Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HILFE! gesucht . [Anfänger] zu Pioneer PL-760 -

+A -A
Autor
Beitrag
♪♫♪
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Jun 2010, 00:37
Nabend, zu später Stunde..

falls ich hier an falscher Stelle poste, tut es mir leid.
Habe mich hier auf dem Board angemeldet, in der Hoffnung, jemand könnte mir weiter helfen !?

Ich habe einen Plattenspieler ( PIONEER PL-760 ) geschenkt bekommen.
Leider weiß ich nicht sehr viel damit an zu fangen, da ich keine Ahnung von Plattenspielern habe.

Nun würde ich den Plattenspieler aber auch gerne zum Laufen bringen, um Platten darauf an zu hören.

Kann mir jemand verraten, wie ich das Teil anschließe bzw in Betrieb nehmen kann ?

Was für eine Art Kabel brauche ich wofür - und, benötige ich Boxen, Verstärker etc ?

Falls ja, welche sind geeignet für den Plattenspieler ?

Er verfügt über Direktantrieb und ist Halbautomatisch.
Seine Geschwindigkeit : 33 1/3 U/min, 45 U/min



Ich wäre echt dankbar für Hilfe, Tips, oder Ratschläge !

Liebe Grüße, Chajim.
andre11
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2010, 08:55
Guten Morgen und willkommen im Forum!

Der Pioneer PL 760 sollte auf der Rückseite eigentlich über feste Anschlußkabel verfügen.
1 Stromkabel und 1 Signalkabel, bestehend aus 3 Leitungen (1 roter Stecker, 1 weißer und vermutlich ein blanker Draht).

Anschluß - Strom in die Steckdose , die Signalleitung verbindest Du mit einem Verstärker,
der allerdings über einen "Phono"-Eingang verfügen muß.

Am besten Du verräts kurz was für Komponenten Du schon zu Hause hast.
Falls der Plattenspieler keine Kabel auf der Rückseite hat, mach mal ein Foto und stelle es hier ein.


Gruß

André
♪♫♪
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jun 2010, 22:55
Vielen Dank, für Antwort.


Ja, Spieler verfügt über Stromkabel und die zwei [ weiß/rot ] Stecker.
Gibt es einen optimalen Verstärker für diesen Spieler ?!?
- Möchte die Technik nun natürlich auch auf einander abstimmen...
besorge ich mir nun am besten einen Verstärker der gleichen Marke ? Selbes Baujahr ? Neuen ? Alten ? Vorverstärker ? Vollverstärker ?

Ich habe null Ahnung von Technik, ehrlich gesagt..
deshalb hoffe ich, mir kann jemand ein paar Vorschläge bezüglich des Verstärkers machen ..

Weshalb kann ich im Netz nichts über den Spieler finden ?

Habe mich sehr über Antwort gefreut
und hoffe, weiterhin auf etwas Hilfe.
*Danke.
Chajim.
andre11
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2010, 08:58

♪♫♪ schrieb:
Gibt es einen optimalen Verstärker für diesen Spieler ?!?

Nein, Du kannst jeden Verstärker verwenden.
Dieser sollte aber am besten einen Phono Eingang besitzen.
Hat er den nicht, kann man sich mit einem externen Phono Vorverstärker behelfen.

Weshalb kann ich im Netz nichts über den Spieler finden ?

Also bei mit brachte die Eingabe "Pioneer PL-760" bei Google 285.000 Ergebnisse in 0,38 Sekunden.
Warum das bei Dir nicht gheht weiß ich auch nicht.
♪♫♪
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jun 2010, 01:28
Vielen Dank für die schnelle Info.

Falls ich weitere Fragen habe, kann ich mich hoffentlich noch mal auf dem Board melden..

Google spuckt natürlich [ wie bei jedem Begriff ] etwas aus...
meinte auch eher, etwas verwend - & -brauchbares.

Kannst du mir eventuell noch verraten, ob ich einen Verstärker mit jeder beliebigen Watt-Zahl (?) anschließen kann - und was ich darauf ( in Bezug auf Watt )hin bei den Boxen beachten muss ?!? - Kann der Verstärker durchknallen, wenn ich etwas verkehrt anschließe ?

Lieben Gruß.
andre11
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2010, 17:27
Gerne, und Du kannst hier natürlich jederzeit alle Fragen stellen, die Dir einfallen.

Was den Rest der Anlage, also Verstärker, Lautsprecher usw. angeht,
so empfehle ich Dir die Beratungsthemen z.B. in diesem Unterforum,
also die Themen "erste Anlage" und "kleine Kaufberatung".
Es gibt dazu jede Menge Grundlagenwissen im Forum verteilt; auch hier lohnt das Lesen.

Viel Spaß beim Stöbern!


Gruß

André
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Pioneer PL 400X
TGR_LOU am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  10 Beiträge
Hilfe zu "Pioneer PL-Z81"
Ralpöhö am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  4 Beiträge
Pioneer PL 16 - Infos?
Philler286 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
Hilfe gesucht ,welcher Tonabnehmer für Pioneer PL-740
wowo.schmidt am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  6 Beiträge
Tonabnehmerempfehlung für Pioneer PL-15R gesucht
philzy am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  6 Beiträge
Pioneer PL-600 passender Tonabnehmer .
burningtiger am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  4 Beiträge
Pioneer PL 445 Plattenspieler an Philips MCM 760 Anlage anschließen
*CS* am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  3 Beiträge
Pioneer Pl-445 Handbuch
Krobo1823 am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  3 Beiträge
Pioneer PL 12D
daasve am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  23 Beiträge
Pioneer PL-930
reesearchme am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Soundmaster
  • Eskuche

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedMrPneumo
  • Gesamtzahl an Themen1.345.971
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.826