Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kennt jemand diesen Plattenspieler?

+A -A
Autor
Beitrag
-brezel-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Feb 2010, 18:47
Servus!

Ich bin durch Zufall an diesen Plattenspieler gekommen und würde gerne ein paar Infos darüber haben. Mit google finde ich momentan bis auf ein abgelaufenes ebay Angebot nichts.

Auf jeden Fall ist es ein "Major MT-1010"
Da meine Handy Kamera mal gar nichts taugt kann man sich das Gerät am besten bei ebay ansehen

Also, weiß jemand mehr über diese Firma und vor allem das Fabrikat? Und weiß einer den ungefähren Wert? Bin leider ein Laie...
killnoizer
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2010, 19:29
.

Noch nie gesehen , kommt aber bestimmt noch wer vorbei der den kennt .

Mein Tip zu den Füssen : Besorg dir in der Stoffabteilung oder bei einem Polsterer etwas Polyesterwatte und stopf diese fiesen Spiralfedern aus .

Das Handling wird garantiert dadurch verbessert und das ganze macht bestimmt einen sicheren Eindruck wenn das wackeln vorbei ist .

Analog !
Hörbert
Moderator
#3 erstellt: 19. Feb 2010, 19:31
Hallo!

Hast du den nicht schon seit 2008? Ich meine mich dunkel an einen Tread hier erinnern zu können.

Das war doch ein Riemenläufer mit S-Tonarm?

Es könnte sich unter Umständen um ein Modell der Firma CEC handeln, das war seinerzeit der größte Plattenspielerhersteller der Welt, unzählige Modelle die von vielen Anbietern dann gelabelt wurden stammen daher.

MFG Günther
Wuhduh
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2010, 23:54
Laut Bilder eine gewisse Verwandschaft zum Pioneer PL-512 und auch zur einfacheren Telefunken TS-Serie.

Rundherum Standardklasse mit Blechteller und Synchronmotor.

MfG,
Erik
-brezel-
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Feb 2010, 00:01

Hörbert schrieb:
Hallo!

Hast du den nicht schon seit 2008? Ich meine mich dunkel an einen Tread hier erinnern zu können.

Das war doch ein Riemenläufer mit S-Tonarm?

Es könnte sich unter Umständen um ein Modell der Firma CEC handeln, das war seinerzeit der größte Plattenspielerhersteller der Welt, unzählige Modelle die von vielen Anbietern dann gelabelt wurden stammen daher.

MFG Günther


Ja, du hast recht. Ich hab das Teil damals aus Zeitmangel einfach in den Keller gepackt und mich nicht weiter damit beschäftigt. Und jetzt wurde er mal wieder rausgekramt

Will das Teil auch eigentlich selber gar nicht benutzen.. ist mir zu nervig, so komplett ohne Automatik Wollte aber wissen, ob das Ding irgendwie selten ist, weil man halt bei google nichts darüber findet! Und welchen Preis ich ungefähr erwarten könnte wenn ich das Teil verkaufe...
Hörbert
Moderator
#6 erstellt: 21. Feb 2010, 00:26
Hallo!

Schwierig zu sagen, ich habe mir mal vor etwa drei Jahren einen alten Pioneer PL-12D zugelegt, eigentlich nur weil er sonst wohl auf dem Recyclinghof gelandet wäre, dafür habe ich 20 Euro gezahlt. Die Dinger gehen jetzt für 50-70 Euro über Ebay weg. Möglich das dein Major MT-1010 ebenfalls eine solche Summe mittlerweile erbringen könnte. Den Pioneer gibt es z.B. wie Sand am Meer und praktisch jede Woche ist einer bei Ebay drin. Er ist also weder bei Sammlern begehrt noch sonderlich Gehypt.

MFG Günther
directdrive
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2010, 17:30
Moin brezel,

so einen Major hatte ich letztes Jahr zuhause, ein sehr einfacher Riementriebler, weitestgehend baugleich mit dem Micro Seiki Solid-1 oder dem All-Akustic Quand AQ-25. Der Tonarm mit seinem separaten Lift ist das beste an dem Spieler, bringt im Falle eines Verkaufs solo wahrscheinlich mehr ein als das komplette Gerät.

Ein Pioneer PL-512 wiegt glatt das doppelte.

Gruß, Brent
ratfink
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Feb 2010, 20:14
Ich hab von Major einen Tuner und nen Verstärker, aber leider findet sich über die Fa. nichts.
Gruss Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand diesen Plattenspieler
waldn am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  12 Beiträge
Wer kennt diesen Plattenspieler
einfachgust am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  4 Beiträge
kennt jemand diesen tonarm?Bilderrätsel
mikhita am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  13 Beiträge
Wer kennt diesen Plattenspieler?
Classe am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  9 Beiträge
Wer kennt diesen Plattenspieler?
Wowka_____ am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  14 Beiträge
Kennt jemand C.E.C. Plattenspieler ???
Oliver am 21.12.2002  –  Letzte Antwort am 03.01.2003  –  7 Beiträge
Kennt jemand diesen Phonovorverstärker?
mschuldes am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  14 Beiträge
Kennt jemand diesen Tonabnehmer?
volvo740tius am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  25 Beiträge
Kennt jemand diesen Tonabnehmer?
thomas07121 am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  12 Beiträge
Kennt jemand diesen Dreher
sandmann319 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Focal

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.981