Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Plattenspieler an Aktivlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
*Leonard*
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2015, 19:18
Hallo!

Ich habe einen Project Essential II mit eingebauter Phonobox vor kurzem an einen Marshall Acton Aktivöautsprecher angeschlossen. Das klappt auch im Prinzip, aber leider übersteuert der Klang bei vielen Platten… nicht extrem, aber so, dass man es als störend empfindet. Interessanterweise war das nicht der Fall, als ich den Plattenspieler noch mit einem Yamaha Verstärker betrieben habe… Wo liegt das Problem bzw. was könnte ich dagegen machen? Meine ideen waren: kann man den Pegel der phonobox irgendwie runterregulieren? evtl mit einem externen pegelregler, oder vll. eine Phonobox mit integriertem pegelregler kaufen…

Wäre super, wenn mir jmd weiterhelfen könnte,

lg, Leo
faxe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2015, 19:30
Hi

MM oder MC

lg lajos


[Beitrag von faxe am 06. Jan 2015, 19:43 bearbeitet]
faxe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2015, 20:00
Hallo nochmal

falls der OM 5e drauf steckt dann muss du den Preamp auf MM stellen, Phonobox glaube ich Schalter nicht gedrückt!

Wenn immer noch übersteuert, dann bitte Justage überprüfen.

lg faxe


[Beitrag von faxe am 06. Jan 2015, 20:00 bearbeitet]
kinodehemm
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2015, 20:23
Moin

verstehe ich richtig, das du mit einem line-signal (hinter Phono-pre) in AktivLS rein willst?
Dann hast du ja keine LS-Reglung??

IMO muss sowas http://www.thomann.d...4f2ba7d75a396c7a4956 oder ein paar Preisklassen höher, je nach Beutel, dazwischen.
sandmann319
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2015, 23:47
Die Marshall Acton haben eine Lautstärkeregelung.

siehe hier:
Link

evt. Eingang übersteuert.

Gruß Gerd
*Leonard*
Neuling
#6 erstellt: 07. Jan 2015, 20:23
danke schonmal für die antworten, auch wenn ich –um ehrlich zu sein– nicht alle fachbegriffe kenne… wenn ich es richtig verstehe kann man an der phonobox einstellungen vornehmen. also zur info, das hier ist mein plattenspieler… http://www.project-a...t=turntables&lang=de
für mein ungeübtes auge sieht die phonoeinheit nicht so aus, als könnte man da viel verstellen?! Einfach mal abschrauben oder is das ne schlechte idee? Sorry, ihr merkt, ich bin kein Experte :-)
*Leonard*
Neuling
#7 erstellt: 07. Jan 2015, 20:30
ah und der produktbeschreibung entnehme ich, dass es eine MM Phonobox ist, also müsste es doch eingentlich passen?
sandmann319
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2015, 12:05
@Leonard,

der Eingang deines Marshall Acton dürfte das Problem sein.
Solche Kisten sind nicht für diesen Zweck gebaut,
da musst du einmal nach den Eingangswerten schauen,
die werden wohl nicht zum Plattenspieler passen.
Evt. frage bei deinem Verkäufer nach, ob er geeignet ist für Plattenspieleranschluß.

Gruß Gerd
faxe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jan 2015, 12:33
Hallo

genau, Du musst nachschauen, ob der Eingang, Mic oder Line-Pegel hat.

lg lajos
*Leonard*
Neuling
#10 erstellt: 08. Jan 2015, 15:16
ok, danke Euch!
sandmann319
Inventar
#11 erstellt: 08. Jan 2015, 23:35
@faxe,

ist ein 3,5 mm Klinke Linie-In Anschluss,
da wird die elektrische Anpassung nicht stimmen.

Ich habe die Kiste oben verlinkt, schau dir das doch einmal an,
leider habe ich von sowas keinen blassen Schimmer.

Gruß Gerd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
project phonobox problem
onkel.chrissie am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  6 Beiträge
phonobox, plattenspieler lautstärkenproblem
kanaan am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  14 Beiträge
Plattenspieler an Marshall-Verstärker?
<julia< am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  6 Beiträge
Anschluss Project Essential USB Plattenspieler
TobbeII am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  10 Beiträge
Plattenspieler übersteuert kurz vor Ende der Seite
Bolin am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  12 Beiträge
PhonoBox vs PP2 vs Supa
jogi-bär am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  2 Beiträge
Project Phonobox USB V vs. Albs Ram 4
flow-sen am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  36 Beiträge
Plattenspieler - Problem
sal_ripley am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  2 Beiträge
Project Phonobox ???
alesandro am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  7 Beiträge
Project Phonobox MK2
HiFi_Addicted am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • MARSHALL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.662
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.419