Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Reparatur Conrad Johnson im Kölner Raum?

+A -A
Autor
Beitrag
Mikam
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2015, 18:18
Hallo zusammen,

ich weiß auch nicht, warum sich alle meine Hifi-Komponenten sukzessive verabschieden, ich habe sie eigentlich immer pfleglich behandelt, but shit happens...
Ich habe zum Glück einen Conrad Johnson FET Vorverstärker PF-1 bekommen, den ich leider zunächst nicht anschließen konnte. Von einem Freund wurde mir als Endstufe eine Triode geliehen, was im Vergleich zum alten, bisher verwendeten Pioneer A-07 Vollverstärker eine deutliche Steigerung darstellt. Die Musik löst sich von den Boxen, wie ich es bisher nicht kannte. Bei einigen Stücken verschwinden die Dimensionen des Raums. Die Höhen werden ungleich klarer und differenzierter dargestellt. Das Maleur: Der Conrad Johnson hat auf dem rechten Kanal ein konstantes, nerviges Rauschen, als ob man zwischen zwei Radiostationen hängen würde. Ich habe es auch mit einer anderen Endstufe ausprobiert, mit gleichem Ergebnis. Das Rauschen ist lautstärkeunabhängig, selbst wenn ich den Lautstärkeregler bis zum Anschlag hochdrehe, bleibt das Rauschen konstant. Bei lauter Musik wird es übertönt, bei leisen Musikpassagen ist es wieder da. Kann mir freundlicherweise jemand einen bezahlbaren Reparaturservice oder Enthusiasten im Kölner Raum benennen, wo ich das Teil hinbringen kann?
Ich hab schon hier mal nach geschaut, Lemgo (Tipp von einer gleichen Nachfrage) liegt außerhalb meiner Reichweite.

Vielen Dank vorab...

Viele Grüße

Michael
evilknievel
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2015, 21:15
einmal im Monat ist Repair Cafe in Porz.
http://www.repair-cafe.koeln/
Dort kannst du das mal durchmessen lassen. Da sitzt ein pensionierter Meister der alten Schule (zumindest als ich da war). Der wird dir eine Diagnose stellen können.

Gruß Evil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler Reparatur Raum Augsburg/Ingolstadt
jfb1976 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  2 Beiträge
Dual 1008 A - Reparatur im Raum Stuttgart
String50 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  3 Beiträge
Dual CS-601 Reparatur und Wartung im Raum Weimar/Erfurt
DiscoAnt am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  5 Beiträge
Thorens TD 125 Reparatur
Anton1949 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  4 Beiträge
SME Tonarm Reparatur bzw. Upgrade
Ralf65 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  6 Beiträge
Dual Reparatur
Charly-Hi5 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  19 Beiträge
Suche Hilfe für Reparatur eines Dual 721
StefanPK am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  6 Beiträge
Hilfe bei Reparatur meines Yamaha PF-1000 Tonarms
bootboi77 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  14 Beiträge
SME 3009 Reparatur
NAD-Micha am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  4 Beiträge
TONARM LENCO L75 reparatur
mickolino27 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 97 )
  • Neuestes MitgliedGetachewey
  • Gesamtzahl an Themen1.345.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.522