Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Yorg
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2009, 14:36
Hi

Mein Name ist Yorg und bin neu hier.
Habe mich schon ein bißchen hier durchgelesen und muss jetzt dennoch um eure hilfe und rat bitten.

Ich bin vor kurzen Umgezogen und da ist mein alter Plattenspieler zu bruch gegangen. Zwar war das kein besonderer aber dennoch höre ich gerne meine Platten an.

Jetzt bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und habe immer wieder die Modele von....

Dual CS 455 bzw. 435
Denon 300 F
Thorens TD190 bzw. TD170

...gestoßen

Jetzt mal an die frage der Spezialisten und auch die diese Geräte haben/benutzen.

Welches von denen könnt ihr mir so richtig gut weiter empfehlen?

Oder vielleicht noch ein anderes Model/Marke

Ich höre ausschließlich nur POP Musik, also möchte ich schon ein gutes Gerät, was gescheites haben.

Wollte mir zuerst einen Technics 1210 MK2 holen, aber der hat keine, soviel ich weiß, Endschaltung, damit die Nadel beim Ende der Platte automatisch hochgeht.
Dafür sind meine Platten bzw auch die Nadel zu schade.

Hoffe ihr seid so freundlich und könnt mich beraten :-)
Möchte so schnell wie möglich wieder meine Platten hören

Gruß an alle
Yorg
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2009, 14:44

Wollte mir zuerst einen Technics 1210 MK2 holen, aber der hat keine, soviel ich weiß, Endschaltung, damit die Nadel beim Ende der Platte automatisch hochgeht.
Dafür sind meine Platten bzw auch die Nadel zu schade.

Das spielt eigentlich nur eine Rolle, wenn man über einer Scheibe einschläft. Praktisch sehe ich persönlich kein Problem darin.
Yorg
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2009, 14:51
Hmm, ja...aber bei mir kommt es sehr oft vor das ich plötzlich schnell weg muss oder auch einfach mal vergesse, wenn ich Kochen tue oder im Bad bin und solche Sachen halt, dann passiert das ganz schnell sowas.
Einschlafen....das weniger :-)
Yorg
Neuling
#4 erstellt: 27. Okt 2009, 22:57
Guten Abend

Nur so Interessehalber.
Will mir hier keiner weiter helfen oder kann mir hier keiner weiter helfen?

Bitte Leute. Brauch euren rat
lini
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2009, 23:24
Yorg: Es wäre sinnvoll, wenn Du erwähnen würdest, was Du bislang für einen Spieler hattest (und welches Tonabnehmersystem, falls nicht serienmäßig). Anders lässt sich kaum beurteilen, ob und inwieweit die genannten Kandidaten jeweils einen Fort- oder einen Rückschritt für Dich darstellen würden, und welches Qualitäts- und Ausstattungsniveau Du generell anstreben solltest.

Grüße aus München!

Manfred / lini
Yorg
Neuling
#6 erstellt: 27. Okt 2009, 23:43
Danke lini

Ja, ich hatte doch geschrieben das ich einen alten Pioneer Plattenspieler hatte, an dem hatte ich nichts geändert, der war Original. Was für ein Tonarm der hat weiß ich nicht, steht nichts drauf. War ein Baustein meiner Pioneer Anlage.

Wie gesagt hatte ich mich schon hier bissle durchgelesen und bin halt auf die Dual, Thorens und Denon gestoßen.
Wobei ich jetzt wieder gelesen habe das die Dual & Throrens Baugleich wären. Auch vom Project, aber immer den Riemen wecheln von Hand ist nichts für mich.

Ich dachte vielleich an eine Dual CS455 der ja Serienmässig mit den OMB 10 Tonabnehmer ausgestattet ist. Den würde ich eventuell mit einen OMB 30 nachrüsten

Oder den Denon DP 300F den ich vielleicht mit dem Tonabnehmer DL-110 oder sogar mit dem DL-160 aufrüsten würde.

Was hälst du/ihr davon ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Plattenspieler Dual / Denon / Thorens
ElToro71 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  21 Beiträge
Neu hier und Brauch Hilfe
king-lui am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  13 Beiträge
DUAL CS 435-1 : Tonarm überfordert mich !
piazzolla am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung Dual CS 455-1?
/Sebastian/ am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  21 Beiträge
Thorens TD170 (ALT) Stromversorgung
ThanksJim am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  26 Beiträge
Frage zur Einstellung von DUAL CS 455
sebi1000 am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  9 Beiträge
Dual CS 455 für Anfänger?
kingofcarrotflowers am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  17 Beiträge
Netzanschluss Dual CS 435
MrBenti am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  11 Beiträge
Dual CS 455-1 + Phonoverstärker oder Neukauf
p1erre am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  8 Beiträge
Dual CS 455?
utopiate am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dual
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedchristoph.edelmann
  • Gesamtzahl an Themen1.344.997
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.092