Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Meerstein
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2015, 10:04
Hallo liebe Mitmenschen,

ich brauche bei Folgendem Eure Hilfe:

1. Ich brauche einen Plattenriemen für einen Plattenspieler (C.E.C. Chuo Denki Direct Drive Fully Automatic ST540). Ich habe bereits eine Anfrage bei Gummimeyer.de gestellt und hoffe dort fündig zu werden. Falls Ihr aber weitere Seiten kennt, würde mich das freuen.

C.E.C. Chuo Denki ST540C.E.C. Chuo Denki ST540

2. Bei diesem Project-Plattenspieler muss ich einmal das Erdungskabel mit der Erdungsgabel (?) verbinden. Wie funktioniert das?

Erdungskabel + Erdungsgabel (?)

3. Für den selben Project-Plattenspieler brauche ich auch noch ein Netzteil: 16V 2VA 50 Hz.

Wo bekomme ich das her? Bin im Internet nicht eindeutig fündig geworden und möchte kein Falsches kaufen mit dem ich dann die Elektronik des Plattenspielers lahmlege (falls das bei einem falschen Netzteil der Fall sein sollte).

Dieses Netzteil wird benötigt.Dieses Netzteil wird benötigt.

Freue mich über jede Antwort und Hilfe,

Danke sehr.

Viele Grüße,

Meerstein
olibar
Stammgast
#2 erstellt: 02. Apr 2015, 10:57
...in der elektrobucht könntest du beim Riemen fündig werden, ich habe da neulich einen Anbieter gesehen, der ganze Sets für 15,- Eur anbietet, habe ich aber gerade nicht parat.

Bei der Erdungsgabel würde ich zunächst den Iso-Schlauch (Schrumpfschlauch?) abziehen, auf das Kabel stecken. Anschließend den abgerissenen Draht ablöten (dürfte unterm Schrumpfschlauch gelötet sein), dann das Erdungskabel vorsichtig abisolieren und an die Gabel löten, dann Schrumpschlauch drüber, erhitzen und fertig.

Noch einfacher: Kabel abisolieren, Litze verdrillen und an die Erdung anschrauben, die Gabel brauchst du im Grunde nicht.

Für das Netzteil bei ProJect vorbei schauen, ansonsten ggf. auch die Bucht
Meerstein
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2015, 13:07
Vielen herzlichen Dank! Ich habe mal bei Pro-Ject angefragt. Bei dem Löten muss ich mir nochmal Hilfe holen oder eben Youtube durchforsten. Das Provisorium klingt gut.

Wo finde ich die Elektrobucht?

vG

Meerstein
olibar
Stammgast
#4 erstellt: 02. Apr 2015, 15:05
Ebay
tomtiger
Moderator
#5 erstellt: 02. Apr 2015, 15:51
Hi,

ein Riemen für einen Direkttriebler?

LG Tom
Meerstein
Neuling
#6 erstellt: 02. Apr 2015, 16:12
Ja denke schon. Also heißt ja C.E.C. Chuo Denki Direct Drive Fully Automatic ST540.

Grüße zurück
Tywin
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2015, 17:07
Der C.E.C. ST 540 ist ein direkt angetriebener (Direct Drive) Plattenspieler, es gibt daher dafür keinen Riemen mit dem der Plattenteller getrieben wird, da der Plattenteller direkt auf der Antriebsachse des Motors sitzt.


[Beitrag von Tywin am 02. Apr 2015, 17:10 bearbeitet]
Meerstein
Neuling
#8 erstellt: 02. Apr 2015, 17:29
Danke. Jetzt weiß ich auch was es heißt, wenn er direkt angetrieben wird.

Diesen Teil hätte ich mir also durchaus sparen können.

Dann gibt es ein anderes technisches Problem bei dem Plattenspieler. Ich gehe mal auf die Suche!
8erberg
Inventar
#9 erstellt: 03. Apr 2015, 08:09
Hallo,

gugg Dir erst einmal die Anleitung an:

http://www.vinylengine.com/library/cec/st-540.shtml

die nötige Anmeldung tut dort nicht weh und kostet nix und bringt auch kein SPAM oder so.

Dann erklären sich viele Sachen von alleine.

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Dual Plattenspieler
roter-blitz am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2 Beiträge
c.e.c. chuo denki st215
joenny am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  3 Beiträge
C.E.C Chuo Denki ST 540
vinadrianyl am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  3 Beiträge
Hilfe bei 1. Plattenspieler
alex_ander am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  22 Beiträge
Plattenspieler Firma C.E.C. Chuo Denki ST 520
Schoppemacher am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Justage!!
floehr2002 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  13 Beiträge
CEC Chuo Denki ST540 Frage zu Tonarm
kasicamper am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Plattenspieler
GBmusic am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  14 Beiträge
Plattenspieler Kaufberatung - ProJect?
christophb am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  15 Beiträge
Hilfe bei Entscheidung für einen Plattenspieler
Slingshot am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedJB1
  • Gesamtzahl an Themen1.345.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.490