Nadel Carbon Bürste ?

+A -A
Autor
Beitrag
hifi*7373*
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mai 2014, 10:26
Hallo kann man eine Carbon Bürste "Nadel oder Platten" Bürste mit destiliertem Wasser abspülen ??


Danke

Ciao
M.
tomtiger
Administrator
#2 erstellt: 15. Mai 2014, 10:38
Hi,

warum bzw. warum nicht?

LG Tom
hifi*7373*
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mai 2014, 10:45
Hallo,

Um den Staub zu entfernen bei der Nadel Buerste
tomtiger
Administrator
#4 erstellt: 15. Mai 2014, 10:56
Hi,

da würde ich eine Staubsauger nehmen, wenn Du da Feuchtigkeit zuführst riskierst Du, dass der Staub eine Pampe wird. Bei der Plattenbürste sehe ich da zwar weniger Probleme, die Nadelbürsten sind aber oft so dicht, dass man die nicht richtig durchspülen kann. Ich habe zwar mehrere der Nadelbürsten, aber noch keinen Sinn gefunden, die großartig zu reinigen. Nach einigen Jahrzehnten darf man sich da aber auch eine neue gönnen (Ortofon: 13 Euro).

Ich sehe nichts, was da dagegen spricht, destilliertes Wasser braucht es aber nicht.

LG Tom
Compu-Doc
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2014, 13:28
Solltest Du so eine meinen, bitte nicht nass reinigen; die feinen Carbonhäärchen verkleben dauerhaft!
Vinylfreakrock
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mai 2014, 16:10
Meine Nadel Bürste mach ich öfters nass (die ist aber keine Carbonbürste) allerdings nicht um die Bürste zu reinigen sondern ich reinige die Nadel mit destiliertem Wasser. Die Nadel ist danach wie neu und der Bürste hats auch noch nicht geschadet...

Meine Carbon Plattenbürste hab ich noch nie nass gemacht.
Pilotcutter
Administrator
#7 erstellt: 15. Mai 2014, 17:13

Vinylfreakrock (Beitrag #6) schrieb:
Meine Carbon Plattenbürste hab ich noch nie nass gemacht.


Ist auch verboten!

Ich kann mich auch noch an einen Beipackzettel erinnern in dem das stand, was Robert schrieb, dass sie dauerhaft und irrevsersibel verkleben. Lt. dem Schrieb passiert das schon durch die Hautfeuchte beim Anfassen der Borsten. Zum Reinigen der Bürste, selbige nur über den Bügel "ausklopfen". Also weder anfassen noch nassmachen.

Ich habe eine Carbonbürste, die mal Wasser gesehen hat und die Häärchen sind paketweise verklebt. Irreversibel.

Gruß. Olaf
Vinylfreakrock
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mai 2014, 18:18
Angefasst hab ich meine aber schon oft. Ich reinige sie indem ich mit den Fingern über den Borsten streiche und bis jetzt ist noch alles ok.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kohlefaser Anti Statik Bürste gesucht.
shadowlord am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  2 Beiträge
Bürste für Cheap-Thrill-Reinigung
StephanCOH am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2019  –  32 Beiträge
Pure Groove Bürste mit doppelseitigem Klebeband "reparieren"?
Dante* am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  4 Beiträge
Geht die Nadel dadurch kaputt?
buchleser am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  7 Beiträge
Welche Plattenbürste/Carbonbürste?
curefan am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  23 Beiträge
Schallplatten Reinigung Pad (Mikrofaser) gesucht
mpcshibk am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  9 Beiträge
Platten geladen wie entladen?
Zourak am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  21 Beiträge
[Gelöst] Staub an der Nadel trotz Knosti-Reinigung
s-m-n am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  9 Beiträge
Staub an der Nadel nach Wäsche mit der Okki Nokki
Lucky_8473 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  19 Beiträge
Platten entstauben
yakordia am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197