Omnitronic BD-1390 zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
Don_Senilo
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2019, 17:59
Tach zusammen!

Ich bin leider blutiger Anfänger im HIFI-Bereich und habe ein kleines Problem, für das ich leider weder via Google noch hier im Forum eine Lösung gefunden habe, was allerdings vermutlich an mir selbst liegt. Dafür erstmal sorry.

Ich habe mir kürzlich eine Panasonic SC-PMX84 Kompaktanlage zugelegt und jetzt dazu einen Omnitronic BD-1390 USB Plattenspieler gekauft. Leider ist der Sound äußerst schwächlich. Angeschlossen habe ich den Plattenspieler an den analogen Audio-Eingang der Anlage (es gibt nur einen). Wenn ich den Plattenspieler auf "line" stelle, ist zumindest ein gewisser Sound da, aber ich muss die Anlage auf volle Ömme stellen. Satt genug ist das ganze dann aber trotzdem nicht, also macht nicht so richtig Spaß. Wenn ich den Plattenspieler auf "phono" stelle, ist nur ganz entfernt etwas zu vernehmen.

Mach ich was falsch? Oder passt hier irgendwas nicht zusammen?

Schonmal danke für Eure Hilfe und sorry für meine Unwissenheit

Donsenilo
KyleCrane
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2019, 20:46
Hallo

Line ist schon richtig, phono wäre für den Anschluss an einen Phono Vorverstärker. Wieso das allerdings so extrem leise ist, weiss ich auch nicht. Das Signal aus dem integrierten Vorverstärkers des Omnitronics sollte theoretisch genügend verstärkt sein für den Anschluss an deine Anlage. Hast du keine Möglichkeit, den Plattenspieler an einem anderen Verstärker zu testen?
8erberg
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2019, 09:38
Hallo,

der im Omnitronic verbaute Phonopre bringt max. 260 mV auf die "Leitung", könnte für einen auf digitale Eingangsgeräte abgestimmten Vorverstärker zu wenig sein.

Ich würde den https://www.thomann.de/de/art_deejaypre_ii.htm empfehlen.

Also: Plattenspieler auf Phono schalten, möglichst ganz kurzes Kabel zum Art DJ nehmen (der Umschalter in den Hanpin-Plattenspieler lässt noch immer einen Teil der Kapazität des Phonopres auf der Leitung, wer sich das ausgedacht hat...) und dann rein.

Mit bis ca. 1200 mV dürfte es reichen...

Peter
Don_Senilo
Neuling
#4 erstellt: 21. Jun 2019, 11:02
Tausend Dank für Eure Rückmeldung! Ich werde das mit dem Art DJ versuchen, Peter!

Melde mich dann mit dem Ergebnis zurück..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Omnitronic BD-1520 zu leise
kiwi0 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  7 Beiträge
Omnitronic BD-1520 Antriebsriemen
Odal am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
Tonabnehmer f. Omnitronic BD-1550
goruhl am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  27 Beiträge
Welchen Verstärker für Omnitronic BD-1320
armin_senkel am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  8 Beiträge
Omnitronic BD-1320 Wie isser?
kartoffelface am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  7 Beiträge
Omnitronic BD-1520 Nadel beschädigt
Lukäse am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  9 Beiträge
Omnitronic
pj_online am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  6 Beiträge
Omnitronic BD-1350 - GUT ODER SCHLECHT?
-Nomis- am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  12 Beiträge
Omnitronic BD-1550 anschließen an Beomaster 6500
hannesaufurlaub am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  3 Beiträge
Omnitronic BD-1550 an Denon AVRX1200 anschließen
Tetraederschwingung am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen