Auf den letzten Metern brauche ich Hilfe für Erwerb eines Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
martinshorn
Stammgast
#1 erstellt: 22. Nov 2014, 13:43
Habe mich längere Zeit in die Materie Plattenspieler eingelesen bzw. befasst und brauche bitte mal Entscheidungshilfe, da ich zwischen einigen Drehern schwanke.



Acoustic Solid Wood

Clearaudio Performence DC

Well Tempered Amadeus

Besitze momentan Elac FS 409 und Arcam A38

Gibt es zwischen den genannte gravierende Unterschiede und welchen Phonoverstärker sollte ich nehmen.
Schwanke da zwischen Goldenote PH7, Musical Fidelity M1ViNL und Trigon Advance

MfG
Martin


[Beitrag von martinshorn am 22. Nov 2014, 13:45 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2014, 15:11
Hallo,

mit was für einem System denn?

OK, der Clearaudio ist ein "Gesamtpaket" wobei man sagen muss, dass diese Gesamtpakete bei denen eher - hmmm - durchschnittlich sind. Sprich: eher fürs Auge und Geldbeutel statt besonders passend

Die Laufwerke spielen eher eine geringere Rolle - wichtiger ist schon Arm und viel entscheidener ist das Abtastsystem

Also: was "darf" das Ganze incl. Phonopre kosten?

Dann kann man Vorschläge unterbreiten.

Peter
martinshorn
Stammgast
#3 erstellt: 22. Nov 2014, 16:36
Hallo,

3000,00€, gerne weniger

Der Solid hat WTB 300 + EroicaLX, denke aber mal, dass der LX nicht das beste ist.... Der soll ca. 1550€ kosten


[Beitrag von martinshorn am 22. Nov 2014, 16:39 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2014, 21:43
Hallo,

hmmm.... das Acoustic Solid Wood wird mit dem Preis nicht unsympathisch....

Das Goldring ist etwas hell abgestimmt.

Mit dem http://www.ebay.de/i...nehmer-/291299750996

hättest dann auch noch "Luft" evtl. ein höherwertiges MC-System zu wählen.

Herr Otto baut wirklich gute Preamps.

Peter
Wuhduh
Gesperrt
#5 erstellt: 22. Nov 2014, 23:05
Nabend !

Gegen Deine 3 Kandidaten gibt es allein aus konstruktiver Sicht schon einige Kritik, von der - mit Verlaub - der Poser in Dir höchstwahrscheinlich nichts wissen will.

Ich kann Dir nicht weiterhelfen und Dir nur einen gutgemeinten Tipp mit auf den Entscheidungsweg geben: Vergiß bitte nicht in Deiner Kalkulation die notwendige Heizlampe für das Silikonölbad.

Preamp ? Kann Hörbert basteln, habe ich gelesen.

MfG,
Erik
Tywin
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Nov 2014, 12:47
Hallo,

nutze doch das nachrüstbare Arcam-Phonoboard, wenn Du keinen vielseitig anpassbaren Phono-Pre benötigst.

VG Tywin
mkoerner
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2014, 15:31
Klanglich ist definitiv der Well Tempered am besten. Er ist auch konstruktiv sehr durchdacht. Allerdings ist er nicht sehr verbreitet und nicht gehyped.

Von den genannten Phonopres seh ich den Trigon Advanced als optimal an. Ein sehr guter Match. Wenn mögl. versuchen einen alten gebrauchten vor ROHS (2004) zu finden. Die sind günstig und klingen einen Tick besser als die neueren.

Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Plattenspieler!
TrueLocomo am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  6 Beiträge
Plattenspieler - Brauche Hilfe
s.costa am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei Dual Plattenspieler
roter-blitz am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines Plattenspieler
donmaucho am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe!
Meerstein am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  9 Beiträge
Hilfe bei Kauf eines Plattenspieler!
unclebenz* am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  20 Beiträge
Brauche Hilfe beim Plattenspieler-Kauf!
sarah26 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  18 Beiträge
brauche Hilfe: Plattenspieler Vorverstärker Kabellänge
scott58 am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  59 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Hilfe. Brauche Kaufberatung für Mittelklasse Plattenspieler
Kentar am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen