Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ZIPHONA Solid - Wie bekomme ich Ton? Welche Kabel/Boxen/Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
Theo!
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mai 2012, 12:50
hallo!
ich habe mir einen ZIPHONA Solid gekauft.
video
er hat folgenden stecker mit 5 kleinen Stäben im halbmond angeordnet und das sind die Ausgänge an meiner HifiAnlage:
SteckerAnlage-Ausgänge
Jetzt frage ich mich was ich für Boxen, Verstärker oder Kabel brauche um Sound zu bekommen ;).
Leider kenne ich mich damit nicht aus und finde auch nichts im netz
ich freu mich total über eure antworten, hab nämlich ganz tolle Platten zum Anhören
Danke Euch!
8erberg
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2012, 14:03
Hallo,

Ziphonia Solid, ein Dreher mit Keramiksystem. Du kannst ihn über Adapterkabel DIN/Chinch an einen normalen Line-Eingang anschließen, das Adapterkabel bekommst Du bei gutsortierten Fachgeschäften oder bei Ebay, Amazon o.ä.

Erwarte nicht zuviel. Das Keramiksystem ist nicht der Brüller! Wechsel zum Wohle der Platten die Nadeln max. alle 100 Betriebsstunden

Peter
Theo!
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Mai 2012, 14:25
hallo Peter,
danke für deine antwort!
Du meinst sowas oder Kabel ? Hat mir google nach deiner Beschreibung angezeigt.
hmm.. hoffe ich bin nicht allzu sehr von meinem Ziphona dann enttäuscht..
grüße!
8erberg
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2012, 16:00
Hallo,

korrekt ermittelt, das Massekabel brauchst Du nicht, Anschluß an einen "Line" oder "Aux" -Eingang an Deinem Ampi.

Was macht eigentlich Dein Dual 1007?

Peter
Theo!
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Mai 2012, 17:02
Hallo Peter,
super danke. Dann besorg ich mir das Kabel.

Ich hab den letzten Thread nicht mehr gefunden (Dual). wollte mal ein update geben, dass es tatsächlich, wie einige vermutet, haben daran gelegen hat, dass er zuviel Strom gezogen hat. war sehr schade, da die Reparatur dafür viel zu teuer gewesen wäre. Für mich jedenfalls, der nicht viel Ahnung davon hat und ihn hätte wegbringen müssen.. war aber n schönes teil und der klang auch nicht schlecht.

Grüße
8erberg
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2012, 17:47
Hallo,

Ein Bekannter sammelt (richtig) alte Dual-Geräte und repariert diese auch, er wohnt im Ruhrgebiet. Hat ein Zimmer im 50er-Jahre Look, unglaublich.
Wenn Du den Dreher noch hast kann ich ihn ja mal informieren.


Peter
Theo!
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Mai 2012, 17:57
denkst du er würde ihn gerne haben oder meintest du er würd ihn reparieren?!
8erberg
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2012, 18:37
Hallo,

ich frag ihn mal per Mail.


Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DDR-Plattenspieler Ziphona MA 224
Kmehleon am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
Ziphona Combo 823
Schwarzii am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  3 Beiträge
Plattenspieler "Ziphona Stereo"
tigervonmalaysia am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  3 Beiträge
problem mit RFT-Spieler Ziphona Türkis stereo
thePatient am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  13 Beiträge
Wie bekomme ich einen Tonabnehmer "Ziphona (P10) 3MU" für ein RFT Oberon Phono 63
Chippi1986 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  4 Beiträge
Ziphona Rubin / Plattenspieler Komponenten/Stereoanlage
Tommy90 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  22 Beiträge
Acoustic Solid Wood MPX
quaelgeistle am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  4 Beiträge
Problem! Signalübertragung PC-Verstärker-Boxen
667NotB am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  2 Beiträge
plattenspieler RFT ziphona combo
bluevinyl am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  14 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler/Verstärker/Boxen für einen absoluten Anfänger
isi287 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.354
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.759