Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kein Ton vom Plattenspieler (hilfe)

+A -A
Autor
Beitrag
zzDONzz
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2004, 20:26
Hallo und Hilfe , habe einen fast neuen Omnitronic dd 2250 gekauft, angeschlossen super nur es kommt kein Ton, nur ein starkes Brummen. Die LP höre ich nur ganz leise vom Plattenspieler- was mache ich falsch ?
Holger
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2004, 22:37
Check mal die Einsteigerfragen auf www.Phonoinfo.de ab, vielleicht findest Du so die Ursache.
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Mrz 2004, 23:03
vermutlich hast Du den Plattenspieler nicht am Phono-Eingang angeschlossen - oder es ist ein MC-Tonabnehmer mit sehr niederiger Ausgangsspannung an einen MM-Phno-Eingang angeschlossen.
Bei letzterem kann ein Übertrager zwischengeschaltet werden. Kostet nicht viel,
zzDONzz
Neuling
#4 erstellt: 28. Mrz 2004, 00:12
danke holger für die seite die ist einfach super, & geniesser_1, dann müßte ich ein MM system ham, ich wollte zuerst es an den harman reviever anschliesen aber der hat kein phono eingang, also nahm ich meinen alten kenwood verstärker, aber da kommt nur sehr lautes brummen raus (sogar wenn der plattenspieler aus ist, der anschlus ist aber in ordnung) dafür hab ich beim kenwood aber keine masse! wie ich hier nachgelessen hab schliest ihr es über die anntene an (hat aber nur der harmann) besteht die möglichkeit den plattenspieler komplett an den harman anzuschliesen

mfg michael
Matthias41
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Mrz 2004, 15:08
Hallo car-hifi13,

>>>>>also nahm ich meinen alten kenwood verstärker, aber da kommt nur sehr lautes brummen raus (sogar wenn der plattenspieler aus ist, der anschlus ist aber in ordnung) dafür hab ich beim kenwood aber keine masse!
wie ich hier nachgelessen hab schliest ihr es über die anntene an (hat aber nur der harmann) besteht die möglichkeit den plattenspieler komplett an den harman anzuschliesen<<<<


Na klar geht das. Du bräuchtest dann einen Phono-Vor-Vorverstärker. den würdest Du dann z.B. am AUX-Eingang beim Harman anschießen. Kosten ab ca. 30EUR über Ebay.

Oder zweite Möglichkeit wie Du auch schon selber ausprobiert hast Anschluss über den Kenwood. Auch wenn er keinen speziellen Masseanschluss hat besitzt er dennoch einen Massenanschluss. Du kannst nämlich jede beliebige Gehäuseschraube als Ersatz nehmen, da die Gehäuse an Masse liegen (aus VDE-Bestimmungen).

Gruß
Jürgen
zzDONzz
Neuling
#6 erstellt: 28. Mrz 2004, 16:39
das mit dem "phono-vor-vorstärker" werd ich machen sobald er läuft (danke)!! jetzt hab ich meinen alten thorens spieler an den phono eingang gehängt geht aber immer noch nichts, mit meinem dvd kommt aber was raus zwar verzehrt aber es kommt was!! RATLOS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal vom Plattenspieler
Lucky_Luke15 am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  11 Beiträge
Plattenspieler hat ploetzlich kein Ton!
h2norm am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Plattenspieler an Surroundanlage - kein Ton?
BettyBoop74 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  14 Beiträge
Plattenspieler - Terratech IVinyl-Pc-boxen=kein Ton
jmm am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Plattenspieler - kein Ton
martin.gaeb am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  5 Beiträge
Ton vom Plattenspieler fällt aus
DerNöh am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  19 Beiträge
Plattenspieler über Vollverstärker an Boxen macht kein Ton
Martin933 am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  12 Beiträge
Hilfe bei Plattenspieler vom Sperrmüll
Greenhorn96 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  17 Beiträge
Dual CS 410 kein Ton
future13579 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  29 Beiträge
Denon DP-29F - kein Ton!
Justin am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Omnitronic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.323 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedAnthonyBycle
  • Gesamtzahl an Themen1.352.238
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.782.858