#4 erstellt: 14. Jan 2011, 03:16
2 sachen fallen mir doch noch ein:

1) ich höre sehr gerne meditations cds & die haben teilweise seeeeehr "meditative" "audio-strecken" wo 10 sekunden oder sogar minuten kaum sound übertragen wird... glaubt ihr daß die verbindung dann unterbrochen wird

2) glaubt ihr wird die verzögerung unter 100ms sein?!
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 14. Jan 2011, 20:12
Da bin ich mr nicht mehr sicher, aber nach einiger Zeit geht das Teil in einen Sleepmode glaube ich.

Wofür ist das bei Audio relevant? Starte doch einfach 100 ms früher.
chris_n
Neuling
#6 erstellt: 15. Jan 2011, 16:25
danke !

habe schon wieder dazugelernt: sleepmodus haben alle geräte intern, wenn sie nicht gerade daten empfangen ... sobald anfragen eintreffen, wecken sich die geräte wieder selbst auf. von daher nichts besonderes und absolut untkritisch.


was du mit früher schicken meinst habe ich nicht verstanden; ich "wühle" am laptop teilweise sehr schnell durch musik; meine hoffnung ist, daß ich - ich höre oft aufzeichnungen von 1-2stündigen radiosendungen - sobald ich irgendwo in dem file zb auf minute 27 klicke oder schnell vorspule, recht zeitgleich etwas höre; aber um ehrlich zu sein; 100ms klingt nach sehr wenig; ich hoffe nur nicht, daß es mehr werden; aber wenn ja, dann gibt es anscheinend evtl noch software tricks... aber da würde ich mich am besten dann nochmals melden...

wow, ich glaube das wird super :-)
christian
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 15. Jan 2011, 17:06
Das ist sofort da, die Verbindung besteht ja. Wie gesagt, evtl. dauert es beim ersten klicken etwas, um aufzuwachen. Was aber keine Verzögerung bedeutet, sondern wenn ein späteres hören.
XphX
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Jan 2011, 21:07
Die Verbindung bricht nicht ab, wenn das File gerade läuft. Ob da jetzt was zu hören ist oder nicht, ist ja egal.

Airport Express kannst du verwenden, musst dir nur irgendwo das Programm heraussuchen, das es ermöglicht, allen Sound zu übertragen (von Haus aus geht nur iTunes).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passende WLAN Bridge gesucht
Deldok am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  13 Beiträge
WLAN-Bridge sinnvoll?
nb-guy am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  6 Beiträge
OpenWRT WLAN bridge?
tobbes_ am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  8 Beiträge
Fritzbox 7412 als WLAN bridge?
Dobutrex am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  6 Beiträge
Router mit W-Lan 802.11n
vfbf4n1893 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  18 Beiträge
WLAN / CrossOver / DLNA & Co. (Wireless Bridge?)
isaac0815 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
ASUS RT68U WLAN BRIDGE/ REPEATER MODE?
Boomann am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  4 Beiträge
(Wieder mal) Probleme mit der WLAN Bridge
bennele am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  5 Beiträge
Bridge richtig?
*Dominator* am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  6 Beiträge
Keine Filmwiedergabe über WLAN
Mavist am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen