Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage zum anschließen von Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Akula
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Aug 2010, 16:29
Hey,

ich muss hier mal ein paar Fragen stellen, die mich schon seit längerer Zeit interessieren.

1. Ich habe bei ebay einen Dual 1209 geschossen. Als es schon zu spät war, habe ich gesehen, das der einen DIN-Anschluß hat. Wenn ich den per Cinch Adapter an meinen WEGA JPS 351 V-200 anschließe, habe ich dann klangliche Einbußen?
1.2 Hinten am Verstärker ist eine DIN-Buchse die REC/PB heißt. Kann ich ihn da nicht anschließen?
2. Welcher CD-Player ist besser? Der Pioneer PD-S504 oder der PD-5700?
3. Auf dem Flohmarkt habe ich zwei Wharfedale Laser 50 gefunden. Hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht und wo die ungefähr anzusiedeln sind?

Das war's erstmal.


[Beitrag von Dr.Akula am 04. Aug 2010, 01:02 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Aug 2010, 16:37
Hi

1. jein... das Hängt vom Zustand deinner Strippen ab. wenn alles Korrekt ist eher nicht. Jeder Adapter kann halt ne zusätzliche Fehlerquelle sein wenn man einem Fehler auf die Spur kommen will.

1.2 klar, physisch wirds vielleicht passen. <nutzen wirds aber nix. <<das ist für ein Tonbandgerät. Mit einem Plattenspieler kannst du nicht aufnehmen, und für ein <tb brauchts keinen Entzerrer-Vorverstärker. Das ist sozusagen Tape in/out in einer voll belegten Dinbuxe.

2. das frag jemand Anderes

ich tausche bei meinen Drehern Dinkabel immer komplett aus gegen von mir selbst konfektionierte Cinch Kabel..


[Beitrag von Dynacophil am 03. Aug 2010, 16:39 bearbeitet]
kölsche_jung
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2010, 16:38
Ein Din/Cinch-Adapter kann klappen, kann aber auch brummen, kommt immer auf den Einzelfall an ...

bei meinem 704 hab ich übrigens den Stecker abgeknipst und einfach nur Cinche angelötet, keine seperate Masse, Brücke am Kurzschließer so gelassen, absolut kein Rauschen ...

ansonsten wird dir zu dem Thema Dual sicherlich im DualBoard geholfen ...

die Din Rec/PB ist ein TAPE-Anschluss ... (Record /Playback)
daran kannstr du deinen Dreher nicht anschliessen

welcher CDP besser ist, kann ich dir nicht sagen.

klaus
Dr.Akula
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Aug 2010, 17:13
OK, danke erstmal. Dann werde ich mal schauen, wie das mit dem Adapter klingt.

MfG
Dr.Akula
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Aug 2010, 01:03
Mir ist noch eine Frage eingefallen, die allerdings nicht ganz zum Titel passt. (Den man ja nicht ändern kann :.)
agnes27
Stammgast
#6 erstellt: 04. Aug 2010, 06:32
Ich höre keinen Unterschied zwischen veschiedenen CD-Player. Das liegt wohl zum Teil an den Quellen (CDs) die oft ohnehin die theoretische Qualität des CD-Formates nicht nutzen, andererseits vermutlich auch daran, dass selbst in 29 Euro DVD-Playern keine wirklich schlechten D/A Wandler verbaut sind.
CD und DVD Player haben andere Möglichkeiten um zu nerven.

Lautes Abspielgeräusch
Netzteilbrummen
Heißwerden nach längerem Betrieb
Sie verschmähen alle möglichen CDs
Sie brauchen ewig um nach dem Einlegen der CD diese zu erkennen und dann abzuspielen
Trackwechsel dauert lange und wird von komischen Geräuschen begleitet
kein Kopfhörerausgang/regelbarer Kopfhörerausgang
kein Digitalausgang
kein einstellbarer Pegel des Cinchausgangs (vielleich noch mit ansich zu hohem Ausgangspegel verbunden)
hakelige Lade die nicht bündig schließt, schief hängt
kein CD-Text
umständliche Anwahl der Tracks
Kommt nicht mit CDs mit vielen Tracks zurecht
Displaybeleuchtung nicht dimmbar
Winzige, schlecht lesbare Schrift am Display
hässliche Fernbedienungen
manche Funktionen kann man nur über die Fernbedienung einstellen

usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler an Surround-Anlage anschließen
petemartell am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  5 Beiträge
Frage zum Plattenspieler
mki am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  7 Beiträge
Plattenspieler an Equalizer anschließen
Essi110 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  4 Beiträge
plattenspieler
crixxx am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
Plattenspieler an Boxen anschließen und benutzen
LPAnfänger am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  11 Beiträge
Plattenspieler?
Norderstädter am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  10 Beiträge
Verkabelung vom Plattenspieler zum Verstärker
JohannesH am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  4 Beiträge
plattenspieler anschließen!!!
apfelmeister am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  5 Beiträge
Plattenspieler anschließen
physiorump am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  5 Beiträge
Plattenspieler anschließen
Mr._Huckleberry am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 175 )
  • Neuestes MitgliedElliminator
  • Gesamtzahl an Themen1.344.972
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.804