Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Plattenspieler - kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
martin.gaeb
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2004, 16:12
Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass dieses hier schon öfter gefragt wuorden ist, leier hab ich nichts aufspüren können.

Ich möchte einen Plattenspieler an meine kleine Kompaktanlage anschliessen. Gesagt, getan, leider kommt nichts aus meiner Box. An dem Plattenspieler ist ein Erdungskabel, dass ich nicht anschliesen kann.

Wer hat eine Idee?

Besten Dank,
Gruß
Martin
Martin55
Neuling
#2 erstellt: 25. Apr 2004, 16:50
Hallo Martin,

das Erdungskabel kann nicht damit zusammenhängen, auch ohne müsstest Du was hören können, nur mangels Erdung eventuell mit kräftigem Brumm unterlegt....

Hast Du geprüft, ob die Ausgangsspannung des Tonabnehmers zu Deinem Eingang am Verstärker passt? Eventuell könnten auch die Verbindungsstecker so sehr korrodiert sein, dass kein Signal übertragen wird. Oder Du hast im Verbindungskabel einen Kabelbruch...

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten...

Liebe Grüße vom Vornamensvetter
Martin
DrNice
Moderator
#3 erstellt: 25. Apr 2004, 16:57
Moin!
Deine Kompaktanlage hat sicherlich keinen Phono-Eingang. Das Ausgangssignal des Plattenspielers ist zu schwach, um es an dem AUX-Eingang vernünftig zu hören. Außerdem muss es entzerrt werden, weil die Höhen auf einer Schallplatte stark, die Bässe schwach sind.
Du benötigst einen externen Phono-Vorverstärker. Den gibt's ab 30 Euro, ist qualititiv natürlich nicht der Überflieger, aber für eine "kleine Kompaktanlage" wohl ausreichend.
martin.gaeb
Neuling
#4 erstellt: 25. Apr 2004, 20:21
vielen Dank,

das macht Sinn! Die Anlage samt Kabel geht sicher, an einer andern Anlage hats bis kurz davor noch gepasst.

Besten Dank, ich schau mal nach einem besseren Verstärker, oder dem Vorverstärker.
milliscout
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2004, 19:32
Hallo!
Schau mal bei www.elv.de -> shop -> Audiotechnik vorbei.
Gruß!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton vom Plattenspieler (hilfe)
zzDONzz am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  6 Beiträge
Plattenspieler hat ploetzlich kein Ton!
h2norm am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Plattenspieler an Surroundanlage - kein Ton?
BettyBoop74 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  14 Beiträge
Plattenspieler aiwa PX-e860 - kein Ton
uweklaus am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  13 Beiträge
Grundig PL 750 Plattenspieler links kein Ton?
fas am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  2 Beiträge
Plattenspieler (Turntable) DJT-2 kein Ton!
*Angerfist am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  5 Beiträge
Plattenspieler - Terratech IVinyl-Pc-boxen=kein Ton
jmm am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Kein Ton trotz Plattenspieler mit Vorverstärker
rogru am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  4 Beiträge
Kein Ton bei Plattenspieler trotz Vorverstärker
Leonsplattenspieler am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  6 Beiträge
Plattenspieler korrekt angeschlossen, trotzdem kein Ton.
Burroughz am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.798