Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Trennung Chassis / Rahmen Philips "Cortina" NG1341 Kofferplattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
schwerelöter
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2015, 12:27
Hi,

bin neu hier im Forum daher erstmal guten Tag.

seit einer Woche versuche ich wegen Misfunktion an die Innereien dieses kleinen Koffer-Laufwerks zu kommen, aber die Ingenieure der späten 50er Jahre bei Philips haben sich offensichtlich Mühe gegeben, den Zugang ins Gerät zu erschweren. Die bisherigen praktischen Wiederbelebungsmaßnahmen von mir bezogen sich ausschließlich auf DUAL Geräte. Mit dem Know-how aus diesen Aktivitäten komme ich beim AG 2117 allerdings nicht weiter.

Philips AG2117

Der Teller ist im gegenwärtigem Zustand nicht abnehmbar (er läßt sich ca 5 mm hochziehen und hat dann einen harten Anschlag, vermutlich ein Sprengring). Als einzige gegenwärtige Zugangsmöglichkeit zur Mechanik darunter bietet sich ist ein ca. 6mm grosses rundes Loch in der Tellerscheibe nahe am Zentrum an) Erste Abziehversuche sind gescheitert bzw. wurden zur Materialschonung abgebrochen.

Alternativ könnte man sich den Zugang von der Unterseite verschaffen wenn es gelänge, Zarge und Chassis zu trennen. Die sind aber so geschickt mitenander federnd verheiratet, dass es mir bisher nicht gelungen ist eine Trennung unter weitgehender Schonung des Materials vorzunehmen. Einzig erkennbarer Zugang ist eine 3 mm große Bohrung am rechten Chassisrand. Alle Versuche eine unter diesem Loch vermutete Arretierung zu lösen, sind gescheitert.

Meine Frage:
Hat jemand die Konstruktionskentnisse zu AG2117 und kann mir Anregungen zu den aufgeführten Problemen geben ?
Dank im voraus.
schwerelöter
Neuling
#2 erstellt: 27. Feb 2015, 01:11
Falsche Identifikation

... deswegen kommt so wenig Resonanz: Ich habe das gute Stück falsch identifiziert.
Es handelt sich um einen Philips "Cortina" NG1341 Kofferplattenspieler und nicht um einen AG2117.
Da kein Typenschild zu finden war hatte ich mich auf alte Abbildungen verlassen.
Sorry...

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Kofferplattenspieler
marcel87 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  7 Beiträge
Philips AG 4116 Kofferplattenspieler
lucaslz am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  4 Beiträge
Alter Philips Kofferplattenspieler
OcramP am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
Philips Kofferplattenspieler 382
Peter92 am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  3 Beiträge
Philips 22 GF 403 Kofferplattenspieler: Automatik-Abschaltung ändern
giannibrixton am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  2 Beiträge
Welchen Kofferplattenspieler?
Julian90 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  5 Beiträge
Kofferplattenspieler an Gitarrenverstärker
max_samhain am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  6 Beiträge
Kofferplattenspieler von Telefunken - Tonarm defekt
Joachim_Költzsch am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  2 Beiträge
DUAL Kofferplattenspieler Deckel mit integriertem Lautsprecher
kasicamper am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  9 Beiträge
Material Chassis
iorr am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitgliedfotochili
  • Gesamtzahl an Themen1.345.268
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.211