Aktivmonitore überzeugt? esi near 05

+A -A
Autor
Beitrag
saxoman
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2012, 10:22
Guten Morgen!

Wollte mir ein paar Boxen so um 250Euro zulegen.

Ich höre eigentlich vorwiegend Internetradio auf 128kb/s oder auch auf 45kb/s aac.

Gucke aber auch Filme, aber meist auch nur mit einer mp3 Tonspur um 128kb/s
Schwanke eigentlich nur noch zwischen dem Editiert S530 und Aktivmonitoren esi near 05 excellence. Sind es denn gute Monitorein der Preisklasse? Es gibt da ja auch noch die near 08, die 5kg mehr wiegen pro box und 10cm höher sind.

Wird man bei Aktivmonitoren den schlechten mp3 Sound sofort erkennen?

Das ganze soll an meinen Laptop angeschlossen werden. Bei 2.1 Sound beim edifier VIA soundkarte.

Jedoch bin ich immernoch mehr für Aktivmonitore. Die sollen einfach an den Kopfhörerabscgluss meines Laptops,aber nur vorübergehend.

Wa meint ihr? Danke für antworten, Tipps und Tricks!


[Beitrag von saxoman am 26. Jan 2012, 10:26 bearbeitet]
mA5Ximus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2012, 12:51

saxoman schrieb:
Schwanke eigentlich nur noch zwischen dem Editiert S530 und Aktivmonitoren esi near 05 excellence. Sind es denn gute Monitorein der Preisklasse? Es gibt da ja auch noch die near 08, die 5kg mehr wiegen pro box und 10cm höher sind.

Je größer das Chassis, desto tiefer der Ton. Laut folgendem Test fehlt es der o.g. 05er ein wenig an Bass.

Testmarathon Aktive Nahfeldmonitore bis 1000,- EUR das Paar

Vielleicht mal die M-AUDIO STUDIOPHILE BX8A DELUXE (und all die anderen in deiner Budgetklasse) anschauen?
Wenn du dich bei Thomann registrierst, kannst du dort kostenlos die Testberichte lesen.


Wird man bei Aktivmonitoren den schlechten mp3 Sound sofort erkennen?

Im direkten Vergleich definitiv! Ich z.B. habe deswegen alles was ich noch an 128kb/s hatte gelöscht.

ABER: Wenn du quasi nur 128kb/s hörst, dann fällt dir die vergleichsweise schlechte Qualität gar nicht auf.
saxoman
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2012, 14:49
Sooooooo

Bestell sind nun http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm
ESI NEAR 08!

Dazu habe ich nun noch das Kabel bestellt. http://www.thomann.de/at/the_sssnake_ypk2050.htm

Kann ich das ganze jetzt einfach an den Kopfhöreranschluss meines Laptops anschließen?

Ja höre eigentlich nur 128kb/s, Problem is leider, dass ich per Internetstick immer online bin und leider wenig Traffic hab und so auch eben 45kb/s AAC höre, was glaube ich noch schlechter ist xD

Aber egal hörn wa erstmal rein in die Lautsprecher.

Aber der Kopfhörerausgang ist ja nicht das wahre für diese Boxen.

Also welche soundkarte ist so bis 60€ empfehlenswert? Muss ja dann eigentlich nur 2.0 sein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ESI nEAR 05 an PC
oidua am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  3 Beiträge
Aktivmonitore an die Xonar D2X anschliessen?
rockjoker am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer als Ergänzung für Nahfelder am PC
TotalEclipse am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  2 Beiträge
Soundkarte u. gute PC-Boxen (z.B. Audioengine A2) für Youtube?
jolaos am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  6 Beiträge
Monitorboxen an PC: Netzbrummen / Brummschleife / Masseschleife
Alp.traum am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  3 Beiträge
Einstellungsmöglichkeit für Tiefen fehlt?
schroa am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  17 Beiträge
Edifier S550 - Sound verbessern?
dk_hannjuck am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  2 Beiträge
Scythe Kama Bay AMP 2000 Verstärker
Audio-Pro am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Kompakter Lautsprecher für Musik/Home Office
J3LU am 18.05.2022  –  Letzte Antwort am 18.09.2022  –  6 Beiträge
BOSE® Computer MusicMonitor
schpongo am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.214