Bridge richtig?

+A -A
Autor
Beitrag
*Dominator*
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Sep 2018, 11:46
Hallo zusammen,

folgende Frage. Ich habe eine Endstufe, die per Laptop konfigurierbar ist. Dafür schließt man die Endstufe per Netzwerkkabel an den PC an. Jetzt möchte ich gerne kabellos auf die Endstufe zugreifen. Hier habe ich allerdings ein kleines Verständnisproblem. Reicht es, einen Router als "Bridge" zu konfigurieren, diesen per Netzwerkkabel an die Endstufe anzuschließen und sich dann in das Wlan Netz welches der Router erzeugt einzuwählen?

Im Prinzip möchte ich ja nur eine kabellose Verbindung zu einem Gerät aufbauen, welches normalerweise per Netzwerkkabel angeschlossen wird.


Vielen Dank!
Gruß Jan
MaTel
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2018, 12:07
Was ist denn das für eine Endstufe? Greifst du mit einer bestimmten Software drauf zu, oder bringt dieser sein eigenes Webinterface mit?
*Dominator*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Sep 2018, 12:58
Das ist entweder eine Coda Audio Endstufe oder eine L'Acoustics Endstufe. Man greift mit jeweils hauseigener Software darauf zu
Sprich keine Web-basierte Software, nennt sich L'Acoustics Network Manager oder Coda Linus Live

Habe schon gesehen dass das kabellos mit einem Router an der Endstufe geht, die Frage ist nur in welchem Modus der Router sein muss


[Beitrag von *Dominator* am 09. Sep 2018, 12:59 bearbeitet]
MaTel
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2018, 23:07
Reicht es nicht, den Coda per Netzwerkkabel an den Switch des Routers anzuschließen? Wenn der Router auch WLAN hat, ist dieser üblicherweise automatisch auch mit dem Switch verbunden bzw. beide Geräte sind Teil des gleichen Netzwerks.... es sei denn man nutzt irgendeinen WLAN Gastzugang, da wird der zugang zu den anderen Geräten geblockt.
Der Router muss dafür eigentlich nicht speziell konfiguriert werden.
*Dominator*
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Sep 2018, 09:24
Das ist richtig, allerdings gibt es kein WLAN Netz. Sprich ich würde diesen einen Router nur für die Verbindung Laptop -> Coda Endstufe nutzen
*Dominator*
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Sep 2018, 21:29
Bzw: Ich weiß nicht, ob "Bridge" der richtige Ausdruck ist. Tut es auch ein "Access Point"?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OpenWRT WLAN bridge?
tobbes_ am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  8 Beiträge
Fritzbox 7412 als WLAN bridge?
Dobutrex am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  6 Beiträge
WLAN Router an Modem Router
okolyta am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Router + 2 WLAN-Router
S22 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
welches Netzwerkkabel,Router <-> Router , cat5,cat6 oder cat 7, von router zu router.
mocototo am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  9 Beiträge
WLAN / CrossOver / DLNA & Co. (Wireless Bridge?)
isaac0815 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
ASUS RT68U WLAN BRIDGE/ REPEATER MODE?
Boomann am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  4 Beiträge
Wlan Gigabit Router an Modem Router anschliessen?
casper1981 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  19 Beiträge
(Wieder mal) Probleme mit der WLAN Bridge
bennele am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkkabel
ursvoegli am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen