Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hitachi HT L 5 / Sharp RP-11

+A -A
Autor
Beitrag
5d
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2011, 19:22
Hallo,

ich bin neu im Forum und muss sagen wie bemerkenswert aktiv es ist.
Ich habe von meinem Vater den alten Hifi-Turm übernommen. Es handelt sich um eine Hitachi Anlage:

Verstärker: HA - MD5
Plattenspieler: HT - L5

Mich würde interessieren wie ihr über diese Kombination denkt, ich habe ihn nun im Wohnzimmer stehen, da sie gut in ein Expedit Fach passen.
Am Wochenende hatte ich den Tonabnehmer abgebaut um die Kontakte zu reinigen, der linke Kanal verschiedete sich sporadisch. Nach der Reinigung war wieder alles ok.

Welche Möglichkeiten gibt es dieses Stück zu veredeln? Bzw. lohnt sich das noch?

Desweiteren habe ich meinem Vater Ersatz für den Plattenspieler versprochen. Ich habe noch einen Sharp RP-11 Turntable liegen, der müsste wohl ne neue Nadel sowie Chinch-Kabel und nen neuen Riemen bekommen. Die Reste des alten Riemens habe ich bereits aus dem Gerät gekratzt.
Was würdet ihr hier empfehlen, welche Nadel, welches Kabel oder vllt. sogar einen neuen Tonabnehmer ?

Gruß...
Schnetti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Aug 2011, 16:05
Hallo 5d,

zu deiner ersten Frage bezüglich Veredelung:
wenn du in der Nähe von Freiburg Breisgau wohnst kannst du mal ins hifi-studio 3 in der Kaiser-Joseph-Straße 269 gehen, der Inhaber kennt sich mit Hifi gut aus,da er früher Akustik-Ingenieur bei Telefunken war. Der kann die vielleicht helfen, wie du deine Anlage veredeln kannst.

Zur zweiten Frage bin Ich zu unwissend, da ich auch erst vor ein paar wochen in die Thematik Plattenspieler eingestiegen bin weil ich mir auch einen holen will.

Gruß Schentti

P.S.: WEnn du einmal schon dort bist dann mach mal beim Ihm eine Hörprobe seiner Anlage.Einfach Ihn mal auf die Anzeige in der Zypresse(lokales Anzeigenblatt) ansprechen--> Du wirst von der Räumlichkeit begeistert sein gerade bei kleiner Lautstärke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi HT L 5, Unterlagen & Infos gesucht
944_ST_2 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  5 Beiträge
Sharp RP-11 "restaurieren" oder gleich einen anderen kaufen
dreieinhalb am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  2 Beiträge
Lohnt Reparatur? - Sharp RP-1122
Mr.Luigi am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  17 Beiträge
Hitachi HT-350 Direct Drive - Gleichlaufschwankungen
CyDyCam am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  7 Beiträge
Sharp RP-1122 Plattenspieler
d0um am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  23 Beiträge
Sharp RP-30 Tohnabnehmer
Modorok am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  42 Beiträge
Hitachi HT-354
Karsten_M. am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  7 Beiträge
Plattenspieler Hitachi HT-355
Blackgold am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  5 Beiträge
Hitachi HT 840
LouisCyphre123 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  23 Beiträge
Hitachi Ht 356
Peyotl85 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.982