Dreher defekt im Raum Hagen

+A -A
Autor
Beitrag
Kurt_Lennon
Stammgast
#1 erstellt: 25. Nov 2016, 16:48
Hallo,
möchte mich mit folgendem Problem an Euch wenden:
Mein Pro-Ject RPM 6SB sagt keinen Ton mehr. Trotz neuem ext. Netzteil leuchtet die Betriebsleuchte nicht mehr. Zuvor machte die fest verbaute Speed-Box Probleme, d.h. die Drehzahl-LED leuchtete permanent Rot, Motor bekam keinen Strom.
Zwischenzeitlich hatte ich versucht den "offiziellen" Weg zu gehen, doch war ich von zwei Werkstätten schwer enttäuscht. Keine Antwort auf Mails, Rückrufversprechen wurden nicht eingehalten etc.

Können an solch einer Box noch Bauteile gewechselt werden, oder kommt da nur ein kompletter Austausch in Frage?
Kurz & Knapp:
Gibt es im Raum Hagen/ Arnsberg/ Dortmund jemanden von Euch, der einen Blick auf den Dreher werfen würde, um mir eine genauere Auskunft geben zu können?
Bei erfolgreicher Rep. (auch wenn es nur eine Kleinigkeit seien sollte) stelle ich einen oder zwei der folgenden Dreher in Aussicht:

cec1
dual7501
dual1
(es stehen noch einige andere Geräte zur Auswahl)

Alles Weitere am besten per PN.
Danke und schon mal ein schönes WE!

Gruß frank
akem
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2016, 22:08
Wenn Du so schöne Dreher hast - warum willst Du dann ausgerechnet in den Project noch was investieren?? Setz ihn als defekt bei ebay rein und weg damit... Wer nen BMW, nen Daimler und nen Audi daheim rumstehen hat, verschenkt die doch nicht und repariert stattdessen einen Fiat...

Gruß
Andreas


[Beitrag von akem am 25. Nov 2016, 22:10 bearbeitet]
Kurt_Lennon
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2016, 00:27
Na ja. Den 750er hab ich noch als 750-1, vom Reibradler hab ich noch 'nen Schöneren und der CEC sollte einfach nicht als "Siebt- oder Achtdreher" verstauben.
So, jetzt kennst Du mein "Problem".
Und obwohl es ein Pro-ject ist, finde ich den 6er wirklich gelungen.

rpm

Gruß frank

P.S. Wo ich Dich grade dran habe Andreas: Bist Du gut im Löten?


[Beitrag von Kurt_Lennon am 26. Nov 2016, 13:57 bearbeitet]
Wuhduh
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Nov 2016, 01:40
Nabend !

@ Frank:

Konnten Dir denn Pro-Ject direkt oder Audiotrade nicht weiterhelfen ?

Oder wolltest Du nur eine Billigreparatur von einem Lötkolbenartisten ?

Ggfs. eine gebrauchte, baugleiche Speedbox kaufen.

@ akem:

Frank will " weitermachen " , weil sein Pro-Ject allein optisch ein ausgefallenes Stück ist und vom Gesamtkonzept her den CEC und den Reibradler auf die hintersten Plätze verweist.

Aber dies will ich bitteschön nicht zur Diskussion stellen.

MfG,
Erik
akem
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2016, 14:56

Kurt_Lennon (Beitrag #3) schrieb:

P.S. Wo ich Dich grade dran habe Andreas: Bist Du gut im Löten? :D

Geht so - SMD muß ich noch ein bischen üben aber sonst paßt's schon...

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dreher oder Verstärker defekt?
Nuju am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  9 Beiträge
Vintage-Dreher defekt - Reparieren?
Mahlzahn1411 am 04.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  7 Beiträge
Dreher
Dietbert am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  28 Beiträge
Gebrauchter Plattenspieler im Raum Leipzig
terminus94 am 02.03.2024  –  Letzte Antwort am 12.03.2024  –  158 Beiträge
Kaufberatung Dreher / Neu und gebraucht
mcrob am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  41 Beiträge
Welchen Dreher.
PeterW3161 am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  9 Beiträge
Thorens TD-321 defekt
rusei am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  20 Beiträge
marantz dreher
Richard3108 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
ELAC796H-Nadel defekt?
Eaglevoice am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  8 Beiträge
ALTER DREHER
derdude27 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen