Dual 721 mit Shure V15 III

+A -A
Autor
Beitrag
Scicco
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:20
Hallo,

habe nun endlich den Dreher den ich schon immer haben wollte zum angedachten Preis bekommen. http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT
Nun ist er heile bei mir angekommen, verbaut ist das originale Shure V15 III, leider ist die Nadel abgebrochen und ich brauche nun Ersatz. Welche Nadeln kann man da empfehlen ??? Sind die Nachbaunadeln hörbar oder sollte man die nicht nehmen ?? Wie sind eure Erfahrungen ??

Gruß Sven
lunatic303
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:28
Hi Sven,

Gratulation, das sieht doch nach einem gelungenen Beutezug aus

Für die Shure V15-Systeme wird eigentlich immer die Jico SAS-Nadel empfohlen. Selber habe ich ein V15 Vx mit der passenden SAS-Nadel und bin schwer begeistert. Hat ein Ortofon 2M-Bronze direkt in die Schublade verbannt

Die Nadeln kosten ab ca. €80.-, je nachdem wo Du kaufst. Man kann direkt aus Japan importieren, Thakker hat die Nadeln auch (zumindest die für das Vx). Die kosten dort, glaube ich, so um die €140.-.

Viel Spaß und

Grüße,

Patrick
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:44
Glückwunsch zu diesem tollen Dreher!
ThePapabear
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:57
Hi!

Ich habe meine Nadel da bestellt: http://www.export-japan.com/marketing/stylus/index.php

Dort gibt es die viel gelobte Jico/SAS Nadel für das System direkt (VN35HE).
Ich kann noch nicht berichten, da noch nicht angekommen. Da mein System (704 mit V15III LM) noch eine originale Nadel hat, die funktioniert, kann ich dann vergleichen.

Mehr über die Nadeln kann man im Dual Board nachlesen.

lg
ThePapabear
rorenoren
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Mrz 2010, 16:13
Moin,

ich kann auch nur zur Jico SAS raten.

Die für das V15III kostete beim Thakker 119 Euro.

Leider hat er sie wohl alle verkauft.

In Japan kostet sie inkl. Porto ca 90 Euro.
(evtl. sogar inkl. Zoll, falls der überhaupt anfällt)

http://www.export-ja..._id=&products_id=302

Es gibt noch andere Nachbaunadeln, die gut sein sollen.
(z.B. eine mit Shibata Schliff, die sich "Retipped Shibata" nennt)

"Normale Nachbaunadeln" zwischen 15 und 50 Euro kannst du so ziemlich vergessen.

Deren Klang ist nicht zwangsläufig schlimm, aber dafür tasten sie bei Weitem nichtnicht so gut ab.
(Verzerrungen bei lauten, hohen Tönen wie S- Lauten)

Ausserdem sind die Toleranzen bei billigen Nadeln so gross, dass du Pech haben kannst und sie klingt auch noch richtig mies.
(und macht dir die Platten kaputt)

Mit etwas Glück kannst du dir in Amiland noch eine originale neue Nadel schiessen.

Nicht selten gibt es dort auch originale neue Systeme mit Nadel.

Dann holst du einen Teil des Geldes mit dem Systemkörper wieder herein.
(wenn du ihn denn verkaufst, ich würde ihn behalten)

Ein Risiko besteht aber immer.

Gruss, Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual 721 Shure V15 III-LM
ruhri am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  7 Beiträge
Knistern mit Shure V15 III
LeoIng am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  47 Beiträge
Dual/Shure V15 III - Schrauben?
torbi am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  7 Beiträge
Dual 721 mit Shure V15/III klingt dumpf
axlrose3105 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  22 Beiträge
Shure V15 III von Dual 721 auf 1019
sschall am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  10 Beiträge
Original shure V15 III LM Nadel ? auf Dual 721
arcamsolomini am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  9 Beiträge
compliance shure V15 III
maso82 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  23 Beiträge
dual 721
Björn_Peng am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  14 Beiträge
Shure V15 III Nadelberatung
akirahinoshiro am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  6 Beiträge
Ersatznadel: Shure V15 III.
fencki am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.423

Hersteller in diesem Thread Widget schließen