Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Omnitronic BD-1520 zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
kiwi0
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2010, 17:34
schönen guten tag alle zusammen erstmal!

ich hab da n kleines problem mit meinem neuen plattenspieler omnitronic bd-1520...

hab das gute teil an den vcd/cd cinch eingang von meinem verstärker mcvoice hvr-80 angeschlossen aber iwie is der sound viel zu leise... das intigrierte radio von dem receiver is kein problem das kann man ordentlich laut drehen, aber sogar auf max lautstärke kommt der sound leider net mal auf zimmerlautstärke =(

die bda gibt leider auch nix her...

vllt hat ja jemand ne ahnung woran es liegen könnte =)

mfg daniel
semmeltrepp
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Mrz 2010, 18:25
Typischer Anfängerfehler.

Der McVoice hat wohl keinen Phono-Eingang. Du brauchst dann einen externen Entzerrer-Vorverstärker. Passend zu deinem Gelump aus dem Conrad-Shop dürfte einer für 15 € wohl völlig ausreichend sein. So was gibts auch bei Conrad.
kiwi0
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2010, 18:53
ok super danke für die schnelle antwort...

hab mal geschaut und bei conrad den hier gefunden:
http://www.conrad.de...PHONO-VORVERSTAeRKER

dazu bräuchte ich dann noch den adapter seh ich das richtig?
http://www.conrad.de...2X-CINCH-05M/1310080

mfg
semmeltrepp
Gesperrt
#4 erstellt: 21. Mrz 2010, 18:59

kiwi0 schrieb:
ok super danke für die schnelle antwort...

hab mal geschaut und bei conrad den hier gefunden:
http://www.conrad.de...PHONO-VORVERSTAeRKER

dazu bräuchte ich dann noch den adapter seh ich das richtig?
http://www.conrad.de...2X-CINCH-05M/1310080

mfg



Im Prinzip ist es das, was du brauchst. Aber guck mal lieber in andere Web-Shops. Da gibts den Kram wesentlich günstiger.
kiwi0
Neuling
#5 erstellt: 22. Mrz 2010, 18:13
alles klar mach ich

danke dir
kiwi0
Neuling
#6 erstellt: 17. Apr 2010, 10:28
moin zusammen!

hab mir jetzt nen vorverstärker und entsprechenden adapter aber jetzt kommt gar kein sound mehr... vorher wars ja noch etwas leise zu hören aber jetzt null =/

versteh ich nicht... hab schon kontrolliert ob ich alles richtig gestöpselt hab daran kanns also nicht liegen...

über ne kleine hilfe wär ich sehr dankbar... steh grad echt aufm schlauch =/

mfg kiwi0
Radiologe
Inventar
#7 erstellt: 17. Apr 2010, 15:43
Hallo,
also,wenn Du Eingang und Ausgang des Vorverstärkers nicht verwechselt hast und der Vorverstärker an einer funktionstüchtigen Steckdose hängt,dann gibt es nicht viele Ursachen.
Der Vorverstärker könnte daher defekt sein.

An "Phono In" kommt das Kabel vom Plattenspieler.
An "CD OUT" kommt das Cinchkabel das Du noch gekauft hast und geht an den VCD/CD Eingang der Anlage.

Gruß Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Omnitronic BD-1520 Antriebsriemen
Odal am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
Omnitronic
pj_online am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  6 Beiträge
Tonabnehmer f. Omnitronic BD-1550
goruhl am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  27 Beiträge
Welchen Verstärker für Omnitronic BD-1320
armin_senkel am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  8 Beiträge
Omnitronic BD-1550 anschließen an Beomaster 6500
hannesaufurlaub am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  3 Beiträge
Omnitronic BD-1320 Wie isser?
kartoffelface am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  7 Beiträge
Plattenspieler trotz Vorverstärker zu leise
urbsi79 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  31 Beiträge
Audio Technika Oder Omnitronic
RoccoGinzano am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  6 Beiträge
Probleme mit Anschluss eines Omnitronic Turntables
rottingchrist am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  15 Beiträge
Plattenspieler zu leise
utzelbrutz am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.10.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Omnitronic
  • Mcvoice

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.128