Brauche Hilfe mit NAS-Laufwerk LacieHD-Cinema-Classic

+A -A
Autor
Beitrag
Mystikal187
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2011, 18:13
Hallo an alle Netzwerk-Freaks,

ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Netzwerk.
Vorne weg möchte ich meine verbundenen Netzwerk-Geräte vorstellen.

1. LG-Notebook mit Windows Vista (Hauptrechner)
2. LG-Notebook mit Windows 7 (gehört der Freundin)
3. PS-3
4. Philips 42PFL 7655 K
5. LaCie Cinema_HD_Classic NAS-Laufwerk

Probleme macht im Moment die Lacie-Festplatte - allerdings nur ein kleines Porblem

Also - das Netzwerk funktioniert soweit ohne Probleme, d.h.

- von meinem Fernseher kann ich auf die Mediathek der Festplatte zugreifen

- von der PS-3 kann ich ebenfalls auf die Mediathek der Festplatte zugreifen

- von meinem Rechner (mit Vista) kann ich auf die Mediathek der Festplatte zugreifen

- vom Rechner meiner Freundin (mit Windows 7) kann ich auch auf die Mediathek der Festplatte zugreifen

- die Verbindungen von Rechner zum TV oder zur PS3 oder zum anderen Rechner funktioniert ebenfalls

UND JETZT:

wenn ich die Festplatte starte, kann ich auf meine Dateien meines Notebooks zugreifen, die sich in dessen Medienbibliothek (Media-Player)befinden.
Außerdem kann ich von der Festplatte auch direkt auf die freigegebenen Ordner meines Notebooks zugreifen


DAS PROBLEM IST:

wenn ich auf meinen Arbeitsplatz klicke, wird kein Laufwerksbuchstabe mehr für meine Festplatte angezeigt, d.h. ich kann über das Netzwerk keine Daten mehr auf die Festplatte speichern.
Dieses Problem hab ich seit dem Firmware-Update 3.27 und auch nach dem Update auf 3.28 der Lacie-Platte hab ich dieses Problem noch.

DAS KURIOSE:

der Netzwerk-Assistent von LAcie, der auf meinem Rechner installiert ist, erkennt beim Start zunächst die Netzwerk-Festplatte und zeigt mir dies auch in der Taskleiste an, aber wenn ich den Windows-Explorer öffne, bekomme ich die Platte einfach nicht als Laufwerk angezeigt.
Schließe ich die Festplatte per USB an, wird sie ganz normal mit Laufwerksbuchstabe angezeigt und Daten können ausgetauscht werden.

MEINE BITTE:

Ich brauche unbedingt einen guten Tip, wie sich das Problem beheben lässt, da die Festplatte als Medien-Player an meinem Fernseher angeschlossen ist und ich nicht immer die Lust habe mein Notebook nur über USB anzuschließen (vor allem weil die USB-Buchse hinten an der Festplatte immer schwer zugänglich ist - außerdem hätte ich mir dann gleich nur ne USB-Platte kaufen können.

DANKE

Bei all denjenigen, die vielleicht das Selbe Problem hatten und mir nun den entscheidenden Tip geben könnten, möchte ich mich schon mal sehr bedanken!!


[Beitrag von Mystikal187 am 31. Jul 2011, 18:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS . ich brauche Hilfe ;-)
starhunter71 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  7 Beiträge
Suche NAS-Laufwerk
HighIander am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
NAS Laufwerk Kaufberatung
mattze14 am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  15 Beiträge
NAS Laufwerk oder Festplatten Gehäuse?
casy68 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  16 Beiträge
NAS Hilfe
goofy1969 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  8 Beiträge
NAS als Laufwerk on/offline
Kukuck am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  4 Beiträge
*HILFE* - Squeezecenter auf NAS evtl. SYNOLOGY DS107+
perfect_pitch am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  13 Beiträge
Hilfe mit Portforwarding und NAS
Skizzl am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  11 Beiträge
Brauche Eure Hilfe für NAS/SERVER!
ordinary am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Brauche Tips für NAS
ManfredB am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen