Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche Hilfe!!! Thorens Phantasie Restauration / Tuning Köln und Umgebung

+A -A
Autor
Beitrag
DrGemein
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2011, 09:10
Hallo zusammen,

nach einiger (erfolgloser) Suche hier im Forum wollte ich nun mal mein erstes Thema eröffnen.

Ich habe gestern einen Thorens Phantasie im guten optischen Zustand für 350 € erstanden, Teller dreht sich gleichmäßig, Netzteil sitzt etwas wackelig (ist das überhaupt fest oder lose??? Kann es ein Stück rausziehen, danach müßte ich unangenehm viel Kraft aufwenden um es weiter raus zu bekommen...). Ansonsten nur einige Wischkratzer auf der Haube - sieht wirklich gut aus!

Meine Frage lautet nun was dieser Dreher Wert ist.

Da ich vorher einen Thorens TD 318 im getunten Zustand genutzt habe (großes schweres Holzchassis, Cinchkabel durch Cinch Terminals ersetzt, original Netzteil durch Netzteil mit Ringkerntrafo getauscht sowie 3 Clearaudio Spikes zur Entkopplung), würde ich den neuen gerne erstmal durchchecken und überholen lassen (ich bin handwerklich eine Niete!) sowie einem ähnlichen Tuning unterziehen (natürlich ohne das Holzchassis ).

Wo gibt es im Großraum Köln jemanden (privat / gewerblich)
der mir diesbezüglich weiterhelfen kann?

Vielen Dank im Voraus!
DrGemein
Neuling
#2 erstellt: 17. Mrz 2011, 21:29
Kann mir denn keiner helfen???

Hab noch ein weiteres Problem, das Sub Chassis läßt sich zwar so einstellen, dass der Plattenteller frei drehen kann, jedoch nur solange ich kein Plattengewicht benutze. Habe auch schon einige Höhenverstellungen ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Kennt sich hier irgendjemand mit diesem Problem aus?
Archibald
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2011, 12:41
Hallo Dr.Gemein,

erst einmal : "Herzlich willkommen im Forum !".

Das Problem wird "Köln" sein! Ein Rolf Kelch oder ein Joel Boutreux (aka violette hier im Forum) sind halt ein paar hundert Kilometer weiter südlich zu finden.

Gruß Archibald
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thorens Phantasie und TP90?
DrStrangelove am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Thorens "Phantasie" - WICHTIG!
ECC83 am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  4 Beiträge
thorens-tuning
hangman am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  2 Beiträge
Thorens TD 160S MK IV Restauration
Humerg am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  7 Beiträge
Thorens Phantasie ...
savage am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  8 Beiträge
Thorens TD-124 Tuning
Badhabits am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  7 Beiträge
Tuning Thorens TD320MKII
Angreal am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  10 Beiträge
Tuning Thorens TD320 ?
musicbehr am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  11 Beiträge
Thorens 318 Tuning
HFS65 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  30 Beiträge
Thorens TD 320 - Restauration oder Kernschrott?
LillePro am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Thorens

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedmcamme
  • Gesamtzahl an Themen1.345.937
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.005