Programm für Sinuston

+A -A
Autor
Beitrag
twinky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2010, 15:37
wollte endlich meinen equilizer einstellen, und habe dafür ein programm gesucht, mit dem man töne über das gesamte frequenzband erzeugen kann.tja, unglaublich, durch wieviel müll ich mich geforstet hab, ursprünglich wollte ich eine simple pianotastatur, denkste, nur blödsinn mit 1-2 oktaven gefunden, hab fast schon aufgegeben,

endlich dies hier, aufgepasst vorher:

!!!!!!!!!!!!!! LAUTSTÄRKE RUNTERDREHEN !!!!!!!!!!!!!
http://www.nch.com.au/tonegen/index.html
!!!!!!!!!!!!!! LAUTSTÄRKE RUNTERDREHEN !!!!!!!!!!!!!


mit diesem ding kann man einen sinuston erzeugen und den mit + und - (zahlenblock) höher und tiefer machen. es treten dabei eine reihe seltsamer fehler (*) auf, anscheind gibt es da unerklärliche störungen im creativtreiber oder im logitechsteuerkonsole, was weiß ich. falls kein ton kommt: auf stereo stellen. auch scheint es nicht immer zu gehn, vom bass auf hoch zu gehn, da hat es mir die satelliten nicht angesprochen, seltsam seltsam.

folgenes ergebnis:
der sub geht nur bis 44hz :/
und die trennfrequenz des logitech liegt anscheind bei 85hz, darunter bekommen die satelliten nix mehr. das geht in ordnung
equilizer brauchts doch nicht, ist so schon gut abgestimmt


(*) die fehlerquelle war der ***creativ treiber, der hatte sich wieder von selber au stereosurround gestellt. frag mich wirklich was creativ sich dabei gedacht hatte, das klingt so bescheiden


[Beitrag von twinky am 18. Jul 2010, 16:57 bearbeitet]
Warf384#
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2010, 15:45
Du hast es so gemacht dass sich alle Sinustöne gleich laut anhören??? Ähhhm...
Das Menschliche Gehör ist nicht gerade linear und Musik ist so abgestimmt, dass es sich bei -linearer- Wiedergabe optimal fürs menschliche Gehör anhört.

Sinustöne dagegen sind gleich laut, selbst wenn sich 100 Hz leiser als 500 Hz anhört. Das liegt eben am Gehör, nicht an den Lautsprechern! Das kannst du so auf die Art nicht einstellen!!!


twinky schrieb:

und der sub geht nur bis 44hz

Das ist schlimm, schon bei 44 Hz. Und eine richtige Seltenheit, dass ein Lautsprecher genau ab einer bestimmten Frequenz keine Töne mehr von sich gibt. Vielleicht kriegst du dafür einen Nobelpreis, einen Sub zu erfinden, der ganz genau und sofort bei 44 Hz aufhört


twinky schrieb:
!!!!!!!!!!!!!! LAUTSTÄRKE RUNTERDREHEN !!!!!!!!!!!!!


Ich verstehe den Sinn und den Zusammenhang dieser Aussage nicht.


[Beitrag von Warf384# am 17. Jul 2010, 15:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärke der hinteren Boxen erhöhen
get_banned am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  8 Beiträge
Speziell gesucht pc Lautsprecher Apple passend
Jogohannes am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  4 Beiträge
Einwegeboxen ohne Verstärker an den PC
Freaker12 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  3 Beiträge
5.1 Bass dröhnt bei hoher Lautstärke
Timothy89 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  5 Beiträge
Logitech Z506 5.1 Bass einstellen
luke9440 am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Logitech Z-2300 1 LS kaputt - was tun?
firefuckyou am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  17 Beiträge
Teufel Motiv® 2 Mk2 "2.1-Set" Knackst bei geringer Lautstärke
*Semtex* am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2017  –  5 Beiträge
JBL 305 MK2 oder DAC aufdrehen
svd94 am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Korrektes Anschließen und Einstellen Studiomonitore JBL LSR305 an Computer
Technoente94 am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  3 Beiträge
sehr gutes 2.0 PC-Boxen-System
yansop am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968