Keine Filmwiedergabe über WLAN

+A -A
Autor
Beitrag
Mavist
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2011, 18:39
Hi Leute.

Ich habe eine externe Festplatte an meinem WLAN-Router angeschlossen.
Die Filme darauf möchte ich jetzt über WLAN des Blu-Ray Players anschauen.
Kann auch auf den Ordner mit den Filmen zugreifen bekomme dann aber immer die meldung "Wiedergabe nicht möglich"!

Die Geräte sind: Alice WLAN BOX 1231
CNMemory Festplatte Airy 3,5" 1TB
Panasonic BDT 310

Habe WLAN einstellung 802.11n und Verschlüsselung auf AES gestellt. (Laut Handbuch Panasonic).

Bin seit heute mittag am ausprobieren. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und benötige Hilfe

Bin für jeden Ratschlag dankbar...
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 23. Okt 2011, 19:00
Auf der Alice Box die MediCenter-Einstellungen vornehmen.
Mavist
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2011, 19:46
Die Einstellungen hab ich vorgenommen. Sind ja nicht allzuviele Einstellungen zu machen. 3 Häkchen setzen.

Der Mediaserver auf dem Alicerouter nutzt WMP, dort bin ich in die Option gegangen und habe Medienfreigabe für mein BluRay Player eingestellt. Nutzte aber auch nichts. Kann vom BluRay Player auf die USB Festplatte zugreifen und die Filme auch auswählen, aber eben nicht abspielen.
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 23. Okt 2011, 20:11
Andere Formate probieren, in DLNA ist nur mpeg2 vorgegeben. Welche der BDP via DLNA wiedergeben kann, das ist meist nur schwer rauszubekommen.
Mavist
Neuling
#5 erstellt: 28. Okt 2011, 20:11
Hi erstmal wieder,

so, nun hatte ich die Nase voll vom Alice Router.
Bin heute Los gewesen und hab mir die Fritz Box 7270 besorgt.

Also, alles angeschlossen, tolles Gerät, tolle Einstellungsmöglichkeiten, aber die Videos über Wlan kann er immer noch nicht Wiedergeben. Panasonic und die supporthilfe sind da auch keine große Hilfe.

Hab die Videos auf USB Stick übertragen, hat er sofort ohne Probleme Wiedergegeben.
Hab die Festplatte direkt an den player angeschlossen und bekam die Mitteilung "Gerät wird nicht unterstützt"!

Kann darin das problem liegen, das er dann auch über router und Wlan die Platte nicht annimmt?

Die Fritzbox hat ja auch einen Mediaserver, hab die Videos dort eingebunden, die gibt er auch nicht wieder.

Nun ja, ist bestimmt was ganz einfaches wie immer
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 28. Okt 2011, 20:39

Mavist schrieb:
...aber die Videos über Wlan kann er immer noch nicht Wiedergeben.


Anderen Player probieren, Android oder iOS auf die rasche.


Mavist schrieb:
Hab die Festplatte direkt an den player angeschlossen und bekam die Mitteilung "Gerät wird nicht unterstützt"!


Filesystem auf der Platte stimmt mit den Voraussetzungen des Routers überein? Meist muss das FAT32 sein...
Mavist
Neuling
#7 erstellt: 28. Okt 2011, 21:44
ok, meine Festplatten sind alle NTSF formatiert, das nimmt der Player nicht, nur bis Fat32.

Hmm, wie löst man das Problem?
Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 28. Okt 2011, 22:21
Na wie wohl? Platte FAT32 formatieren, am besten mit dem HP USB Disk Storage Format Tool. Und dann Backup zurückspieln.

Die meisten Nicht-Windows-Geräte können mit NTFS nicht umgehen. Einige wenige Hersteller fangen langsam damit an. Derzeit ist man mit FAT32 auf der sicheren Seite.
Mavist
Neuling
#9 erstellt: 01. Nov 2011, 12:01
Hi Nick,

nun habe ich die Zeit gefunden und hab mir das Tool runtergeladen.
Die Platte ist jetzt auf Fat32 formatiert Daten wieder gespielt und.......funktioniert immer noch nicht.

Werde mir mal so'n 30m Netzwerkkabel holen und den player direkt anschließen. Vielleicht liegts ja am WLAN.
Nick_HH
Gesperrt
#10 erstellt: 01. Nov 2011, 12:12
Das die Platte nicht von der Fritzbox erkannt wird? Wenn ein USB-Stick funktioniert, die Platte nicht, dann liegt es an der Platte, also wohl am Gehäuse samt Controller.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine WLAN Verbindung
12sting59 am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  2 Beiträge
Keine Wlan Verbindung HILFE !
ILoveKatniss am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  21 Beiträge
keine WLAN-Verbindung Toshiba
_Michael_81543_ am 21.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  30 Beiträge
Netzwerkzugriff über WLAN/DLNA
Kossi77 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  4 Beiträge
Externe Platte über WLAN
inspektore am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  12 Beiträge
WLAN Verstärken über Netzwerkdose?
Rini1711 am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.08.2019  –  20 Beiträge
Cocktail Audio über WLAN synchronisieren
Joe_D am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  2 Beiträge
DLAN WLAN eigenes WLAN Netz?
KarstenL am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  5 Beiträge
Wlan
Bohlis am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  7 Beiträge
wlan lösung?
Mavaem am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen