Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie bekomme ich 2 Kanäle ?

+A -A
Autor
Beitrag
maxschiffer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2015, 18:39
Hallo


Mein Frage ist wie bekomme ich bei Kassetten aufnahmen auch einen rechten Kanal hin ?
Meine Hardware : Akai CS-M01
Ich nehme überwiegend über YouTube musik auf Kassette auf , liegt es wirklich daran ?


MFG
Max
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2015, 18:50
Bekommst du beim Einpegeln überhaupt Ausschlag vom VU-Meter rechts? Wenn nein, Kabel prüfen. Dein Ausgang (Onboardsound o.ä.?) wird ja wohl ordnungsgemäß Stereo ausgeben, nehme ich jetzt mal an.

Sonst mglw. ein oxidierter A/W-Umschalter oder anderer Defekt im Tape. Werden vorbespielte Kassetten korrekt abgespielt?
8erberg
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2015, 19:34
Hallo,

3,5 mm Klinkenstecker gibt es auch in Mono-Ausführung, auch da mal guggen. Billige Stecker sind auch immer mit Argwohn zu betrachten.

Peter
Hörbert
Moderator
#4 erstellt: 05. Nov 2015, 20:24
Hallo!

@8erberg


......3,5 mm Klinkenstecker gibt es auch in Mono-Ausführung, auch da mal guggen.........


Begehst du hier nicht einen Denkfehler?

Auch bei einer Mono-Klinke auch zwei Cinchstecker sollte Zweikanalsound erhalten bleiben, freilich ohne den Stereroeffekt.

Aber natürlich sind die 3.5er Klinkenverbindungen alles andere als eine robuste Steckernorm hier schleichen sich öfter Wackelkontakte ein als bei jeder anderen mir bekannten Steckverbindung.

MFG Günther
8erberg
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2015, 09:19
Hallo,

da hast Du Recht.
Ich hatte nur mal den Fall, dass einer ein Adapterkabel RCA/Cinch auf 2 x 3,5 mm Monoklinke hatte und da kam dann tatsächlich "mono" raus weil er nur einen Stecker (Ausgang Soundkarte 1 x Stereo 3,5 mm Klinke) verwendet hatte was ja nicht anders ging

Peter
Hörbert
Moderator
#6 erstellt: 06. Nov 2015, 09:25
Hallo!

Das ist mir noch nicht passiert aber natürlich hatte ich schon öfter den üblichen Ärger mit den 3,5 Buchsen und Steckern die immer wieder einmal einen Wackelkontakt aufzuweisen haben. Vor allem vergossene 3.5 Stecker können ab Werk fehlerhaft gefertigt sein und davor schützt weder ein hoher Preis der Adapter noch eine äusserlich sehr hohe Fertigungsqualität.

Seit längerer Zeit bin ich deshalb folgenrichtig auch dazu übergegangen mir solche Adapter selbst zu fertigen.

MFG Günther
8erberg
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2015, 09:41
Hallo,

da hast Du Recht: ich hab eh den Eindruck ob 0,90 Euro bei Ebay oder 12,00 Euro im "Fachhandel": die Dinger kommen wohl alle vom gleichen Band und das QM besteht dort aus Leuten die selten anwesend sind...

Peter
maxschiffer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Nov 2015, 21:28
Danke schonmal für die vielen antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie bekomme ich den Code
eva33 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  3 Beiträge
Woher bekomme ich eine "gekrümmte" Headshell ?!?
tt-x am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  16 Beiträge
Wie bekomme ich meinen PS Stubenrein?
Hookaman am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  10 Beiträge
wo bekomme ich denn...
chinaski am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  3 Beiträge
Wie bekomme ich meinen Dual CS 714Q wieder in Gang?
Locita-mona am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  15 Beiträge
ZIPHONA Solid - Wie bekomme ich Ton? Welche Kabel/Boxen/Verstärker?
Theo! am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  8 Beiträge
wo bekomme ich eine nadel dn241
mad65 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  6 Beiträge
Wie bekomme ich einen Tonabnehmer "Ziphona (P10) 3MU" für ein RFT Oberon Phono 63
Chippi1986 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  4 Beiträge
Wo bekomme Ich den p-Wert fürs Anti-Skating her ?
am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  2 Beiträge
Wo bekomme ich ein Pro Ject Anti Skating Gewicht
titan66 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitglied*Civer*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.198