Schallplatten Reinigung Pad (Mikrofaser) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
mpcshibk
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2017, 20:51
Hallo zusammen,
ich hatte mal ein Pad zur Reinigung meiner Schallplatten, welches mir leider verloren gegangen ist. Material war glaub ich Mikrofaser. Leider kann ich in keinen Shops etwas ähnliches finden.. Eine Carbon Bürste hab ich natürlich auch, aber lang nicht so gut wie mit dem Pad.

Habe zur Veranschaulichung ein Bild beigefügt, wie die Teile in etwa aussehen, die ich suche.

Weiß jemand wo ich sowas herbekomme? Wäre über jeden Tipp dankbar.

Gruß!

produkt_auto_polierpad1
höanix
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2017, 01:36
Wenn sowas nirgendwo zu bekommen ist einfach einen Schwamm entsprechend hinschnitzen und in ein Microfasertuch einnähen.
.JC.
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2017, 11:38
Moin,

du kannst auch ein Mikrofasertuch entsprechend falten, ungefähr so:

joe

nach ein paar Mal abstauben einfach ausschütteln.
ad-mh
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2017, 12:40
Und dann nach einiger Nutzung ab in die Wäsche und weiter zur Weiternutzung im Haushalt.
mpcshibk
Neuling
#5 erstellt: 03. Dez 2017, 13:03
Vielen Dank für eure Antworten. Ja das Mikrofaser Tuch habe ich auch so rumliegen, aber das ist mir einfach zu groß... Das Pad war klein und es war einfach schöner anzusehen.. Naja vielleicht find ich mal noch eins
Schönen Sonntag
doc_barni
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Dez 2017, 13:03
Hallo,

J.C. schrieb:


du kannst auch ein Mikrofasertuch entsprechend falten, ungefähr so:


Ja, und dann noch einen Hauch Fensterreiniger drauf ( nebelfeucht), dann bist du beim " Cheap Thrill "....

is gut und schnell gemacht....

freundliche Grüsse

Wolfgang
eBill
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2017, 14:16
Es gibt solche Pads für das Auftragen von Wachs und Polierpaste für Lackoberflächen von Fahrzeugen, sollten also garantiert kratzfrei sein. Diese Teile werden auch (Mikrofaser) Applikatoren genannt und haben einen Durchmesser üblicherweise von 5"/ca. 12,5cm. Einfach mal z. B. bei Amazon schauen ...

eBill
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Dez 2017, 14:22
Eine Samtbürste ist mMn auch sehr gut für Trockenreinigung. klick
Holger
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2017, 17:08

doc_barni (Beitrag #6) schrieb:

Ja, und dann noch einen Hauch Fensterreiniger drauf ( nebelfeucht), dann bist du beim " Cheap Thrill "....


Mit Verlaub - nein.

Ich lege großen Wert darauf, zu betonen, dass man NICHT mit Tüchern (ob trocken oder "nebelfeucht") über trockene Schallplatten wischt.

Mein originaler Cheap Thrill bedeutet: Platte richtig_nass machen und diese Reinigungslösung mit dem gelösten Schmutz darin anschließend durch MF-Tuch oder ZEWA-WischUndWeg von der LP entfernen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schallplatten Reinigung
Bluebase am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  20 Beiträge
Reinigung
Ankor am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  3 Beiträge
reinigung
#HEIMDALL# am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  9 Beiträge
Vinyl-Reinigung per Ultraschall -Erfahrungsbericht
Einfach_Supi am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2023  –  140 Beiträge
Wie reinigt Ihr eure Schallplatten
leitplatz am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  32 Beiträge
Blue Danube ?Waschbär? Schallplatten Waschmaschine
High_End_Freak am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.05.2021  –  9 Beiträge
Schallplatten mit Ultraschall reinigen?
Lucky_8473 am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  3 Beiträge
Schallplatten reinigen? Cheap Thrill?
DasLost am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  123 Beiträge
? Schallplatten mit Spiritus oder DELOTHEN reinigen?
bassinator11 am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Reinigung immer erfolgreich?
Richard3108 am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.242